Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wohin mit iTunes Library, wenn man leeren iPod braucht?

wohin mit iTunes Library, wenn man leeren iPod braucht?

vberrot
vberrot09.03.0616:53
Hallo,
ich möchte im Sommer eine Reise machen und viel fotografieren und Filmchen aufbehmen mit Digicam. Den iPod will ich mitnehmen um immer mal wieder das Gefilmte/Fotographierte abzuspeichern. Nun ist der Pod aber ziemlich voll und ich möchte ihn leerer machen, ohne alle die Musik und Hörbücher zu verlieren. Kann ich die ganze iTunes-Bibliothek auf einer externen FP abspeichern und später wieder darauf zurückgreifen??

Mir bestem Gruß vberrot
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de09.03.0616:56
mit dem ipod updater kann man den ipod auch formatieren...
dann brauchst du deine library nicht löschen
0
allhas
allhas09.03.0616:58
mit dem ipod updater ipod löschen, die Musik bleibt ja bei iTunes gespeichert.
0
allhas
allhas09.03.0616:58
zu langsam:-((
0
klausl
klausl09.03.0618:57
Und falls du aus irgendeinem unerfindlichen Grund deine Lieder nicht mehr in iTunes hast, kannst du die Titel mit Senuti in dein iTunes auf dem Rechner kopieren, bevor du den iPod formatierst!
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
vberrot
vberrot09.03.0619:46
und die empfohlenen Programme (Updater/Senuti) finde ich wo?
Simon: nach dem Aktualisieren kann man das machen? Und alles andere bleibt auf dem Rechner? Das ist sicher die nächstliegende Variante, oder?

Dank und Gruß an euch vberrot
0
wutzywutz
wutzywutz10.03.0609:42
programm gibt's bei www.macupdate.com, den ipod-Updater findest Du auf deinem Mac unter "Dienstprogramme". Falls Du mit Win arbeitest, kannst Du dir die Aktualisierungssoftware bei www.apple.de ziehen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.03.0617:34
ganz einfach, ipod anschliessen und alle wiedergabelisten auf dem ipod löschen e voilà leerer ipod!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.03.0610:35
jup, nach dem aktualisieren ist dann der ipod leer und die files noch auf dem rechner, aber aufpassen, nicht die listen im itunes direkt löschen sondern die, welche unter dem ipod erscheinen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.