Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wo kaufen?

wo kaufen?

aikon01.04.1119:20
Hallo,

das alte Ibook muckelt und ich überlege ein neues Macbook zu kaufen. Bei Apple kann ich es natürlich so haben wie ich will (4 GB Arbeitsspeicher und 320 GB Festplatte).

Bei den diversen Händlern die ich im Internet angesehen habe, habe ich diese Option erst einmal nicht entdeckt. Daher habe ich drei Fragen:

1. Habt ihr einen Tip wo ich günstiger als bei Apple kaufen kann?
2. Ist der Arbeitsspeicher leicht zu erweitern (ich bin technisch nicht vollständig doof)?
3. Gibt es sonst irgendwelche Vorteile bei Apple zu kaufen, die ich jetzt gerade nicht erkenne?

Danke
0

Kommentare

fbogner01.04.1119:47
Ich kann dir nur empfehlen bei einem Händler zu kaufen.

1.) du hast jemandem zu dem du gehen kannst wenn du probleme hast
2.) du bekommst kompetente beratung
3.) speicher und festplattenaufrüstungen sind teilweise günstiger
4.) vl bekommst du sogar ein paar prozente auf den mac (viel solltest du dir jedoch nicht erwarten, die meisten leben von nur sehr wenigen prozenten!)


RAM Aufrüstung ist bei den neuen Geräten sehr einfach! (siehe: http://www.ifixit.com/Guide)
0
zephirus
zephirus01.04.1119:54
Allzu groß sind die Preisunterschiede bei den Händlern nicht...

Ich hab bisher mactrade.de bevorzugt - ein paar Euro günstiger, im Vergleich zu AppleCare ein gutes Garantieverlängerungsangebot und sie haben (mir bisher aber nur einmal passiert) recht freundlich und unkompliziert einen Garantiefall übernommen...
Zu überlegen ist immer auch ein lokaler Händler - persönlich lassen sich manche Dinge doch einfacher klären und lösen...

Das Aufrüsten vom RAM dürfte wohl kein Problem darstellen - man kann sich bei Apple direkt oder aber auch bei ifixit.com ja mal die Anleitungen ansehen...

Mir würde ehrlich gesagt auch kein besonderer Grund einfallen bei Apple direkt zu kaufen...

0
TITAN01.04.1120:30
Günstiger als die Standardpreise wäre ein Zugang zu einem der AOC (Apple on campus) oder Edu stores von Apple.
0
simmi9102.04.1110:30
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat...
Macatschool Macatcampus oder Unimall da kann man so um die 100-150€ sparen und kriegt noch ne Zugabe. Man muss allerdings ne Studenten- Schülerbescheinigjng haben. Oft findet man jemanden im Bekanntenkreis
0
MacMichael02.04.1111:04
@aikon: Poste doch mal, in welcher Region du kaufen möchtest.

Es gibt viele gute kleine lokale Händler, die bieten unkomplizierten Support und machen auch ordentliche Preise.

Ich kenne einen in Mainz (prostore-mainz.de) und Theile in Speyer (theile-speyer.de), die ich beide empfehlen kann.

Ob das für dich räumlich in Fragen kommt, weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße

MacMichael

P.S.: Ggf. wäre ein neuer Thread mit dem Titel "Guter Mac-Händler im Raum yxz" für die Suche nach einem solchen lokalen Händler hilfreich.
0
NoGo02.04.1111:35
simmi91
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat...
Macatschool Macatcampus oder Unimall da kann man so um die 100-150€ sparen und kriegt noch ne Zugabe. Man muss allerdings ne Studenten- Schülerbescheinigjng haben. Oft findet man jemanden im Bekanntenkreis

Was Gewährleistungsansprüche dann ausschließt.
Junge geh in den Laden bezahl wie jeder andere auch denselben Preis. Wurde doch schon oft diskutiert.
Oder fahr gleich zu Foxconn …

Die MacTrade Garantie ist natürlich super:

Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt:
[…]
- Schäden an Maus, Tastatur, Akkumulatoren, Display und Beleuchtung.
[…]
0
kbundies
kbundies03.04.1110:22
Wenn Du ein günstiges Angebot vorlegen kannst, kommt Dir auch Apple beim Preis entgegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.