Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wird beim wiederherstellen ziel festplatte gelöscht?

wird beim wiederherstellen ziel festplatte gelöscht?

mackiemesser19.01.0718:56
hi,
ich möchte die alte festplatte eines ibooks auf meinen imac per firewire und festpl-dienstprogramm sichern, wegen festplattenwechsel.
aber, werden mit der funktion wiederherstellen die daten auf der imac-festplatte gelöscht? wär nämlich nicht so gut, es wundert mich, daß er nicht danach fragt, vielleicht macht er das aber auch nur nicht weil noch genügend freier speicher da ist.
aber wie sieht das dann aus? habe ich 2 systeme auf dem imac oder nur ein image.
bin sehr dankbar für schnelle hilfe.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.01.0719:10

Du musst zuerst auf dem iMac ein Image in ungefährer Grösse des Book erstellen.

Dann kannst Du auf dieses Image 'Wiederherstellen'

0
stefan19.01.0719:10
normalerweise kommt die Meldung, dass alle Daten überschrieben werden. Warum machst du nicht einfach ein Image vom momentanen Zustand, das du als Sicherheitskopie auch auf eine andere Platte sichern und nach der Wiederherstellung mounten kannst. Dann hast du die derzeitigen Daten auch im Zugriff
0
mackiemesser19.01.0719:20
danke, aber wie macht man das genau?
0
_mäuschen
_mäuschen19.01.0719:22

Auf den Knopf "Neues Image" drücken

im Festplattendienstprogramm

0
mackiemesser19.01.0719:39
aah, sehe gerade, daß man unter wiederherstellen auswählen kann, ob das zielmedium gelöscht werden soll. kann also wirklich nichts passieren?
was ist der unterschied zu deinem vorschlag, mäuschen?
stefan: verstehe ich nicht so ganz…
0
_mäuschen
_mäuschen19.01.0719:42

Du überschreibst so das iMac System mit demjenigen vom iBook(!)

Kreiere ein Image!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.