Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>winmail.dat-Anhänge öffnen mit OS X 10.5.2?

winmail.dat-Anhänge öffnen mit OS X 10.5.2?

KIRA17.06.0809:26
Hallo,
mit dem Programm MAIL 3.2 auf MacBook Air und OS X 10.5.2 habe ich Probleme, winmail.dat-Anhänge zu öffnen. Das Plug In OmIc konnte nicht installiert werden. Passt es nicht zum Betriebssystem? Gibt es eine Alternative?

Auf dem Screenshot seht ihr, dass man das entsprechende Betriebssystem erst gar nicht anklicken kann (meines ist ja auch höher).

Danke für Eure Hilfe!

KIRA
0

Kommentare

truni17.06.0809:33
Also ich tippe mal darauf, dass du keine .bat-Dateien öffnen möchtest, die unter Windows im Schnitt ein Sicherheitsleck aufreissen … praktisch für Malware, unnütz unter OSX
0
beat
beat17.06.0809:34

allerdings kein plugin, sondern drag&drop...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
KIRA17.06.0809:38
Danke truni und beat,
ich versteh Euch leider nicht.
Ich beschreib es noch mal:
Ich habe das MAIL und kann Anhänge nicht öffnen, die winmail.dat heißen. Ich MUSS sie aber öffnen können
Wie kann ich das erreichen (außer mit OmIc)?? DAAAAAANKE
0
herrmueller
herrmueller17.06.0809:45
Wie sollst Du eine Windows .dat Datei unter OS X so einfach öffnen können?
Du kannst ja auch keine .exe auf OS X ausführen.
0
Rodknocker
Rodknocker17.06.0809:47
KIRA
Hallo,
mit dem Programm MAIL 3.2 auf MacBook Air und OS X 10.5.2 habe ich Probleme, winmail.dat-Anhänge zu öffnen. Das Plug In OmIc konnte nicht installiert werden. Passt es nicht zum Betriebssystem? Gibt es eine Alternative?

Auf dem Screenshot seht ihr, dass man das entsprechende Betriebssystem erst gar nicht anklicken kann (meines ist ja auch höher).

Danke für Eure Hilfe!

KIRA


Bitte den Absender die E-Mail erneut zu sende.
Es liegt am Mailformat. Er soll sie entweder als HTML oder Nur Text senden.
Dann erhälst auch keine Winmail.dat mehr.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
truni17.06.0809:47
OK, beat beschreibts ja, mit dieser Software kannst du diese Exchange/Outlook-Datei öffnen! (ist also kein Virus, sorry)
0
xg17.06.0810:06
Mit "TNEF's Enough" gehts.
0
stephanh17.06.0810:32
ganz was Oulook spezielles
Kommt leider oft vor, aber mit TNEF´s Enough klappts.
Hierzu ein Link
0
söd knöd17.06.0810:55
Vielleicht geht es ja wenn du auf 10.5.3 aktualisierst .
0
BlackSeb
BlackSeb17.06.0811:40
KIRA
Danke truni und beat,
ich versteh Euch leider nicht.
Ich beschreib es noch mal:
Ich habe das MAIL und kann Anhänge nicht öffnen, die winmail.dat heißen. Ich MUSS sie aber öffnen können
Wie kann ich das erreichen (außer mit OmIc)?? DAAAAAANKE


Beat hat doch schon den entscheidenden Tipp gegeben. Die „winmail.dat“ speichern und auf das Programm „TNEF’s Enough“ ziehen und entpacken lassen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
tomthecat
tomthecat19.06.0808:33
KIRA



Mit dem von mir beschriebenen Programm gehts auch...
0
Tomac
Tomac08.01.0917:13
Ich fass es nicht ... auf meinem Geschäfts- PC habe ich meine Mails alle auf HTML umgestellt, und trotzdem kommt ein "Winmail.dat"!!! Auf "nur Text" möchte ich wegen der fehlenden Formatierung nicht umstellen.

Auch die Signatur habe ich im Geschäft mit Tabulatoren gestaltet (2 Adressen nebeneinander) ... diese werden auf dem Mac nicht korrekt angezeigt, und meine 2 Adressen sind total versetzt.

Was kann ich tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.