Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>win spiele unter paralleles

win spiele unter paralleles

duich
duich10.05.1108:09
Guten Morgen zusammen,

noch habe ich keinen Mac. Der Bauch sagt aber ich will haben. Um meinem Bauch auch vom Kopf her auf den Weg zu bringen hier mal eine Frage.

Kann man unter paralleles mit Windoof auch einigermaßen aktuelle Spiele spielen?

Meine Erfahrungen zu windoofspiele unter einer Virtualisierung sind nicht mit Erfolg geprägt.

Linux als Host, Virtualbox und Windoof als Gast ist nur bedingt zum spielen geeignet.

So schon mal danke

Gruß
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

uwe_aus_messel10.05.1108:42
Wenn du 'ernsthaft' mit dem Mac spielen willst unter Windoof, dann ist es sinnvoller mittels Bootcamp auf Windows umzubooten.
Du hast dann keine virtuellen Treiber, sondern den direkten Zugriff auf alle Ressourcen und das funzt dann besser.
Preismässig ist es sogar günstiger: Bootcamp ist in OSX enthalten und eine Windoof-Lizenz brauchst du in jedem Fall. Aber die Kosten für Parallels kannst du dir dann sparen.
0
Flaming_Moe10.05.1108:52
wie schon von @@uwe_aus_messel beschrieben hat - unbedingt bootcamp dafür verwenden, dann sollte es eigentlich keine probleme geben. nutze windows 7 64bit ebenfalls nur zum spielen (crysis 2, metro 2033, amnesia, penumbra, mafia II, prince of persia, portal 1 & 2, prototype, dead space 2, f.e.a.r 2 etc.) und es klappt wunderbar. natürlich brauchst du dementsprechend auch die passende hardware sowie die aktuellsten treiber dafür.
0
mooo10.05.1109:15
je nach spiel würde ich auch crossover oder playonmac empfehlen
0
uwe_aus_messel10.05.1109:40
mooo Wenn duich relativ aktuelle Spiele laufen lassen will, bedeutet dies idR auch, dass diese grafikintensiv sind und daher sinnvollerweise direkt ausgeführt werden. Alle Emulationen, ob crossover, playonmac oder Virtualisierer wie Parallels hängen immer noch eine Zwischenschicht rein.
Die Programmierer dieser Emus oder VMs laufen den Spieleentwicklern eher hinterher und dann kann es recht frustig werden.
0
duich
duich10.05.1115:39
ja merci für die Antworten.

@ Flamming_Moe

passende Hardware? Ein neuer 27" Mac mit der großen CPU und 8 MB sollten doch reichen oder?

@ all

So moderne Spiele wollte ich dann doch nicht spielen seit die Spiele einen direkten Onlinezugang benötigen habe ich mich davon getrennt, da ich mich nicht zum Sklaven machen will.

Danke
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Pase11.05.1113:43
unter bootcamp kannst du ganz normal wie aud einem windows zocken.. da läuft sogar crysis auf meinem MBA
0
coolio205.07.1102:48
Hi, unter VMware konnte ich Windows spiele wie Anno 1503 , PES 2009 spielen undzwar flüssig . Hardware Dual Core Intel 2 GHz und 4 GB RAM, ATI 9600 usw..

MFG
0
RAMses3005
RAMses300509.07.1107:43
für leistungsfähige Spiele Bootcamp (kostenlos dabei)
für mittlere und kleine Spiele zwischendurch Parallels (kann auch auf die Bootcamp-Partition zugreifen, sodass Du keine 2-Windows-Partitionen brauchst)
0
sram
sram09.07.1109:40
Könnte bitte jemand das Wort Windoof gesetzlich verbieten lassen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
uwe_aus_messel09.07.1110:54
a,da kommt wieder dieses Deutschtümelnde... Kaum gefällt etwas nicht, muss ein Gesetz her.

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten
0
sram
sram09.07.1111:33
Sorry für Offtopic, es muss natürlich nicht gesetzlich verboten werden. Es ging darum, "ich bin jetzt bald Mac User" und jetzt ist Windows automatisch schlecht und ich muss es Windoof nennen.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
uwe_aus_messel09.07.1111:51
Ich weiss nicht, wie es für den Threadersteller aussieht, aber ich kann's von mir sagen. Ich bin auch Wechsler ( 4 Jahre ), habe aber schon vorher das Microsoft-Betriebssystem so bezeichnet, nicht erst mit dem Wechsel auf Mac.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege12.07.1113:08
Windoof sagt doch sogar der urigste Windows-Freak

Ein Game unter Parallels etc wird man spätestens dann sein lassen, wenn man merkt wie viel Rechenleistung ein kleinstes Game benötigt. Die wirklich guten Games funktionieren auserdem auch garnicht unter einer Virtualisierung. Bootcamp rulez
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Laphroaig
Laphroaig12.07.1113:21
Flaming_Moe
natürlich brauchst du dementsprechend auch [...] die aktuellsten treiber dafür.
Kann man sich die einfach die jeweiligen normalen Nvidia/ATI-Treiber laden oder braucht man spezielle von Apple freigegebene Bootcamp-Grafiktreiber?
0
smithy12.07.1114:12
Wenn, dann würde ich auch immer Bootcamp vorziehen, allerdings sollte man Parallels nicht unterschätzen.
Ich habe hier ein MBP Classic aus 2008 2,4Ghz + 8600M GT mit 256MB. Portal 2 zum Beispiel läuft in nativer Auflösung
beinahe besser als die Mac Version.

Startet mal spaßeshalber eure Bootcamp Partition unter Parallels und schaut mal wie gut die installierten Spiele laufen.
Gerade wenn man einen nicht so alten Mac hat. Wobei ich ohne dedizierter Grafikspeicher davon abraten würde.
Also nur richtige Pros oder iMacs
0
Teddie03.08.1108:31
Ich persönlich habe das "Spieleproblem" anders gelöst:

- Arbeit und Co. mit dem MacBook Air inkl. nativer Apps.
- Spiele und Bullshit mit dem PC.

Ein MacBook Air und ein Spiele PC kostet so viel wie ein dicker iMac.

*hust* Wähle deine PC-Komponenten weise und du kannst auch am PC mal eben "umbooten". Think
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.