Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie zurück zu 10.4.1?

wie zurück zu 10.4.1?

le9
le913.07.0512:36
Habe mit Indesign und 10.4.2 imense Netzwerkprobleme. Wie kann ich zu 10.4.1 zurück? Da gabs doch einen Trick um das Comboupdate auf 10.4.1 zurückzuspielen, oder nicht?
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.07.0512:40
Woher willst Du wissen, dass es an 10.4.2 liegt?
Was für Netzwerkprobleme denn überhaupt.

Immer diese Schnellschüsse.
0
MacSebi
MacSebi13.07.0512:40
10.4 installieren und auf 4.1 aktualisieren. ... oder so...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
le9
le913.07.0512:46
sonorman
weil auf dem anderen G5 mit 10.4.1 alles funktioniert
und auf eimal nach 10.4.2 update alle indesign Versionen von Indesign 2, CS1 und CS2 keine mehr im Netz funktioniert.
Deshalb!
0
sonorman
sonorman13.07.0512:49
Vielleicht solltest Du Dich erst mal an den Support von Adobe wenden.

Aber wenn Du natürlich schnell weiterarbeiten musst, dann ist das Downgrade vielleicht die schnellstmögliche Lösung. Hoffe ich für Dich.
0
le9
le913.07.0512:51
ja eben, wenn adobe ein update oder so was rausbringt gehe ich gerne wieder zu 10.4.2, aber jetzt muss ich schnell wieder im netz arbeiten können,

gab es keine möglichkeit irgendwie das 10.4.1 combo update wieder drüber zu spielen? Wie schaltet man denn die Versiuonskontrolle im Combo update aus?
0
species8472
species847213.07.0513:07
Das File vom 10.4.2 Update aus /Library/Receipts entfernen und das 10.4.1 Comboupdate installieren.
0
Danyji
Danyji13.07.0513:19
species8472
Das File vom 10.4.2 Update aus /Library/Receipts entfernen und das 10.4.1 Comboupdate installieren.

Wird wohl kaum so klappen. Der Installer checkt (bisher immer) die OSX-Version, nicht den Receipts-Ordner. Mit Pacifist könnte es klappen.
0
le9
le913.07.0513:37
mit pacifist getestet. Fazit Rechner tot.
Also 10.4 Tiger neu installiert und auf 10.4.1 gerade upgedatet und jetzt funktioniert 10.4.1 mit Indesign und Netzwerk wieder. Also Hände weg von 10.4.2 wenn mit Indesign im netz gearbeitetw ird bzw. auf update von Adobe warten.
0
le9
le913.07.0517:20
übrigens nur mal zur info an die die immer sagen liegt nie an apple usw..
es ist definitiv ein update problem auf 10.4.2 siehe auch auch adobe forum:


heißt also kann nur auf ein adobe update warten
0
jogoto13.07.0517:47
Man sollte hier fairer Weise erwähnen, dass das Adobe Forum nur von Problemen mit Windows-Servern spricht. Ich kann das auch bestätigen, denn bei uns läuft InDesign mit 10.4.2 und einem Apple-Server ohne Probleme.
0
Danyji
Danyji13.07.0518:21
le9[quote]@@ mit pacifist getestet. Fazit Rechner tot.

Das wäre dir dann wohl auch beim Umgehen des Systemchecks passiert. Bei einer höheren Version dürfte sowas schon eher funktionieren, da z. B. ein Combo X.3.8 das 3.9 Update eher von der Platte wischt als ein 4.1 über ein 4.2. Letzteres gibt nur derben Mischmasch.
0
boulevard69
boulevard6913.07.0518:39
übrigens das indesign problem habe ich auch schon mit 10.4.1 gehabt. indesign-dateien im netzwerk kann ich nicht bearbeiten, erst wenn ich sie mir lokal abgespeichert habe. auch keine änderung unter 10.4.2...muss also noch auf ein adobe-update warten
0
jogoto13.07.0518:43
boulevard69

Das klingt mehr nach einem Problem mit den Rechten im Netwerk und nicht nach einem Adobe- oder Apple-Problem.
0
sonorman
sonorman13.07.0518:56
jogoto

Deswegen war ich ja auch eingangs der Meinung, erst mal andere Wege auszuloten, bevor man ein risikoreiches Downgrade versucht. Wie es aussieht, war es ja auch im Nachhinein keine Zeitersparnis. Was zu erwarten war.
0
le9
le913.07.0519:14
hab ein adobe fall aufgemacht, und den fall geschildert. Mal sehn was passiert werde wieder kontaktiert.
0
boulevard69
boulevard6913.07.0519:19
dachte ja auch, dass es ein rechteproblem ist, war es aber...die daten sind allerdings auf einem win-server gespeichert
0
oliver
oliver13.07.0519:25
hier läuft indesign cs2 auch übers netz mit nem apple-server problemlos. wer auf nem produktionsrechner mit updates nicht mindestens 2-3 wochen abwartet, bis alle probleme im netz stehen, ist eigentlich als fahrlässig, wenn nicht gar leichtsinnig zu bezeichnen. nix für ungut, aber so ist es nunmal.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
le9
le913.07.0523:01
sonorman vielen dank natürlich weiß ich dass das nicht die schnellste möglichkeit, aber die einzige die momentan wirklich möglich war um weietr arbeietn zu können, und außerdem hat es ca. 15 minuten egdauert bis system und 10.4.1 wieder drauf war und alle programme liefen!

oliver ebenfalls toller ratschlag, natürlich ist es besser zu warten, nur ist es manchmal auch besser schnell upzudaten um andere Problem zu beseitigen, die genervt haben, in diesem fall sind leider probleme dazu gekommen, und ja das kann passierfen, bis jetzt war es aber zum ersten mal der fall, die anderen netzwerk probleme die wir mit den linux servernb hatten sind übrigens mit dem 10.4.2 update behoben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.