Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wie rückrufen lassen zur kostenübernahme des arbeitgebers?

wie rückrufen lassen zur kostenübernahme des arbeitgebers?

scheng
scheng13.12.0414:08
hallo,

ich habe einen freund, der arbeitet beim radio. er hat sich jetzt ein ibook zugelegt, ist auch sehr zufrieden, und jetzt möchte er es beruflich nutzen. vom radio aus bekam er einen pc schlepptop komplett konfiguriert, so dass er sich über eine bstimmte nummer einwählt (das habe ich noch hinbekommen ), und dann wird er gefragt, unter welcher nummer er zurückgerufen werden möchte (z.b. wenn er im hotel ist, die hotelnummer)
erkennt der pc das automatisch? ich habe keine einstellung für "rückruf" gefunden- weder beim pc (was für ein chaos, diese einstellungen!!) noch beim mac.

ausserdem ruft dann sein outlook automatisch die mails von seiner arbeit ab - ich habe aber keine einstellungen (pop, smtp etc... ) finden können (was beim pc bei mir nichts heisst - bin mit mac gross geworden...:-D )

bin über jeden tip dankbar!:-)
0

Kommentare

rofl
rofl13.12.0414:14
Solche "Rückruf" Applikationen sind soweit ich weiss nicht Standard, also auch nicht bei XP oä dabei. Die haben wohl eine proprietäre Lösung, ob es dafür einen Mac-Client gibt wage ich zu bezweifeln.
0
arekhon
arekhon13.12.0414:21
Das klingt wie eine VPN-Verbindung über reverse-ppp. Ob man diese wie bei Windows auch per callback, also reverse-ppp nutzen/aufbauen lassen kann ist mir für den Mac leider nicht bekannt. Bei Windows gibt es dafür eine Option die ich beim Mac noch nicht finden konnte...
0
RobbyMe
RobbyMe13.12.0414:26
Die Einstellungen in Outlook siehst Du unter den E-Mail Konten. Hier kannst Du die Einstellungen einsehen. Nur die Passwörter sind verdeckt. Wenn ich mich nicht täusche Menü/Extras oder Optionen/Konten

Rückruf: Der PC kann das auch nicht automatisch erkennen (meines Wisses). Es läuft im Hintergrund bestimmt irgendeine Software, die es für den Mac wahrscheinlich leider noch nicht gibt, wie @@rofl schon sagte.
0
arekhon
arekhon13.12.0414:26
rofl: kann sein, daß es kein Standard ist. Ich glaub ich muß mal zuhause bei unserer Windows-Kiste gucken. Tatsächlich verwenden viele Firmen 3rd-Party VPN-Clients, möglicherweise ist dies hier der Fall und es gibt ein Equivalent für den Mac.
0
rofl
rofl13.12.0414:30
arekhorn sollte es Cisco sein kann es einen Client geben. Aber das Tool was zB bei einem Bekannten genutzt wird gab es nicht für den Mac...
0
arekhon
arekhon13.12.0414:37
rofl: Der Cisco VPN-Client kann das auch nicht, den verwenden wir in der Firma auch und ich habe ihn auf meinem iBook. Ich fürchte du könntest recht haben und es gibt diese Software in diesem Fall nur als Insellösung für Windows.

Mal gucken, vielleicht findet sich ja noch etwas...
0
scheng
scheng13.12.0416:54
alle: hm, frust... er fragt nochmal nach, die sind halt nicht so kooperativ, weil, geht ja um sicherheit, und dann auf einmal ein mac ...O:-)

ich warte jetzt mal, was er da rausbekommt, dann melde ich mich noch mal...

don quijote: ich meine mich auch zu erinnern, dass es diese funktion bei os9 gab...?

danke erst mal!
0
Christian Fries13.12.0417:04
Ist es ein Win NT RAS?

Schau hier:

und hier:

0
arekhon
arekhon13.12.0417:17
Christian Fries: Das wird's sein, leider scheint es im Moment noch keine Lösung dazu für OS X zu geben.

Im API scheint die Funktion mittlerweile vorhanden, aber genutzt hat sie wohl noch keiner und demnach ist sie ohne tiefere Kentnisse (die ich ebenfalls nicht habe) wohl kaum vom Ottnormalverbraucher nutzbar:
0
scheng
scheng13.12.0420:44
christian fries:
der 2. link scheint mir sehr interessant! mal sehen was sich dahinter verbirgt... wenn es das ist, dann werde ich mich reinknien (versuchen!!!):-/:-(:-((:-D ...

ich warte nur noch auf mehr infos von meinem bekannten...
0
Don Quijote13.12.0414:35
Unter W2K und ich glaube auch OS 9 war die Option auf jeden fall anklickbar…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.