Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie repariere ich das???

wie repariere ich das???

Boxer02.09.0920:33
Ich habe mit einem Programm gearbeitet das unsichtbare Daten sichtbar macht habe das Programm benutzt und wieder gelöscht aber jetzt mit dem Papierkorb Probleme.

Wenn ich auf entleeren gehe kommt diese Warnmeldung.


wie repariere ich das???

Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

uplift
uplift02.09.0920:36
Mal die Wahltaste gedrückt?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Boxer02.09.0921:02
Ja das kommt aber immer wieder wenn ich den Papierkorb leere.
0
DonQ
DonQ02.09.0921:12
nimm das file HFS+ Private Directory Data aus dem Papierkorb, bist du dir eigentlich wirklich sicher das du es wirklich löschen willst ?

nach meiner erinnerung war das ein wichtiges file und du zerschiest dir die directory/diskstruktur…

wenn du sicher bist, terminal, ls, dort in thrash wechslen mit cd thrash, ls -al

da siehst du was eigentlich wirklich dort rum liegt.

ansonsten, "sudo rm -rf" in's terminal tippen, kein enter die datei mit der maus anklicken, festhalten und in's terminal ziehen(wird der aktuelle pfad angezeigt und ergänzt, jetzt kannst du enter tippen und nach eingabe des passwortes müsste sie weg sein…

tippe sehr stark darauf, das es eigentlich eine root datei ist…sowas entfernt man auf eigene gefahr.

man rm ins terminal getippt, bringt noch mehr ergebnisse.

SYNOPSIS
rm [-dfiPRrvW] file
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
exAgrajag02.09.0921:13
Das Problem kommt aber nicht davon, daß der Finder versteckte Dateien anzeigt. Ich hab das schon seit Jahren (eigentlich schon immer) so eingestellt und nie dieses Problem gehabt.

Das einzige in der Art, was ich kenne ist, daß der Finder meckert, wenn man eine .-Datei in den Papierkorb werfen will, wenn schon eine mit dem gleichen Namen im Papierkorb liegt. Dann muß man halt erst den Papierkorb leeren und kann dann erst die .-Datei wegwerfen. Aber das ist ein anderes Problem als deines. Mittlerweile ist das aber auch kein Problem mehr.

In der Meldung steht doch, was das Problem ist: die Datei ist geschützt. Über den Info-Dialog kannst du sie entschützen. Eventuell musst du sie zuerst aus dem Papierkorb nehmen (dummer Finder halt).

Gibt es einen Grund, warum du diese Datei löschen willst? Ich hoffe doch nicht, weil sie vermeidlich überflüssig ist, oder? Wenn ja, und du noch ein paar andere derartige Dateien löschen willst, läufst du in Gefahr dein System zu ruinieren.

Lösche nur Dateien, von denen du weißt, daß sie dir gehören (also nicht dem System). Noch besser ist es, wenn du den Sinn einer Datei verstehst und du weißt, warum du sie löschen willst.

Mit TinkerTool kannst du die versteckten Dateien wieder ausblenden.
0
Boxer02.09.0921:18
Danke für die Antworten habe eben einen Neustart gemacht und es ist weg.


Schönen Abend noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.