Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wie komme ich an eine gmail-adresse?

wie komme ich an eine gmail-adresse?

beat
beat19.12.0504:28
hat jemand eine einladung übrig oder gibt es einen anderen weg, da ran zu kommen?

gruss & danke

beat
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

SD_92104
SD_9210419.12.0506:27
Einladung unterwegs...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
.Shaggy19.12.0508:17
crawtona
*wink wink*

ich auch bitte

Bitte schön, ist mein Weihnacht Geschenk.

P.S. Snowboarding ROX!!!

0
Apfelholgi
Apfelholgi19.12.0509:24
ich dachte, das ist schon lange public...(?):-/
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
smile
smile19.12.0509:49
jocuping
Sie haben Post!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Pseudemys
Pseudemys19.12.0510:00
Zwei Anbieter:
&
0
MacSebi
MacSebi19.12.0510:13
wozu zum teufel wollt ich alle diese komische gmail adresse? Das ist doch voll her Hype... *wunder*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
trw
trw19.12.0510:23
Wozu brauche ich unbedingt ein Gmail-Konto?????
Was ist daran DER Vorteil????
Dachte bis jetzt, man soll von denen eher die Finger lassen (wg. Daten, Speicherung, AGB...)
0
Frank
Frank19.12.0510:27
Der Vorteil ist das geniale Webmail-Interface. Schlank und schnell, wie bei google üblich. Wenn du Mail.app oder ein sonstiges Mailprogramm nutzen willst, ist es natürlich uninteressant.

Aber ich überlege mein Dotmac aufzugeben und nur noch Gmail zu machen. Im Moment nutze ich noch beides parallel. Mal sehen...
0
Pseudemys
Pseudemys19.12.0510:42
Und da es zum Thema paßt: der Account als Laufwerk.

Steckt noch in den Kinderschuhen, ist also entsprechend fehlerbehaftet, kann aber nur besser werden: gDisk @@
0
mixto19.12.0510:52
ich nutze nur noch gmail - ohne schnickschnack, einfach zu benutzen und schnell obendrein fast 3 gb platz und als gdisk auf meinem desktop

wer einen habenwill - einfach nachricht an mich
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.12.0510:54
@Pseudemys: beide Anbieter haben z.Z. keine GMail-Adresse im Angebot...

Hätte auch gern eine GMail-Adresse, hat denn noch jemand eine Einladung übrig? Danke vielmals!
0
mixto19.12.0510:57
Marcel_75@work
@Pseudemys: beide Anbieter haben z.Z. keine GMail-Adresse im Angebot...

Hätte auch gern eine GMail-Adresse, hat denn noch jemand eine Einladung übrig? Danke vielmals!

einladung schon unterwegs
0
Pseudemys
Pseudemys19.12.0511:19
Was meine beiden Anbieter oben betrifft (@@Marcel_75@work & andere Interessierte):
So muß man es eben immer wieder mal probieren, schon eine Minuten später kann man sich u.U. einen Account holen – die Angebote funktionieren prinzipiell.
0
CASSHERN19.12.0511:35
Wer eine google.mail Adresse will,bitte per mail melden

casshern2005@gmail.com

aber nicht zu viele8-)

Gruß Torsten
0
hani19.12.0515:29
Hi,


das mit den 3 GB klingt ja schon verlockend.
mixto, wenn du noch eine Einladung übrig hättest würde ich nicht nein sagen
0
mixto19.12.0516:02
hani
Hi,


das mit den 3 GB klingt ja schon verlockend.
mixto, wenn du noch eine Einladung übrig hättest würde ich nicht nein sagen

schon eingeladen
0
Quiiick
Quiiick19.12.0517:46
Frank
... Wenn du Mail.app oder ein sonstiges Mailprogramm nutzen willst, ist es natürlich uninteressant ...

Warum uninteressant?
Mein gMail-Account läuft problemlos auch via Mail.app mit einem POP/SMTP-Zugang.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0517:57
Das gemeine an G-Mail ist, dass sich der Empfänger nicht dagegen wehren kann, nicht einmal, wenn er G-Mails automatisch filtert! amp; G-Mail bedeutet, dass Post prinzipiell auf Inhalte gescannt wird. Bekomme ich eine Mail vom Google-account, bin ich mit Namen und Anliegen im großen Google-Speicher-System schon drinnen, ob ich nun einen Account habe oder nicht, ob ich will oder nicht! Eigentlich bräuchte man eine Robinson-Liste oder sowas, und Pflicht-Verschlüssellung! amp;

Rantanplan schrieb mal: Man müßte sich nur vorstellen, die Post AG würde eine neue Dienstleistung ankündigen: Werbewurfsendungen zugeschnitten auf die Interessen des Briefempfängers. Man würde dazu auch nur die Briefe öffnen und ihren Inhalt maschinell auswerten... Was für einen Aufschrei das gäbe! Aber bei der Aussicht etwas kostenlos zu bekommen und der (vermute ich) Grundhaltung "Sind ja nur EMails, an meine richtige Post würde ich niiiiieee jemanden ranlassen" scheint bei vielen der kritische Verstand auszusetzen." @@

Aber holt euch mal alle so´n Ding, selbst wenn ihr nicht wisst wofür…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mixto19.12.0518:02
Ties-Malte
Das gemeine an G-Mail ist, dass sich der Empfänger nicht dagegen wehren kann, nicht einmal, wenn er G-Mails automatisch filtert! amp; G-Mail bedeutet, dass Post prinzipiell auf Inhalte gescannt wird. Bekomme ich eine Mail vom Google-account, bin ich mit Namen und Anliegen im großen Google-Speicher-System schon drinnen, ob ich nun einen Account habe oder nicht, ob ich will oder nicht! Eigentlich bräuchte man eine Robinson-Liste oder sowas, und Pflicht-Verschlüssellung! amp;

Rantanplan schrieb mal: Man müßte sich nur vorstellen, die Post AG würde eine neue Dienstleistung ankündigen: Werbewurfsendungen zugeschnitten auf die Interessen des Briefempfängers. Man würde dazu auch nur die Briefe öffnen und ihren Inhalt maschinell auswerten... Was für einen Aufschrei das gäbe! Aber bei der Aussicht etwas kostenlos zu bekommen und der (vermute ich) Grundhaltung "Sind ja nur EMails, an meine richtige Post würde ich niiiiieee jemanden ranlassen" scheint bei vielen der kritische Verstand auszusetzen." @@

Aber holt euch mal alle so´n Ding, selbst wenn ihr nicht wisst wofür…

...mein (kritischer) verstand hat garantiert nicht ausgesetzt ich verbitte mir solche sprüche ausdrücklich - was ich mache oder nicht ist immernoch meine persönliche entscheidung - geh mal davon aus das ich genau weiß was ich tue
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0518:09
mixto:
tatsächlich? Geht das auch ausführlicher?

Im Übrigen habe ich Rantanplan zitiert, wenn du genau lesen magst. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen. sondern Google und die große Masse der "Weiß-nicht-warum-und-wozu,-aber-ist-ja-so-toll,-will-auch"-Schreier.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0518:11
mixto
was ich mache oder nicht ist immernoch meine persönliche entscheidung

Auch, wenn sie das Recht Dritter berührt? Aaah ja.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mixto19.12.0518:29
Ties-Malte
mixto:
tatsächlich? Geht das auch ausführlicher?

Im Übrigen habe ich Rantanplan zitiert, wenn du genau lesen magst. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen. sondern Google und die große Masse der "Weiß-nicht-warum-und-wozu,-aber-ist-ja-so-toll,-will-auch"-Schreier.

ich habe sehr wohl genau gelesen: immerhin nutzt du dieses zitat somit stimmst du zumindest im ansatz mit dem zitat überein

im übrigen glaube ich nicht das ich mich dir gegenüber rechtfertigen muß
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0518:40
Natürlich stimme ich überein. Und nein, du musst dich nicht rechtfertigen. Nur musst du es dann eben auch hinnehmen, das ich meine (wohlbegründete) Kritik so stehen lasse, ob du sie dir nun verbittest oder nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frank
Frank19.12.0518:55
Quiiick
Warum uninteressant?
Mein gMail-Account läuft problemlos auch via Mail.app mit einem POP/SMTP-Zugang.

Dann ist aber gmail nicht anders als jeder andere Freemailer auch.

0
Frank
Frank19.12.0518:59
Und an die Sicherheitsfanatiker:

Mail ist unsicher und mitlesbar. Ob mit oder ohne Google mail. Wenn ihr es sicher wollt, dann müsst ihr mit GPG oder S/MIME verschlüsseln. Und dann kann man auch gmail nutzen.

Abgesehen davon, ist die Menge die google transportiert so unvorstellbar groß, dass da keiner mitlesen kann. Die analysieren zwar die Mail, aber das sie die auch speichern, glaube ich nicht. Was sollen sie mit dem dreck

Die Gefahr die Besteht, ist natürlich, dass Google ein Profil erzeugen kann. Wie "Vegetarier, Umweltschützer, Kommunist". Aber das könnte jeder andere Freemailanbieter auch. Und um diese Eigenschaften rauszufinden braucht google kein Mail. Das schaffen sie auch über die normale Suchmaschine. Oder habt ihr alle Eure Cookies abgeschaltet?

0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0519:07
Frank
Oder habt ihr alle Eure Cookies abgeschaltet?

Ja selbstverständlich, genau deswegen!
Der Unterschied ist, dass die einen könnten (schlimm genug), und die anderen im großen Stil auch machen.
Abgesehen davon, ist die Menge die google transportiert so unvorstellbar groß, dass da keiner mitlesen kann. Die analysieren zwar die Mail, aber das sie die auch speichern, glaube ich nicht. Was sollen sie mit dem dreck

Na, das glaub man, dass sie den Dienst aus purer Menschenliebe betreiben! Selbst google sagt doch, dass sie systematisiert speichern für personalisierte Werbung. Was das im Zusammenhang mit dem Handel von Informationen (insb. politische, religiöse, etc.) bedeuten könnte bei so viel geballten Informationen bei einem einzelnen Anbieter, (braucht ja nur in falsche Hände zu gelangen; btw: was sind die "richtigen" Hände?) mag ich mir gar nicht ausmalen! Die Informationen, die die verschiedenen Suchmaschinen je Land zur Verfügung stellen, sind ja schon politisch vorgefiltert (s. China), so, und nun das Ganze noch persönlich gefiltert. Suuuper!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.12.0519:32
Ich wollte GMail eh nur für besonders große Mail-Anhänge nutzen.

Wie ist denn da das Limit?

Habe bisher keine Info diesbezüglich gefunden, nur dass man einen Gesamtspeicherplatz von 3? GB hat.
0
Quiiick
Quiiick19.12.0521:36
Pseudemys
... Steckt noch in den Kinderschuhen, ist also entsprechend fehlerbehaftet, kann aber nur besser werden: gDisk @@ [url]http://gdisk.sourceforge.net/
[/url]

Leider kann sich gDisk bei mir die Account-Daten nicht merken obwohl sich die entsprechenden Angaben im Keychain befinden.
Jedes Mal beim Booten von gDisk die Daten erneut eingeben zu müssen ist arg nervig.
Klappt das bei euch auch nicht?
Klar, es ist eine 0.4-er Version, aber so etwas elementares sollte doch schon funktionieren, oder?

0
KillBill
KillBill19.12.0521:59
das limit ist 10MB, also eher unbrauchbar, da ist gmx besser...
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0522:12
Marcel_75@work
Ich wollte GMail eh nur für besonders große Mail-Anhänge nutzen.

KillBill@work
das limit ist 10MB, also eher unbrauchbar, da ist gmx besser...

wie niedlich… sich für 10 MB scannen zu lassen. GMX kann mehr, und ein macnews-Basis-Dingens kann 25MB verschicken.

Ansonsten gibt´s bekanntermaßen yousendit @@

Aber bei der Aussicht etwas kostenlos zu bekommen … scheint [wie gesagt] bei vielen der kritische Verstand auszusetzen. (s. 16.57h)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
svarta
svarta19.12.0522:52
Ich habe auch eine - wurde von meinem Bruder eingeladen.

aber: Wieso braucht man da eine Einladung?
0
Pseudemys
Pseudemys20.12.0500:11
Quiiick

Ich habe vor Monaten mit der gDisk nur mal rumgespielt, seinerzeit machte sie noch größere Probleme, die jetzige Version habe ich gar nicht ausprobiert.

Den GMail-Account wollte ich eh nur zum privaten Filesharing nutzen (von daher hat mir diese Werbe-Scannerei von Google nie Sorgen bereitet, da ich darüber nie Post verschickte bzw. empfing), da ich aber inzwischen mit dem MediaCenter eines GMX-Accounts eine viel elegantere (und auch kostenlose) Filesharing-Lösung gefunden habe, ist der GMail-Account für mich praktisch inzwischen nutzlos, wird, wenn überhaupt mal wieder, nur als Datenzwischenlager genutzt werden.

svarta
Daß man eine Einladung braucht, begründet Google mit dem Beta-Status des Angebotes.
0
beat
beat20.12.0500:57
vielen Dank an die Einlader; hat alles tadellos geklappt!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.12.0502:02
Mmh schade, da erlag ich dann wohl doch einem Irrtum, dachte bei GMail könne man an die 100 MB als Anhang nutzen...
0
Mac51.de
Mac51.de20.12.0502:10
wer ne gmail addy braucht und nirgends eine bekommt kann auch bei mir mal nachfragen... wenn er / sie lieb fragt bekommt er / sie auch eine

aber achtung: nur solange der vorrat reicht

einfach mal emailen
0
Pseudemys
Pseudemys20.12.0511:17
Marcel_75@work
Mmh schade, da erlag ich dann wohl doch einem Irrtum, dachte bei GMail könne man an die 100 MB als Anhang nutzen...
Selbst wenn Du einen so großen Brocken anhängen könntest, ist ja noch die Frage ob das Empfänger-Postfach diesen dann auch schlucken könnte.

Hol Dir doch mal einen kostenlosen GMX-Account mit dem MediaCenter, dessen Funktionieren da auch gut erklärt ist.
Vielleicht ist das auch eine brauchbare Lösung für Deine Bedürfnisse.

0
rene204
rene20421.12.0510:59
Pseudemys
Marcel_75@work

Hol Dir doch mal einen kostenlosen GMX-Account mit dem MediaCenter, dessen Funktionieren da auch gut erklärt ist.
Vielleicht ist das auch eine brauchbare Lösung für Deine Bedürfnisse.

Was ist das für ein MediaCenter, kannst Du das mal etwas erklären, möchte mir nicht erst einen Account besoregn, habe auf gmx.de gesucht, aber leider dazu nix gefunden...

8-(
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Pseudemys
Pseudemys21.12.0511:38
rene204

Zu Deiner Anfrage zum GMX-MediaCenter: @@ &
0
Quiiick
Quiiick21.12.0514:32
Zwei Fragen zum GMX Media-Center:

Kann man im GMX Media-Center den Ordner "Neue Dateianlagen" auch umbenennen, oder funktioniert er dann nicht mehr wie er sollte?

Kann die permanente Freigabe eines Ordners für andere Nutzer nur erfolgen, wenn es sich dabei auch um ein Mitglied von GMX (Besitzer eines GMX-Accounts) handelt?
Mit anderen Worten: Den nicht-GMX-lern ist eine Freigabe auf Zeit (10-30 Tage) vorbehalten?
0
Quiiick
Quiiick21.12.0520:05
Niemand hier der das GMX Media-Center nutzt (ausser der Schildkröte)?
Haben denn alle eine MacDisk, des grandiosen Supports wegen?
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0501:20
Quiiick

Die Umbenennung von "Neue Dateianlagen" habe ich noch nicht vorgenommen – weiß also keine zuverlässige Antwort auf Deine Frage.
Die permanente Freigabe ist wohl nicht nur für andere GMX-Mitglieder möglich.


Mein bescheidener, aber doch, wie ich hoffe, wirkungsvoller Vorschlag:

Probiere mit einem Partner, also einem der letztendlichen Nutzer Deines GMX-Angebotes, doch mal aus, was Du machen möchtest.
So erfährt man zuverlässig, was funktioniert und was nicht bzw. unter welchen Umständen es funktioniert.

Oder einen neuen Thread zum GMX-MediaCenter eröffnen, wo Du sicher schnell Reaktion bekommst, da es auch hier viele GMX-Nutzer gibt - hier gucken ja nur die Gmailer rein!

Tut mir leid, daß ich nicht so optimal helfen kann.
0
Quiiick
Quiiick22.12.0512:58
Pseudemys

Danke für deine Rückmeldung. Ich werd' wohl einfach mit dem GMX Media-Center ein bisschen rumspielen müssen und ein paar Tests machen. Sollten dann noch Unklarheiten bestehen bezüglich der Nutzung, ziehe ich in Erwägung einen separaten Thread zu eröffnen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.12.0509:13
GMail = GoogleMail, als Googles Variante einer kostenfreien E-Mail-Adresse.

Benutz doch in Zukunft mal Google um Dir solche Fragen schnell selbst zu beantworten, oder kennst Du Google etwas auch nicht... ?



Alternative für solche Antworten: Wikipedia
0
Crawtona
Crawtona19.12.0508:05
*wink wink*

ich auch bitte
„Snowboarden ist besser!“
0
Jocuping
Jocuping19.12.0509:20
wäre super, wenn ich auch eine bekommen könnte!! danke!!
0
Jocuping
Jocuping19.12.0510:20
danke leute!
0
Uffe
Uffe19.12.0513:05
Der bytetest Link von Pseudemys funktioniert. Bin jetzt auch dabei - wozu auch immer ...
0
Crawtona
Crawtona21.12.0511:10
.Shaggy<br>
crawtona
*wink wink*

ich auch bitte

Bitte schön, ist mein Weihnacht Geschenk.

P.S. Snowboarding ROX!!!

Hast du was geschickt? Bei mir kam nie was an .... leider
„Snowboarden ist besser!“
0
FBamberg@web.de24.12.0502:22
Was ist Gmail eigentlich?
0
FBamberg@web.de24.12.0509:51
Marcel_75@work
Warum soll ich mir ständig alles Mögliche irgendwo anders zusammensuchen?

Wenn Du mit Freunden im Cafe sitzt und die sich über "Babelwurz" unterhalten, rennst Du dann zum Nachbartisch und fragst dort, was ein "Babelwurz" ist?

Diese ewigen Hinweise und Fingerzeige sind nerviger als eine Miniantwort. Ein Link reicht da schon und schwupp sind beide glücklich: Du hast gezeigt, dass es das Thema schon mal gab und ich hab meine Info.

Noch was: Gmail hört sich reichlich schwul an.

Nö, so was will ich nicht.

Aber nochmal danke für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.