Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wer von euch hat auch einem Riss am iBook-Gehäuse?

wer von euch hat auch einem Riss am iBook-Gehäuse?

bin_ichs?30.09.0512:08
Ich habe einen Riss an der vorderen linken Ecke des iBooks. Definitiv spontan enstanden, nicht etwa durch Stoss etc.
Leider ist das schwer als Gewährleistungs-/Garantieschaden zu interpretieren, weil es sofort heisst: "Das haben sie runter fallen lassen".

Nun meine Frage: Wer hat noch solch einen Riss und wie ist er bei Euch entstanden?

BI
0

Kommentare

bluehilltec30.09.0512:27
ich hatte so einen Riss auch.
Weiß auch nicht genau wie er entstanden ist.

Genauso hatte ich zwei Risse am Kundstoffblätchen wo die USB, FireWire und Kopfhöreranschluß sitzen.

Nachdem bei mir das zweite LogicBoard ausgetauscht werden musste wegen des Grafik-Serienfehlers bat ich darum mir mitzuteilen was das auswechseln kosten sollte.

Die jungs bei Apple haben das gleich gemacht und es in der Reparatur liegen gelassen weil sie anscheint keinen Reperaturauftrag gefunden haben für die erfolgte Reparatur.

Langes rumtelefonieren mit dem Apple Support sorgte dann für Klarheit in der Werkstadt und wohl oder übel mussten Sie mir das iBook repariert zurückschicken mit neuem Oberteil und konnten mir nichts berechnen da ja kein Auftragvorlag.

Genauso haben Sie auch die Abdeckung um die Anschluße ausgewechselt.

Wenn Du das so machen lässt, kostet es wohl so um die 250 Euro, nur das Teil!
Wenn man die Ecke des iBooks, bei mir das G3 900Mhz, anschaut, sieht man das an dieser Stelle der Kundstoff doch recht dünn ist.
0
bachi
bachi30.09.0512:35
Also bei meinem Book hat es an der gleichen seite eine Naht, die genau gleich aussieht. Es kann also sein , dass diese Naht an der seite reisst.
„ “
0
bachi
bachi30.09.0512:37
Da werden verschiedene Teile von der hülle zusammen gemacht, da kann es schon passieren , dass etwas reisst:-(
„ “
0
uplift
uplift30.09.0512:49
Bei mir deutet sich da auch so ein Riss an.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Alieninnovations
Alieninnovations30.09.0513:28
bin_ichs?

Das gleich hatte oder hab ich immer noch mit mein iBook.
Wenn du denn Ries genau anschaust (der verlauf nach oben) kann man sehen das es über druck erstanden ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das so was nur vom schreiben kommt, also müsste es schon mit Wucht erstanden sein.

Bei mir ist der heilig (im ruck sack) blöd aufgetroffen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0514:58
Ich glaube, den Riß haben alle iBooks dieser Bauart mit der silbrigen Oberschale. Ich habe ihn auch, obwohl ich mein iBook wie ein rohes Ei behandle.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
s.mart
s.mart30.09.0515:03
Rantanplan
Welche iBook sind denn das?? Ich habe ein G3 mit 900 Mhz...
muss ich mich jetzt noch auf Risse gefasst machen?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Martiny
Martiny30.09.0515:07
s.mart
Rantanplan
Welche iBook sind denn das?? Ich habe ein G3 mit 900 Mhz...
muss ich mich jetzt noch auf Risse gefasst machen?

Jep, wirst Du müssen. Gerade bei diesem Modell - gibt es in anderen Foren diverse Beiträge. Der Riss sollte bei deinem Modell an der rechten, vorderen Ecke entstehen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0515:09
Naja, die "neuen" haben ja ein komplett weißes Gehäuse, bei denen davor war die Oberschale vom Unterteil leicht silberfarbig. Und bei diesen iBooks scheint der Riß fast zwangsläufig aufzutreten. Die Zweifarbigkeit sieht man im Bild oben recht gut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
uplift
uplift30.09.0515:27
Also bei mir ist es bei einem iBook G4 14". Also das weiße. Und behandelt wurde es noch besser al ein rohes Ei!!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jeffi02.10.0512:34
jetzt bin ich baff.. habe auch den riss an der gleichen stelle.. ist mir nie aufgefallen... habe mein ibook jetzt ein gutes halbes jahr.. und definitiv immer wie ein rohes ei behandelt.. was habt ihr nun gemacht?

soll ich bei apple anrufen und um reparatur bitten?
0
HOMBRESINIESTRO30.09.0512:18
Ich hatte auch eben diesen Riss. Habe ihn erst einmal in der Garantiezeit repariert bekommen. Vor ein paar Monaten trat er wieder auf. Weit außerhalb der Garantiezeit. Habe mich dann erst mit Apple direkt in Verbindung gesetzt. Die wollten mich abwimmeln.

Habe mich dann beim AppleStore durchgekämpft. Die wollten einen Kostenvoranschlag. Der war ihnen zu teuer und so haben sie mir ein neue iBook geschickt.

Ich habe argumentiert (und das ist wohl unbestreitbar), dass es sich bei diesem Riss um einen bauart bedingten Fehler handelt, den ich im Rahmen meiner Rechte aus Sachmängelgewährleistung geltend mache.
0
Roger Stalder30.09.0515:09
Jep, genau diesen Riss habe ich bei mir auch. Scheint ein Produktionsfehler zu sein, ich werde da mal schauen was zu machen ist (AppleCare).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.