Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wer hat erfahrung mit skype am mac

wer hat erfahrung mit skype am mac

zeuz
zeuz11.03.0620:56
ich hab die software istalliert
ging ohne probleme

wie schaut es da mit der sicherheit aus?
gibts am ende doch telefonkosten, wenn ich nicht rauswähle?
wie durchsichtig ist mein apple da?
fragen über fragen!

schönes wochenende
mal sehen ob die bayern die bundesliga wieder spannend machen?

mfg
nd:-y
0

Kommentare

Francis
Francis11.03.0621:15
hi zeuz

ich benutze bei gelegenheit skype. ich hab' noch nie auf's reguläre tel.-netz rausgewählt und bis dato keine kosten.

bis heute hab' ich auch keine probleme mit der sicherheit festgestellt, aber eben ich benutz' es nur gelegentlich... aber laufen tut skype auf meinem mac dauernd.

that's all

cheers
francis
0
overdoze
overdoze11.03.0621:23
"Telefonkosten" fallen erstmal keine an; das, was Du meinst, sind SkypeOut Credits, die Du vorab zahlst.
Die Ceredits verfallen nach einer gewissen Zeit, ich glaube, ein Jahr. Zumindest war das bei mir so.

Sicherheit? Keine Ahnung. Da Du sehr wahrscheinlich DSL in Verbindung mit einem Router benutzt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Schließlich hat auch dieser eine Firewall.
0
rupa12.03.0600:23
Hi,

ich skype auch bei Gelegenheit mit dem Mac. Mit ner iSight "geht's". Wenn man das allerdings regemäßig macht, ist ein Headset schon Pflicht.

Bezahlt hab ich noch nie was.

Sicherheit: Also dein nächstes Spregstoffattentat solltest du warscheinlich nicht mit skype planen, aber dass was unser einer sonst so zu kommunizieren hat ...
kann man ja für gewöhnlich auch ungeniert über die Hecke plärren

Eigendlich ne ziehmlich coole Sache Skype. Leider sind so wenige von meinen Bekannten regelmäßig online ...

Rupa
0
Francis
Francis12.03.0618:36
yo! zeuz

noch etwas, wenn du auf mtn auf suche klickst dann unter forum den suchbegriff skype eingibst, so findest du noch ein paar interessante threads


bye
francis
0
zeuz
zeuz12.03.0621:41
rupa
das ist der tarentino-humor-style
sonst cool - bei deinem thema - eventuell die fussmassage für leute die größer denken als du
keep it real

mfg
nd
0
zeuz
zeuz12.03.0621:42
danke leute
werde es also gelegentlich nutzen und mir keinen kopf machen
mfg
nd
0
flowgrow
flowgrow12.03.0622:22
gaspode
Wirklich keine MWSt? Und das ist illegal? Dann lasst uns Skype eine Klage auf den Hals hetzen... Wir machen Millionen!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Gaspode12.03.0622:07
Ich hoffe ja mal die Videofunktion kommt noch damit man mit Win-Usern videotelefonieren kann.

Für's telefonieren ist es klasse. Achtung: Skype-Out Kredit verfällt wenn er eine Weile nicht genutzt wird. Und die Preise sind unerlaubterweise ohne Steuern angegeben. Also 10 Euro SkypeOut kosten 11,50 Euro.
0
Gaspode12.03.0622:57
flowgrow Na ich meine schon. Wäre mir neu, dass Endverbraucherpreise ohne Steuer angegeben werden dürfen. Wollte eBay schon immer eins auswischen

mac_2006 Danke für den Tipp. Kannte nur den Weg iChat AV < Trillian Pro. Aber wenn's kostenlos mit AIM geht umso besser.
0
Gaspode12.03.0623:03
AIM 5.9 oder Triton 1.0.4 - was soll der XP-User benutzen?
0
mac_200611.03.0622:08
Skype am Mac funktioniert hervorragend, allerdings gibts ein paar Dinge, die man beachten sollte:

- für Audiochats ist iChat von der Qualität her besser
- SkypeCredits werden von deiner CC vorab abgebucht, ist recht durchsichtiges Preissystem, wenn du nach 'draußen' callst:

- 2 ¢ / Minute weltweit für Festnetz
- 10 oder 18 ¢ / Minute für cellphones

Wenn du telefonierst, dann nimm Kopfhörer - ansonsten ist die Qualität unterirdisch, du hörst dich entweder selber oder fühlst dich mit deinem Gesprächspartner wie in einer mittelgroßen Kathedrale (es hallt unglaublich).
0
mac_200612.03.0622:38
@gaspode:

Videochat geht mit Windows-Usern schon heute:

Mac-Seite braucht iChat AV und ne iSight,
Windows-Seite das neueste AIM + Webcam.

Klappt hervorragend, mußt nicht auf Skype warten.
0
mac_200613.03.0603:22
AIM 5.9 - hab mir sagen lassen, daß Triton ein großer Schmarrn sein soll.

Oh, und den Weg iChat Trillian Pro kannte ich auch noch nicht. Sieh einer an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.