Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>warum ist keine einfachste bildbearbeitung im osx ?

warum ist keine einfachste bildbearbeitung im osx ?

ma-ka21.01.0715:39
hallo
warum verdammt gibt es im osx keine stupide und somit einfache bildbearbeitung ? kontraste, sättigung und so weiter gibts ja bei der vorschau.. aber nichts was ich mit dem blöden mspaint vergleichen könnte. (pinsel und sowas)

ja ok es gibt ja für 5mb sowas runterzuladen, aber warum gibt es sowas nicht von anfang an integriert?
mfg
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54121.01.0715:41
Wenn ich mich recht errinere war GraphicConverter bei einigen Macs dabei. Bei meinem iMac DC 20" dann OmniOutliner, keine Ahnung wovon des abhängt was dabei ist. Aber so stimme ich dir zu. Aber in 10.5 soll Vorschau ja noch einige Features bekommen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank21.01.0715:42
Graphic Converter war irgendwann mal dabei, sogar bereits lizenziert...

War glaub' bei meinem ersten G5, Ende 2003, noch mit OS 10.2.7. Bin mir aber über den Zeitpunkt bzw. den Mac oder die OS-Version nicht mehr sicher...
0
alfrank21.01.0715:47
Dafür sind Sachen dabei, die fast niemand kennt...

Grapher z.B., ein mathematisches Visualisierungsprogramm:
0
ma-ka21.01.0715:48
hmm bei meinem macbook müsste ich es mir erst runterladen..
ehrlich gesagt habe ich omnioutliner noch nie wirklich getestet..
0
MacTobi
MacTobi21.01.0715:51
Wieso immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Seashore ist ein recht kleines (nur wenige MB) und feines Programm für so etwas.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
alfrank21.01.0715:53
Bernhard Krug: Wo in iPhoto gibt es bitte Pinsel oder sonstige Zeichenwerkzeuge ?
0
alfrank21.01.0715:59
ma-ka: Und warum ist bei Windows kein DVD-Player dabei ? Nicht mal bei Vista ! Und kein PDF-Viewer und kein PDF-Drucker und keine Bildverwaltung und keine Musikverwaltung und ...
0
ma-ka21.01.0715:59
tonwertkorrekturen, sättigungen und der ganze spaß ist im iphoto.. aber vor kurzem habe ich nur einen simplen pinsel gebraucht (mit pipettenfunktion) und habe mich erschrocken dass es sowas nicht gibt =)
0
ma-ka21.01.0716:02
alfrank.. naja dvd player, könnte man da nicht den "supertollen" wmp benutzen ?
naja windows ist halt mindestens 1 klasse unter macos.. ausser in sachen pinselmodul bei bildbearbeitung
0
MacTobi
MacTobi21.01.0716:05
ma-ka
tonwertkorrekturen, sättigungen und der ganze spaß ist im iphoto.. aber vor kurzem habe ich nur einen simplen pinsel gebraucht (mit pipettenfunktion) und habe mich erschrocken dass es sowas nicht gibt =)

Ja, aus diesem Grunde empfehle ich Seashore.
Es gibt zwar auch GIMP, aber immer dieses X11 starten ist auch nervig (Seashore basiert auf GIMP).

Darum Seashore...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
alfrank21.01.0716:05
ma-ka: Nein, kann man nicht, weil Windows keinen MPEG2-Decoder enthält !
0
macsheep
macsheep21.01.0716:05
Finde ich eigentlich noch eine berechtigte Frage.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
alfrank21.01.0716:07
macsheep: Sonst verdienen ja weder Adobe noch Lemke noch etwas, wenn das auch noch dabei wäre...
0
Bernhard Krug21.01.0715:49
ma-ka<br>
hallo
warum verdammt gibt es im osx keine stupide und somit einfache bildbearbeitung ? kontraste, sättigung und so weiter gibts ja bei der vorschau.. aber nichts was ich mit dem blöden mspaint vergleichen könnte. (pinsel und sowas)

ja ok es gibt ja für 5mb sowas runterzuladen, aber warum gibt es sowas nicht von anfang an integriert?
mfg

Den von Dir gewünschten Leistungsumfang bietet iPhoto
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.