Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>virtual box vs. vmware

virtual box vs. vmware

gimo
gimo30.07.1219:57
Mit Paralles war ich sehr unzufrieden. Mit VMware Fusion war ich zufrieden. Unter ML stellt sich die Frage nun erneut. Um nicht Stunden mit später nutzlosen Installationen zu verplempern stellt sich die Frage: Was taugt eigentlich die Virtual Box? Läuft die brauchbar im Bereich USB?

ich will auf der virtuellen Maschine gar nicht viel machen. Hauptsächlich brauche ich das XP für die OBD-Softwaren meiner Autos.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

Duck Dodgers30.07.1220:20
Was ist das Problem mit Fusion?
0
crossinger30.07.1220:43
Duck Dodgers
Was ist das Problem mit Fusion?

Kosten für Upgrade, damit es unter ML läuft.
0
Blubs
Blubs30.07.1220:50
Das kostet doch gar nichts oder hast Du richtig alte Versionen?
0
breaker
breaker30.07.1220:54
Blubs
Das kostet doch gar nichts oder hast Du richtig alte Versionen?

Als richtig alt, würd ich die 3er Version nicht bezeichnen. Funktionierte auch ohne Mucken mit Lion.
Musste jetzt ebenfalls die 4er kaufen, wobei sich 44 Euro ja in Grenzen halten.
0
crossinger30.07.1220:57
Also ich weiß nicht, wie es dem Original-Poster geht. Die Version 3.1.4 lief zuletzt m.W. auch (schlecht und recht) unter Lion. Für ML benötigt es endgültig die Version 4.1.x

Die 3 ist nun wirklich nicht "richtig alt". Und ich hätte kein Bock, $50 für Lauffähigkeit auszugeben, wenn man Virtualisierung nicht täglich braucht. Von daher ist die Frage völlig legitim.

Und zur Originalfrage: Erfahrungswerte habe ich leider auch nicht, aber für den USB2 Support gibt es eine eigene Extension für VirtualBox, die zusätzlich installiert werden muss.
breaker
wobei sich 44 Euro ja in Grenzen halten.

Wenn man mehrere Tools für den ML kostenpflichtig upgraden muss, werden die 15,99 Öre für ML plötzlich SEHR teuer.
0
crossinger30.07.1220:59
EDIT: doppelt
0
Duck Dodgers30.07.1221:32
Vielleicht einfach bei L oder SL bleiben
0
gimo
gimo30.07.1223:15
crossinger
kein Bock, $50 für Lauffähigkeit auszugeben, wenn man Virtualisierung nicht täglich braucht. Von daher ist die Frage völlig legitim.

das bringt es auf den Punkt

„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.