Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>und es gab doch gutscheine bei media markt statt geld zurück beim jeden 10ten kauf umsonst

und es gab doch gutscheine bei media markt statt geld zurück beim jeden 10ten kauf umsonst

DonQ
DonQ15.01.1012:39
wie ich bereits bei einem der ersten postings anmerkte, diese befürchtung zu : 10 kaufen 9 zurückgeben, was natürlich für den verkäufer én masse arschig ist.

übrigens eigentlich nichts neues das man sich in den konsumer tempeln auch mal mit den geschäftsführer streiten muss.

hier der text:

Handel : Kunden fühlen sich von Media Markt "arglistig getäuscht"

* Kommentare: 514
* Trackback-URL

Wirtschaft und Finanzen, 11.01.2010, Martin Tochtrop

Essen. Einige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche so richtig zugeschlagen und Ware im Wert von über 2000 Euro gekauft. Denn jeder zehnte Einkauf war "für umsonst", die anderen Einkäufe wollten die Sparfüchse wieder umtauschen. Gegen Bares. Doch Media Markt zeigt ihnen eine lange Nase.

Media-Markt-Kunden lassen sich nicht gerne für dumm verkaufen. Das lernt man schon aus der Werbung. Besondere pfiffige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche sogar eingekauft wie blöd, um in den Genuss eines Loses der Elektronik-Kette zu gelangen. Denn jeder zehnte Einkauf war „für umsonst”, wie es im Media-Markt-Deutsch hieß. Doppeltes Pech jedoch für Sparfüchse, deren Kassenzettel-Nummern in der Lotterie nicht zogen: Sie konnten in vielen Fällen die Ware nicht wieder gegen Bares umtauschen, sondern bekamen lediglich Gutscheine.

Sie haben sich den Media-Markt nach Hause geholt: Im Wohnzimmer von Daniela und Wolfgang W. in Essen stapeln sich DVD-Recorder, Video-Kameras und eine Playstation – ungewollt. Denn eigentlich wollten Vater und Tochter nach der für sie misslungenen Aktion mit der „Gewinnerzahl des Tages” für alle Geräte, deren Losnummer nicht zog, das Geld „cash auf die Kralle” zurück erhalten. „Stattdessen sollten wir aber mit Gutscheinen abgefertigt werden”, empört sich Wolfgang W.. „Die versuchen die Kunden abzuzocken und spielen mit gezinkten Karten.”

Bei der Kulanzregelung „Umtausch ohne wenn und aber” habe es bislang immer Bargeld zurückgegeben, somit sei der „Großeinkauf” – eigentlich – kein Risiko gewesen. Wolfgang W. beschwerte sich beim Geschäftsführer einer Filiale, als er einen DVD-Rekorder mit einer Gutschrift vergütet bekam. Doch der Mann habe nur mit den Achseln gezuckt und auf der neuen Regelung beharrt.
Mentalität ausgenutzt

Die W's sitzen auf Kartons mit Waren im Wert von über 2000 Euro und sind der Meinung, dass sie „arglistig getäuscht” wurden. „Ich behaupte, dass die Aktion bewusst so geplant war”, ärgert sich der Rentner. Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: „Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt.”

Daniela und Wolfgang W. scheinen nicht die einzigen Kunden mit der cleveren „Geschäftsidee” zu sein. Jedenfalls bestätigt Media-Markt-Sprecherin Eva Simmelbauer, dass es „gut möglich ist, dass einzelne Händler nur Gutscheine ausgestellt haben, wenn Kunden in rauen Mengen Artikel zurück brachten.” Grundsätzlich gelte beim Media Markt zwar „Umtausch ohne Wenn und Aber”. Es liege dazu aber keine gesetzliche Verpflichtung vor, der Umtausch liege immer in der Kulanz des einzelnen Händlers.

Die Verbraucherzentrale in Düsseldorf bestätigt das: „Grundsätzlich gibt es kein Umtauschrecht. Mit 'wir tauschen um' hat sich der Media-Markt nicht auf eine Geld-zurück-Garantie festgelegt”, erläutert Helga Zander-Hayat. „Es wäre aber wünschenswert, dass der Media-Markt so etwas deutlicher heraus stellt.”

Die W's. wollen weder auf den ungeöffneten Kisten, noch auf den Gutscheinen sitzen bleiben und jetzt einen Anwalt einschalten. Manchmal ist auch für ausgefuchste Media-Markt-Kunden guter Rat teuer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

LordLasch15.01.1012:48
das ist so köstlich, das kann doch nur aus nem Satiremagazin stammen, oder?
0
underworld15.01.1012:49
Das ist ja niedlich. Wenn vorsätzlicher Betrug nicht funktioniert und man auch zu blöde ist, die riesigen Werbeplakate zu lesen, dann geht man zum Anwalt. Der wird sich totlachen. Alleine schon, weil es gesetzlich betrachtet überhaupt kein Rückgabe/Umtauschrecht für Geräte, die man im Laden kauft, gibt und die man nicht mehr haben möchte.
0
rene204
rene20415.01.1012:51
wer hier wen arglistig täuschen wollte.. stelle ich mal in Frage...

10 Artikel kaufen, in dem Wissen, ich gebe 9 sowieso wieder zurück, grenzt für mich schon an Betrug...

Ich finde es richtig, wenn MM so verfährt und Gutscheine ausgibt.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
maceric
maceric15.01.1012:57
rene204
...

10 Artikel kaufen, in dem Wissen, ich gebe 9 sowieso wieder zurück, grenzt für mich schon an Betrug...
Ich finde es richtig, wenn MM so verfährt und Gutscheine ausgibt.

Genau so ist es.So ein Verhalten ist unfair und verursacht immense Kosten.

underworld

Das mit der Ausnahme vom Rückgaberecht stand bei uns in der Zeitungsanzeige zumindest nicht dabei.
0
underworld15.01.1012:58
Das muss auch nicht dran stehen. Ein Rückgaberecht existiert nicht. Das kann der Mediamarkt dir also auch nicht nehmen. Sie haben das nur bei uns rangeschrieben, weil die meisten Leute der Meinung sind, es gäbe so etwas.
0
DonQ
DonQ15.01.1013:02
gut und richtig vielleicht, allerdings zeigt es doch wie masslos unverschämt und bauernschlau doch manche sind und immer übertreiben müssen.

früher war es ja eher so, das media markt "nur" gutscheine rausgegeben hat, eben auch bei wandelung, nach 4 erfolglosen reparaturen, zb.

dabei hatte ich nichts daran gemacht, wollte einfach nur ein funktionierendes gerät

seitdem (10 jahre) aber nichts mehr dort gekauft und vor paar monaten überrascht gewesen, das ich mein geld(30 euro die ich mal riskiere und ggf. abschreibe als totalverlust) bei einer rückgabe bar erhalten habe.

bei der on topic werbeaktion waren eh nur realistischer weise, max. 10% ohne großes risiko realisierbar, hatte ich bereits in der galaerie geschrieben, eben mit 10 leute in reihe an die schlange, daher unwirtschaftlich.

deshalb noch mal meine aufforderung es nicht zu übertreiben, denn dann kommt sowas halt raus und durchaus auch zurecht, nach meinem rechtsgefühl…denn schon alleine 10mal an die kasse zu gehen ist nicht mehr "haushaltsüblich"

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maceric
maceric15.01.1013:03
Ein Rückgaberecht existiert nicht. Das kann der Mediamarkt dir also auch nicht nehmen.

Ist mir klar, wollte es nur anmerken.
0
EliteHunting15.01.1013:14
die sind doch einkaufen gegangen mit der prämisse nur die waren zu behalten die sie per los (jeder zehnte) "für umsonst" bekommen. und nun beschweren sie sich weil es eben nicht funktioniert hat. sich dann hinzustellen und zusagen wir wurden "arglistig getäuscht" ist doch echter schwachsinn. hoffentlich bleiben die wirklich auf dem zeug sitzen und haben sicher ihr konto überzogen und sollen dafür auch richtig dispo-zinsen zahlen.
0
DonQ
DonQ15.01.1013:21
jetzt seit mal nicht so schadenfroh

es gibt auch verkäufer, die eine verkaufte ware immer mal wieder "probieren" müssen, bis man nichts mehr von ihnen kauft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.01.1013:31
ausserdem hat mich faast der schlag getroffen als ich vor paar tagen mal den kaufhof(wieder nach 5 jahren) besucht habe…da stehen die usb raktenwerfer für 40 euro auf kindergreifhöhe das du als papi gezwungen bist es zu kaufen, wenn es der sohn haben will und auch ansonsten sind die preise zwischen 200 euro (mac, acer, usw.) oder eben 50 bis 500%(klamotten) überteuert(nürnberg)

also da braucht sich keiner beschweren, wenn es der wirtschaft in deutschland angeblich soo schlecht geht.

war auch kaum kundschaft oder leute da, 1 verkäufer pro ebene, 1-2 ladendetektive auf der prisch, betont unauffällig, die ich erst mit einem blick in die überwachungscam verscheuchen konnte, denn sie nervten mich und natürlich die 2-3 obligatorischen ich fahr den ganzen tag rolltreppe bis ich was zum f+++n krieg.

also ein richtig schreckliches einkaufserlebniss, gerade mal einen(1) stabilen cd koffer für 10 euro und (1) mac tastatur habe ich zu einem vernünftigen preis gefunden, im ganzen kaufhaus.

das aber nur mal so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0115.01.1013:41
Wer das System ausnutzen will fällt halt manchmal auf die Nase. So ist das nunmal. Wir haben ganz regulär einen Drucker gekauft und hatten Glück. Da wir eh einen neuen brauchten kam uns die Chance gerade gelegen. Aber etwas zu kaufen nur um es dann wenn man es nicht umsonst bekommt zurück zu geben, das finde ich nicht in ordnung.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pcp
pcp15.01.1013:54
saubere Fehlinterpretation des Fernabgabegesetzes...
wundervoller Schenkelklopfer!
danke für's Posten =)
„o.0“
0
stefan15.01.1013:56
underworld
...dann geht man zum Anwalt. Der wird sich totlachen.
Warum? Wenn der seinen Kunden ernst nimmt, zieht er das durch. Das ist sein Job. Der hat doch auch kein Geld zu verschenken. Letztendlich zahlt der Kunde dann noch mehr für seinen "Umsonst-Einkauf". Selbst schuld.

0
micheee15.01.1014:12
maceric
Ein Rückgaberecht existiert nicht. Das kann der Mediamarkt dir also auch nicht nehmen.

Ist mir klar, wollte es nur anmerken.
Also wenn ich mich recht an meine Besuche erinnere steht, zumindest bei uns, groß an einer Werbetafel im MediaMarkt:
"Umtausch, ohne wenn und aber innerhalb von 14 Tagen".

Ich habe keine Ahnung ob das rechtlich als Rückgaberecht zu bewerten ist, das Verhalten besagter Käufer ist in jedem Fall moralisch fragwürdig, und die Gutscheine werden Sie wohl akzeptieren müssen.

Aber mal etwas Offtopic, ich denke nicht, dass MediaMarkt von den paar Leuten in den Ruin getrieben wird, von daher hält sich mein Mitleid mit dem Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt und seinen Kunden in Grenzen
0
barabas15.01.1014:18
Ein Freund eines Arbeitskollegen hat ebenfalls ein Glückslos gezogen und sich so eine Festplatte umsonst geholt.
Bislang sind mir aber nur Gewinner im Niedrigpreissektor bekannt, oder kennt jemand ein Gewinner der z.b. einen 50" TFT/Plasma umsonst bekommen hat ?
0
alfrank15.01.1014:19
Endlich wehrt sich mal ein Laden deutlich gegen diese unglaubliche Dreitsigkeit einiger Leute, "auf Probe" zu kaufen.

Ich sage ja nix gegen das Rückgaberecht im Fernabsatzgesetz, aber das greift hier weder rechtlich noch logisch.

Dieses ist dazu gedacht, Kunden davor zu schützen, "die Katze im Sack" zu kaufen.

Wenn man persönlich eine Ware im Ladengeschäft kauft, sollte man normalerweise wissen, was man tut. Erstens kann man die Ware begutachten, zweitens kann man sich beraten lassen und drittens sich die Ware evtl. sogar vorführen lassen.

Für mich ist das Einkaufen im Laden mit der Absicht, die Wahre wahrscheinlich (oder sogar sicher, wie hier) kurz darauf wieder zurückzugeben, einfach unmoralisch. Im OT-Fall könnte man sogar Betrugsabsicht unterstellen.

Der Verkäufer kann die Ware ja dann nicht mehr an andere Kunden als neu verkaufen, er muss sie u.a. erst einmal auf Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen.

0
jveith
jveith15.01.1014:35
stefan
underworld
...dann geht man zum Anwalt. Der wird sich totlachen.
Warum? Wenn der seinen Kunden ernst nimmt, zieht er das durch. Das ist sein Job. Der hat doch auch kein Geld zu verschenken. Letztendlich zahlt der Kunde dann noch mehr für seinen "Umsonst-Einkauf". Selbst schuld.

Nein, er wird es nicht durchziehen. Ein vernünftiger Anwalt weist seinen Mandanten auf die Erfolgsaussichten seiner Klage hin.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
DonQ
DonQ15.01.1014:40
naja, afair wurde ja auch massiv in der endkontrolle gespart seitens der "wirtschaft" und man kann schon lange nicht mehr davon ausgehen funktionierende geräte oder eben dann evtl nur einen ziegelstein im karton zu finden, den karton darfst du oft auch erst nach dem kauf aufmachen, da sonst eben so argumentiert wird:

Der Verkäufer kann die Ware ja dann nicht mehr an andere Kunden als neu verkaufen, er muss sie u.a. erst einmal auf Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen.


was auch leider ab und zu seine richtigkeit hat.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.01.1014:41
Jveith
Nein, er wird es nicht durchziehen. Ein vernünftiger Anwalt weist seinen Mandanten auf die Erfolgsaussichten seiner Klage hin.

Jepp - ansonsten hätte er seinen Beruf verfehlt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.01.1014:46
Es wäre interessant rauszufinden, in welchem Semester denn die gute BWL-Studentin sich befindet. Sie sollte sich vielleicht noch nicht zu einer Prüfung anmelden.
Ihr Vater hat sich da wohl etwas verfrüht auf die angehende Akademikerin verlassen .... köstlich ist es allemal, da sie sich ja quasi selber mit zu der "Geiz ist geil" Mentalität zählen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oxydent
oxydent15.01.1015:19
ich finde das gut... mal unter uns: würdet ihr als firma das geld zurückgeben? das media markt für manche eine unverständliche werbung macht ist ja bekannt, aber so blöd kann doch keiner sein. kaufe 10 dvd player und gebe dann 9 zurück und den letzten gibt es kostenlos...!

ne ne, das gibt es auch nur in deutschland!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
barabas15.01.1015:20
Nachtrag:

Ich war im übrigen ebenfalls dort habe aber nichts gekauft, die "Verarscherei" mit solchen Angeboten ist ja (oder sollte eigentlich) mittlerweile bekannt sein. Ob nun Rabatte wie vor ein paar Jahren mit dem Trick der gesparten Mehrwertsteuer wo halt im Vorfeld auf die Waren neue ausgleichende Preisschilder geklebt wurden oder andere "unglaublichen Angebote", Verluste durch solcherlei Aktionen haben sich Initiatoren dessen sicherlich noch nie eingefangen.
Mich wundert es nur immer wie wirklich Massen an Kunden immer und immer wieder auf solcherlei Tricks hereinfallen... . Damals mit der "gesparten Mehrwertsteuer" wurde in der Tat der halbe MM-Markt halb leer gekauft, die Schlangen an den Kassen zogen sich durch den halben Markt. Dabei wurden nicht nur die billigen Waren von den Kunden geordert sondern vielfach auch die teureren. Hinzu kam noch, - in der Woche zuvor war Weihnachten und ich wunderte mich zudem wie viel Geld die Leute trotzdem noch in den Taschen hatten.
0
rondinax15.01.1015:22
Super, hoffentlich finden die Ws einen der vielen schlechten Anwälte und klagen vor Gericht. Das würde dann wohl in etwa so aussehen:
"Der Kläger hatte zur Nutzung der Rabattaktion der Beklagten zehn Einkäufe getätigt, von denen er die 9 nicht rabattierten rückgängig machen wollte …"
Daraufhin erwidert der Beklagtenanwalt irgendwas, in dem irgendwo der Begriff "Eingehungsbetrug" vorkommt. Und schon hat der Staatsanwalt 'was zu tun ...
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.01.1016:00
Es ist einfach nur traurig, wie blöd Menschen sind. Und dreist auch noch.

Und es bestätigt wieder einmal, dass die BWL-Studenten schon immer zu den dümmsten gehören, die an Unis so herum laufen.

Jetzt haben die Idioten ihre persönliche "Finanzkrise" - vielleicht noch staatliche Untertsützung anfordern?
0
stefan15.01.1016:11
jveith
Nein, er wird es nicht durchziehen. Ein vernünftiger Anwalt weist seinen Mandanten auf die Erfolgsaussichten seiner Klage hin.

Es gibt aber leider auch genügend Anwälte, die man nicht als vernünftig bezeichnen kann. Und bei denen sind die Erfolgsaussichten kein Grund, ein Mandat abzulehnen.

Ich bin gespannt, wie der Fall weiter geht und ob ihn nicht irgendein Publicity-geiler Anwalt übernimmt.
0
stefan15.01.1016:16
bernddasbrot
Jetzt haben die Idioten ihre persönliche "Finanzkrise" - vielleicht noch staatliche Untertsützung anfordern?

Ja, und die Bild schreibt dann mit überschwenglichem Qualitätsjournalismus demnächst

Blödmarkt treibt mittellose Familie in den Ruin! Hartz4 trotz 10 DVD Rekorder!
0
marco m.
marco m.15.01.1016:21
Unglaublich, wie ahnungslos die Kunden nach so vielen Jahren immer noch sind. Egal ob Elektronik Märkte, Küchenstudios, Möbelhäuser, usw. Niemand hat was zu verschenken. Wer das nicht begreift, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jveith
jveith15.01.1016:22
bernddasbrot

Und es bestätigt wieder einmal, dass die BWL-Studenten schon immer zu den dümmsten gehören, die an Unis so herum laufen.

Anscheinend benutzt keiner einen Mac, sonst hättest Du schon Feuer bekommen
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
dweichelt15.01.1016:24
Naja, 2000 EUR sind wohl noch harmlos

http://cgi.ebay.de/Media-Markt-Gutscheine-17732-02Euro_W0QQitemZ290391088556QQcmdZViewItemQQptZGutscheine_1?hash=item439ca85dac#ht_500wt_1182



0
DonQ
DonQ15.01.1016:54
hmm, ein dummes pyramiden spiel, erst recht wenn media markt dann zum hühtchen spieler mutiert…"unter welchen hütchen ist denn der gutschen ?"

aber 18t euro ist schon bisschen aua…erst recht wenn man denkt, was soll es denn im media markt geben, was wirklich soviel geld wert sein soll




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
perestroika15.01.1016:59
Das ist doch alles eine Milchmädchen Rechnung... der gute mit den 17.000 Euro versteigert da gesamt 52 Gutscheine... also hat er statistisch, wenn alles gut lief 5 Einkäufe erstattet bekommen. Da man einfach mal davon ausgeht, dass MM nicht blöd ist (im Gegensatz zu manchen Kunden), waren das wohl nicht 5 Flachbildfernseher, sondern eher 5 externe Festplatten... aber gestehen wir ihm mal zu, dass er 5 x 150€ erstattet bekam. Dann ist das ungefähr die Summe der Ebaygebühren, die er bei 17.000 Versteigerungswert zahlen muss. Dazu muss es erst mal noch wer kaufen. Wer hat schon vor, für 17.000 bei MM einzukaufen.

Am Ende hat der Gute also rein gar nichts gespart, wenn er Pech hat, und die 17.799 Gutscheine gehen für 16999 weg, zahlt er sogar noch lustig 500 Euro drauf oder so. Hat dafür Stress und Scherereien gehabt... Wahnsinn...
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
DonQ
DonQ15.01.1017:16
naja, vor 10 jahren gab es da schon rießen tv screens und plasma, paar high end teile für…

mir ist eigentlich nichts aufgefallen, was über 2-5 t im endverkauf gekostet hat, so rein gar nichts, beim letzten besuch.

aber ok, das problem anderer leute und nicht meins…

ausserdem, gutscheine gelten die überhaupt bei rabatierten/werbeaktionen ?

ich verfolge das mal, ob es wirklich jemand kauft, denkbar ist es natürlich…die jahresgehälter(steuer erstattungsfinanzierung) sind eigentlich auch schon langsam geflossen oder unterwegs…


17000:52 macht 326,93 pro kauf/gutschein, also eher 5x326,93 gleich 1634,62, zumindestens wenn es gleich aufgefallen ist und gutscheine sofort rausgingen.

einzig wissen tut es der ebay verkäufer, vermutlich.

wobei das nicht mal oder gerade 10% von 17000 sind, für das ergebniss hätte man sich viel stress und arbeit sparen können.

vermutlich ist nicht mal der werbe effekt als guerillia marketing vertretbar, anhand des aufwands.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
3buchstabenlang15.01.1017:24
nach neuesten untersuchungen läßt gier und geiz nicht nur das hirn schrumpfen…
0
underworld15.01.1017:41
Also im MM im Alexa in Berlin steht noch so ein Riesenplasma für 49.999 Euro. Wer davor steht und eine Konzert-DVD laufen hat denkt echt, er wäre dabei. Wer den kaufen will könnte mit der Auktion Geld sparen .
0
bono01
bono0115.01.1017:54
underworld
Also im MM im Alexa in Berlin steht noch so ein Riesenplasma für 49.999 Euro. Wer davor steht und eine Konzert-DVD laufen hat denkt echt, er wäre dabei. Wer den kaufen will könnte mit der Auktion Geld sparen .

Nur schlecht das die Aktion schon vorbei ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DonQ
DonQ15.01.1017:57
wobei ich mich echt frage, wer eine villa hat wo das rein passt und dann zu media markt läuft, aber man muss sich wohl über gar nichts mehr wundern, heutzutage.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bjb15.01.1018:01
dweichelt
Naja, 2000 EUR sind wohl noch harmlos



ich fall gleich um vor lachen...

0
Schens
Schens15.01.1018:07
DQ: Der Mediamarkt gehört mit zu den teuersten Orten, wo man Elektronik einkaufen kann.
0
hyfy15.01.1018:12
Ich bin kein Liebhaber vom MM, aber ich wurde immer bei Problemen höchst korrekt behandelt mit Geld zurück, oder anderes Gerät. Der lobenswerteste Fall war derjenige, als ich an einem Samstag einen Yamaha Receiver für 600 Euro gekauft habe, und am folgenden Montag in der Presse die Yamaha Aktion genau dieses Receivers für 400 Euro gesehen habe, konnte ich das Gerät am Dienstag zurückgeben, kassentechnisch und gleich wieder kaufen mit dem erhaltenen Bargeld für 400 Euro! Die Verkäuferin sagte auf meine Frage wie lange Sie diese grosszügige Geste machen: "Wir haben dies auch schon nach 2 Monaten gemacht, wir wollen die Kunden ja nicht veräppeln!

Aktuell habe ich den neuesten Samsung 46" LED für den Spotpreis von 1100 Euro gekauft! Da braucht es keine Aktionen bei diesen Preisen!!!
0
DonQ
DonQ15.01.1018:19
Schens

tatsächlich schätze ich den wert eines mediamarkts geschäftslokals inklusive warenbestand für mich eher auf 18.000, so rein wert mässig…

buchwert ist wohl eher beim 20 bis 50fachen und der umsatz tatsächlich auch mal bei 1-2 mios am wochende vor weihnachten zb. gewesen, das ist mir alles bekannt

42 bis 50 " plasmas haben vor 10 jahren auch um die 30 bis 15 tausend gekostet, im media markt.

eigentlich lustig wie extrem langsam die screens größer und billiger geworden sind.

oder worauf willst du hinaus ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mdrave15.01.1018:23
barabas
Ein Freund eines Arbeitskollegen hat ebenfalls ein Glückslos gezogen und sich so eine Festplatte umsonst geholt.
Bislang sind mir aber nur Gewinner im Niedrigpreissektor bekannt, oder kennt jemand ein Gewinner der z.b. einen 50" TFT/Plasma umsonst bekommen hat ?

Ich bekannter von mir hat in der Tat nen Fernseher da gewonnen, allerdings kann ich zur Marke, Größe und Preis keine Aussage machen
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.01.1018:30
jveith
bernddasbrot

Und es bestätigt wieder einmal, dass die BWL-Studenten schon immer zu den dümmsten gehören, die an Unis so herum laufen.

Anscheinend benutzt keiner einen Mac, sonst hättest Du schon Feuer bekommen

Schwein gehabt ... bis jetzt.
0
tubtub
tubtub15.01.1018:49
Ein Bekannter von mir hat auch nen TV gewonnen für 999€.

Das mit den 17k € zeigt nur, wie unsere Gesellschaft den Bach wegen einer 10%igen Chance hinuntergeht.

Bernddasbrot: hab auch an die BWL-Studentin gedacht. Jetzt wissen wir, wieso es so schlecht um die Finanzwelt steht
0
adweg
adweg15.01.1019:42
Ich mag den MM nicht, ich habe dort immer das Gefühl das man mich
über den Tisch zieht. ABER:
Dummheit muss bestraft werden. Wer so dumm ist und Kistenweise
irgendwelchen Müll kauft, um evtl. etwas umsonst zu bekommen,
dem sollte auch kein Anwalt mehr helfen!!! Kauf dich reich,
hat noch nie funktioniert. Hier noch ein Gruß an die BWL Studenten -
Willkommen im Leben!
0
Tool198215.01.1019:53
Wird sicher lustig, wenn die Menge an Gutscheinen auf dem Transportweg abhanden kommt. So ein Paket ist nur bis 500,- versichert. Im Schnitt gehen 10% vom versicherten Wert an Versandkosten drauf (wenn man korrekt versichert).

Ich bin doch nicht blöd.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.