Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"telefoniert" Flip4Mac nach Hause?

"telefoniert" Flip4Mac nach Hause?

Eszett
Eszett13.01.0610:34
Laut dem berüchtigen heise-Forum soll das jetzt kostenlose Flip4Mac (Windows-Medienkram-Dekoder für Quicktime) einen Microsoft-Server kontaktieren.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren, d.h. ist jemand ein Konfirmator oder Dementor?
0

Kommentare

warptech13.01.0610:36
Davon habe ich bisher nichts mitbekommen!
Du kannst aber trotzdem abhilfe schaffen, indem du dir Little Snitch für ein paar Dollar kaufst und einfach dem Programm verbietest nach Hause zu telefonieren. So mache ich es auf alle Fälle und bin damit auf der sicheren Seite
0
Eszett
Eszett13.01.0610:40
Ich habe von "Little Snitch" zwar schon gelesen, es aber noch nicht ausprobiert. Außerdem bin ich mangels brauchbarem Internet-Anschluß selten mit dem Mac im Internet. Ich habe allerdings eine generelle Aversion gegen Programme, die ohne Rückfrage Verbindungen aufbauen.
0
Kev13.01.0610:42
Vielleicht reicht es ja auch, wenn du in den Systemeinstellungen ausstellst, dass es automatisch nach Updates suchen soll (per default = weekly).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.