Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>t-com und vodafone - denken die wir können nicht rechnen?

t-com und vodafone - denken die wir können nicht rechnen?

Hageti
Hageti11.10.1117:18
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die tollen Angebote von vodafone und t-com zu vergleichen und was soll ich sagen:

Es ist ein Nepp!

Ich habe einmal gegenübergestellt: Subventionshandy im preiswertesten Tarif mit 10% online Rabatt ---- gegen Einzelkauf (im appelstore) + Einzeltarif1 Und auch nur, wenn man nix zuviel telefoniert oder sms'st oder sonstige Späße macht.


Für Sparfüchse z.B. das 16GB Modell
vodafone: subventioniert sagenhafte 42,60€ (insgesamt nach 2Jahren: 1184€)
t-com: immerhin 126€ (1150€ in 2 Jahren)
o2: weiß man noch nicht!

Der Oberhammer: Wenn man nicht online bestellt, zahlt man sogar noch drauf!!!!

Da erscheint der Weg über ein SIM-Lock-free iPhone + einen Billiganbieter (z.B. smartmobil 9,95€ im Monat incl. 100 Freiminuten und 100 frei SMS und internetflat (gut ab 200MB wird reduziert)) für insgesamt 863€ für 2 Jahre geradezu ein himmlisches Schnäppchen????!!!!

Oder irre ich mich total und hab etwas wichtiges übersehen?
0

Kommentare

dark-hawk11.10.1117:27
Handyverträge im allgemeinen sind Nepp O2 Subventioniert übrigens sowieso nicht mehr, da gibts ja nur noch diesen "Finanz-kauf"
0
smartandee11.10.1117:28
nö, stimmt
geht sogar noch günstiger: telco all in m, 100 freiminuten, 100 sms, 200mb internet, nur € 4,95, allerdings mit 24M. Laufzeit

0
derjulian11.10.1117:30
Hättest du dir mal auch die Mühe gemacht zu schreiben auf was sich deine Zahlen da beziehen.
Dass man bei D1 und D2 mehr zahlt als bei O2 uä ist allgemein bekannt.
0
Hageti
Hageti11.10.1117:51
@derjulian
Ich hab mir solche Mühe gegeben ... aber ich versuche es nochmal zu erklären:
Ich habe mir den Einzelpreis eines iPhones im macstore genommen (629€ für 16GB).
Dann habe ich die Tarife von t-com und vodafone OHNE Handy genommen, beides addiert (also + gerechnet) und zum Schluss die Differenz zum Tarif mit iPhone gebildet.
Und da kam die "Subvention", die ich beschrieb so heraus. Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden.....
Ich habe mich immer auf die billigsten Tarife bezogen, die sich vergleichen ließen.
So kann man z.B. bei vodafone nur 60min telefonieren buchen, bei der t-com sind da schon 120min drin.
Was ich halt frech finde, das die Tarife für das iPhone 10€ im Monat MEHR kosten, das sind ja in 2 Jahren 240€. das zum Anschaffungspreis über die Mobilfunkanbieter dazu - Da verdienen die sich doch zum Krüppel, denn ich glaube kaum, das t-com und vodafone mehr als 200€ für Ein iPhone im Einkauf zahlen.
0
Metti
Metti11.10.1117:55
Der wesentliche Punkt ist halt, was man mit dem Gerät anstellen möchte.
Wer Internet in geschlossenen Räumen in guter Qualität wünscht, ist bei der Telekom wohl besser aufgehoben als bei O2 (nach Auskunft eines Kollegen, er kommt viel rum und hat dienstlich D1, privat O2).

Ein iPhone mit Vertrag nehmen all jene, die keine 650,-€ auf den Tisch legen können (oder wollen) . Die legen dafür dann halt für den "Ratenkredit" drauf.

Ich würde möglicherweise das Lidl-Angebot nutzen. Für 15,-€ ein Monatslimit von 5GB oder Tageslimit von 500MB. Allerdings nur, weil ich nicht weiß, ob ich bei 200MB im Monat nicht schon das Limit überschreite.

MfG, Metti.
0
xillu
xillu11.10.1117:55
Verstehe ich nicht, ich komme auf andere Zahlen:

Beispiel:

Complete Mobile M = 39,95Euro OHNE iPhone

Complete Mobile M = 49,95Euro MIT iPhone

iPhone-Zuzahlung: 399,95Euro (4S 64GB)
24x 10Euro mehr: 240,00Euro

macht zusammen: 639,95Euro

Apple-Store = 849,00 Euro

Ersparnis/Subvention = 209,05Euro ?!?


Habe ich irgendwo einen Denkfehler ??



PS:....ohne den ganzen Rabattmist.
0
Garak
Garak11.10.1118:03
Wenn ich meinen Complete 240 Tarif (für iPhone 4S verlängert) so betrachte, dann zahle ich pro Minute 29 Cent für mein Gesprächsvolumen, habe einen kostenlosen mobilen Internetzugang, kann das Kontingent auch im EU Ausland nutzen und spare 500 EUR beim iPHone 4S.

Wenn ich auf den Complete XL umgestiegen wäre, hätte ich für 99,95 im Monat bis zu 43.200 Minuten im Monat telefonieren können (statt Deiner angegebenen 120 Minuten), hätte den kostenlosen mobilen Internetzugang, 120 Minuten für EU-Ausland und 500 EUR Ersparnis beim iPhone 4S
0
Fox 69
Fox 6911.10.1118:12
xillu

Genauso wird der Hardwarepreis berechnet.

Einmahlzahlung + 240€ = Hardwarepreis !!!

Je höher der Tarif, desto höher die Subvention.
0
Fabianexe
Fabianexe11.10.1118:33
Naja sicher ist es immer eine Frage was man mit dem IPhone machen will...
Aber ich weiß nicht für wenn sich das lohnen soll...
Also selbst wenn man das T-Mobile Netz haben will kommt man mit Congstar in den meisten Fällen besser weg.
Also die Rechnung die ich mal für mich gemacht habe:
Congstar Surf Flat 2 1GB dann drosslung. Mit 24 Monate Laufzeit.
14,99 im Monat
Packen wir noch die 9,9 € Für die SMS flat drauf.
So das macht 1446,36 Euro in zwei Jahren (mit Iphone 64gb).
Im Vergleich zu T-Mob mit 1598,75 mit Complete Mobile M.

Das sind 70 Min Telefonieren für 9ct jeden Monat.
Und mir gefällt das Congstar mit 1gb statt 200mb Drosslung und SMS Flatt besser als ne Festnetz Flat...
Davon ab ist nen sinlog freies Iphone auch nicht schlecht...

Es lohnt sich als nur dann wenn man viel Telefoniert ins T-Mob oder Festsetzt....

Der Fairnesshalber muss man noch sagen das die Congstar maximal 3,6MBits/s begrenzt ist ob die wirklich da drosseln bzw. ob man überhaupt mehr irgend wo erreicht kann ich nicht beurteilen...

Also sagt mir was an dem Vergleich falsch ist oder was für T-Mobile vor Congstart steht?

Die Berechnung für ich hier an weil ich für mich gemacht habe weil ich eigentlich nen D1 Netz haben will und da die Frage war ob Iphone mit oder ohne Vertrag...



0
Tommy1980
Tommy198011.10.1119:48
Fox 69
xillu

Genauso wird der Hardwarepreis berechnet.

Einmahlzahlung + 240€ = Hardwarepreis !!!

Je höher der Tarif, desto höher die Subvention.

NOT! Du bezahlst es einfach durch die teuren Tarife mit.

Es würde wohl niemand auf die Idee kommen sich einen Complete M ohne iPhone dazu zu buchen, wenn er sein eigenes iPhone, Android oder was auch immer schon mitbringen würde. Allein schon die Minutenpreise außerhalb der Flat, die waren zur Einführung des iPhones schon Urzeitlich und sind es nach wie vor.
0
derchris11.10.1120:46
Wer T-Com schreibt muss auch D2 Mannesmann schreiben ... und Viag Interkom.
0
o.wunder
o.wunder11.10.1120:50
Hageti
...denn ich glaube kaum, das t-com und vodafone mehr als 200€ für Ein iPhone im Einkauf zahlen.
Mit Sicherheit zahlen die mehr, ich schätze mal das die ca 500€ oder sogar noch mehr, für das kleinste iPhone 4S Modell zahlen.

Aber Deine Rechnung geht schon auf. Ich kaufe seit Anbeginn, ab dem 3G, immer schon freie iPhones unabhängig vom Vertrag, auch weil mit T-Mobile zu teuer ist, wenngleich sie ein sehr gutes Netz haben.
0
xillu
xillu11.10.1121:52
Tommy1980

NOT! Du bezahlst es einfach durch die teuren Tarife mit.

Es würde wohl niemand auf die Idee kommen sich einen Complete M ohne iPhone dazu zu buchen, wenn er sein eigenes iPhone, Android oder was auch immer schon mitbringen würde.

Na, das hinkt ein wenig...

Es kommt natürlich immer auf die Prioritäten an.

Für 39.90 kriegste ja doch einiges: Bestes und schnellstes Netz (ähnlich D2), 120 Min. in alle Netze, Flat in Fest- oder D1-Netz, 40 SMS in alle Netze, SMS-Flat in D1-Netz, also für mich würde das reichen UND ganz wichtig, MULTISIM für 3 Endgeräte.

Ergo auch fürs iPad und das alte gammelige Nokia. Leider machen da natürlich die schmalen 300 MB ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis kaputt, aber die meiste Zeit surfe ich mit dem iPad sowieso im Wlan, aber gut zu wissen "man könnte".

O2 habe ich schon ausprobiert (iPad-Tarif), bin da wenig begeistert von und E-Plus (und alle Möchtegern-Provider) geht ja wohl garnicht....
0
Fox 69
Fox 6911.10.1122:39
Tommy1980

Das ist absolut Quatsch was Du da von Dir gibst, sorry, aber es ist so.

Ich kenne sehr viele, die die Complete Mobile Tarife auch mit 2 Jahre altem iP benutzen. Warum ???

Ganz logisch. Weil Du da für kleines Geld alles machen kannst. Und teuer ?

Hallo, Complete Mobile L ohne iP = 49,95€ !

So, jetzt bringe mir bitte einen Tarif, der i d e n t i s c h die gleichen Leistungen hat und billiger ist !!!

Man sollte sich vorher die Sachen angucken, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt !!!

Aber lassen wir das, eines Tages kommst Du auch dahinter, wie man richtig rechnet...
0
justsports
justsports11.10.1123:32
Es ist doch scheiß egal, für was das iPhone angeblich zu haben wäre, wenn man nicht noch monatlich den 24 Monatsvertrag abstottern muss usw. Wichtig ist doch, was man nun nach zwei Jahren zahlt. Und da muss JEDER seine eigene Rechnung machen.

Und wenn hageti meint mit
Da erscheint der Weg über ein SIM-Lock-free iPhone + einen Billiganbieter (z.B. smartmobil 9,95€ im Monat incl. 100 Freiminuten und 100 frei SMS und internetflat (gut ab 200MB wird reduziert)) für insgesamt 863€ für 2 Jahre geradezu ein himmlisches Schnäppchen????!!!!
hinkommen zu kommen ist das doch super. Immerhin nutzt smartmobil auch das Vodafone Netz. Also warum nicht, für ihn ist es die insgesamt günstigste und zufriedenstellenste Lösung!

Wurde doch nun oft genug durchgekaut.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1100:45
Darum ging es gar nicht, justsports.

Jeder nimmt das was er brauch bzw. nutzt. Desweiteren ist es absolut unerheblich, was an Kosten in zwei Jahren das "iPhone" kostet.

Denn : die Kosten des iP's sind nämlich definitiv Festgelegt : a) freies bei Apple, O2, - Subventioniert bei Vodafone/Telekom.

Bei den letzten beiden gilt klar ausgewiesen : Einmahlzahlung + 240€ (24 Monate a 10€) = Hardwarepreis

Was einem das iP jetzt über zwei Jahre kostet, hängt nicht zwangsläufig mit dem Provider zusammen, sondern liegt hauptsächlich an dem Nutzungsverhalten.
Das iP als solches hat schon fest seinen Preis. Der Rest ist Nutzung. Und da kommt es beim Vergleich bitte auf was an ??? Ich kann meinen Tarif ja auch während der Laufzeit ändern...
Zum Beispiel hab ich die Speedoption. Wau, der zahlt jetzt 70 € im Monat.

So, und daran soll ich jetzt beurteilen bzw. darauf kommt es an ???

Dabei dachte ich immer, das es kinderleicht wär, es sich auszurechnen.
Jeder so wie er mag....
0
hg6712.10.1100:51
Für alle die ne Metro Einkaufskarte haben ist ja vielleicht der Metro Mobiltarif interessant:
die Summe aller Minuten in ALLE Netze + SMS muss kleiner als 2000 sein + Internetflat (inkl Drosselung) kostet 19,99 netto im Monat

mit Summe 200 kostet das Ding 9,99 netto
0
Tommy1980
Tommy198012.10.1107:19
Fox 69
Tommy1980

Das ist absolut Quatsch was Du da von Dir gibst, sorry, aber es ist so.

Ich kenne sehr viele, die die Complete Mobile Tarife auch mit 2 Jahre altem iP benutzen. Warum ???

Ganz logisch. Weil Du da für kleines Geld alles machen kannst. Und teuer ?

Hallo, Complete Mobile L ohne iP = 49,95€ !

So, jetzt bringe mir bitte einen Tarif, der i d e n t i s c h die gleichen Leistungen hat und billiger ist !!!

Man sollte sich vorher die Sachen angucken, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt !!!

Aber lassen wir das, eines Tages kommst Du auch dahinter, wie man richtig rechnet...


So aus der Hüfte geschossen:
1und1 All-Net-Flat für 29,95 Euro.
Für ca. 10 Euro mehr gibts es dann noch eine SMS-Flat, wer dass denn noch unbedingt braucht. Seit WhatsApp schreib ich vllt noch 2-3 SMS im Monat.

Gibt auch jeden Fall noch viele andere Angebote mehr, kann aber leider nicht nachsehen, da ich erstens los muss zur Arbeit und 2. nur über UMTS on bin und mein Limit schon durch ist, da ist surfen am Mac dann nicht wirklich spaßig.


0
teorema67
teorema6712.10.1108:33
Hageti: Du hast nix übersehen ... aber an meinem Arbeitsort gibt es UMTS nur bei Vodafone, daher musste ich meinen ansonsten guten Billigprovider verlassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hakken
hakken12.10.1109:20
Ich seh´s ähnlich wie Hageti - die letzte Verarsche die Tarfife. Gerade die Gerätepreise mit Vertrag sind einfach lächerlich.
Es kann doch nicht angehen das man sich 2 Jahre binden soll und dann keinen satten Vorteil davon hat?! Und dann noch der Netlock, zumindest bei der Telekom. So werden die Großen, jedenfalls in Zukunft, keine Anteile mehr ausbauen können. Ich werde mir jedenfalls eine D-Netz PrePaid-Karte und ein iPhone kaufen. Dabei dient mein altes iPhone als Subvention
0
ghost
ghost12.10.1109:21
Also ich bezahle für das neue IP4S bei Vertragsverlängerung 262 Euro... bei Apple kostet das 849 Euro,
ergo bezahl ich 587 Euro weniger als bei Apple, teile ich das durch 24 Monate (Vertragslaufzeit) macht das pro Monat 24,45 Euro die ich sonst an Apple bezahlt hätte. Zieh ich diese 24,45 an meinem Tarif ab komm ich auf 30 Euro im Monat für den Vertrag. Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1109:33
ghost

Im Tarif (Telekom-Vodafone) sind 10€ fürs iP mit drin. Das heißt, Deine 262€ Anzahlung + die 240€ ist der ausgewiesene Gerätepreis.

Denn Dein Tarif kostet ja 10€ weniger wenn Du keine Hardware orderst.

Wenn Du jetzt die Gesamtkosten nimmst : Einmahlzahlung + 24 Monate Tarif = zB. je (nach Tarif) 1500€ und ziehst dann die 849€ offizieller Preis ab = 650€ reine Tarifkosten.
Und diese übertrumpfen meist jeden Billiganbieter mit ihren Inklusivleistungen.
0
svc
svc12.10.1110:55
Hurra, wie habe ich diese Threads vermisst!
Bis ins kleinste Detail werden jetzt wieder Tarife und Subventionen durchgerechnet, verglichen und totdiskutiert.

Mal ehrlich, ist das nicht langweilig? Natürlich sollte man sich vor Vertragsabschluss/-verlängerung ausreichend informieren, aber man kann es auch wirklich übertreiben!

Einen Tarifvergleich mit einer Gegenüberstellung der zu erwartenden Kosten machen doch schon diverse Portale. Warum also hier dasselbe noch einmal?

Warum nicht einfach mal nur die persönlichen und individuellen Tarifkonfigurationen vorstellen und die für einen selbst relevanten Beweggründe für diese erläutern!

Und vor allem mal wieder in einem Ton hier miteinander in Dialog/Diskussion treten der nicht in Hasstriaden und Fäkalsprache eskaliert.

Und um auf den Thread zurück zu kommen: ich denke nicht, daß Telekom oder Vodafone denken wir könnten nicht rechnen! Es ist ja schließlich nicht nur der finanzielle Aspekt der bei der Entscheidung relevant ist. Gerade im Hinblick auf die zunehmende Nutzung der mobilen Datendienste lege ich vor allem Wert auf die Netzqualität und Leistungsqualität meines Providers und welche Möglichkeiten mir für zukünftige Neuerungen geboten werden.
0
tstperrin12.10.1110:59
Jeder für sich kann das Thema ganz emotionslos nach seinen Gesamtkosten nach 2 Jahren beurteilen.

Mein Beispiel:
1.
Bisher Iphone 4 mit Complete Mobil L (L wegen der Drosselung erst nach 1 GB)
ergibt 24 Monate mal 59,95 = 1438 EUR zzgl. 229,95 fürs Iphone einmalig
Gesamtkosten nach 2 Jahren 1668,78 EUR im best case, also ohne überschreiten meiner Volumina / Sonderrufnummern / Ausland.

Den Tarif hatte ich damals gewählt, da es da Iphone 4 noch nicht übern Apple Store zu kaufen gab und ich davon abgesehen seinerzeit auch keine 739 EUR für ein Telefon cash auf den Tisch gelegt hätte.Mir wichtig war die I-Net flat und die Drosselung erst ab 1GB sowie Tethering.

Zwischenzeitlich sind andere Anbieter mit kostengünstigeren und individuelleren Tariflösungen interessant geworden,

also:

2.
Heute sieht meine Rechnung folgendermaßen aus:
Iphone 4S mit 32 GB 739 EUR bei Apple
dazu Billiganbieter (aber D-Netz und 7,2 mbit) mit I-Net flat 9,95 EUR und 9ct für Telefonie oder SMS.

Im Best case, also nur I-Net Nutzung (gehöre zu den Glücklichen, die ein Firmenhandy haben und dieses auch mal privat nutzen dürfen) kostet mich das iphone 4s nach 24 Monaten 976,60 EUR. Damit liege ich für meinen Bedarf 692,15 EUR unter dem best case bei meinem jetzigen Tarif.Um auf den break even zu o.g. Telekomtarif zu kommen müsste ich jeden Monat im Schnitt 332 Minuten telefonieren und / oder SMS schreiben. Das kriege ich persönlich nie hin.

Weitere Argumente für die (unsubventionierte) Variante

- Zusätzlich habe ich die Möglichkeit jederzeit meinen Provider zu wechseln wenn es günstigere / bessere Tarife für meinen Bedarf gibt oder ich unzufrieden bin
- Falls ich das Iphone 4S über habe kann ich es besser am freien Markt platzieren (OK, z.B. bei Vodafone ist es auch möglich...) aber ich muss nicht 24 Monate abstottern.

Pro für die Vodafone-Telekom Varianten:
- Bequem und einfach ohne große Sorgen oder Rechnungen telefonieren und SMS schreiben bis der Arzt kommt (je nach Tarif natürlich)
- Es ist cash-flow schonend für die Leute, die nicht 6xx-8xx EUR übrig haben aber gerne ein solches Gerät nutzen wollen. Voraussetzung ist, dass man die monatlichen Gebühren für 2 Jahre auch schultern kann und sich sicher ist, dass eine 2-Jahres-Bindung mit z.B. 4S passt. (Blöd, falls nächstes Jahr ein killer iphone5 kommt, was jeder haben will...)
Fazit:Es ist wie bei jeder Entscheidung in der (freien) Marktwirtschaft. Wenn man sich hinterher nicht ärgern will, muss man vorher genau rechnen und seinen Bedarf genau kennen, dies gilt insb. für Laufzeitverträge.

Bequeme (Luxus-)Alternative ist rundum sorglos Tarif mit allen Flats bei den Telekoms /Vodafones,... dieser Welt.
0
janknet12.10.1111:24
Der Telekom Tarif ist nicht schlecht, ohne Frage, es viel dabei (Navigon nicht vergessen, HotSpots) aber ich hab trotzdem ein freies bestellt.
Wer wenig telefoniert/SMS schreibt oder stark schwankendes Nutzungsverhalten hat zahlt bei der Telekom sicherlich drauf. Viel sparen tut man aber auch nicht find ich.
Der größte Vorteil ist für mich, dass man nächstes Jahr wenn das iPhone 5 kommt sehr einfach Upgraden kann.
Bin jetzt dann bei Fyve, aufpassen sollte man bei billig Anbietern die im E-Plus Netz sind, dieses ist einfach nicht für Smartphones geeignet.
0
ghost
ghost12.10.1112:10
Fox 69
ghost

Im Tarif (Telekom-Vodafone) sind 10€ fürs iP mit drin. Das heißt, Deine 262€ Anzahlung + die 240€ ist der ausgewiesene Gerätepreis.

Denn Dein Tarif kostet ja 10€ weniger wenn Du keine Hardware orderst.

Wenn Du jetzt die Gesamtkosten nimmst : Einmahlzahlung + 24 Monate Tarif = zB. je (nach Tarif) 1500€ und ziehst dann die 849€ offizieller Preis ab = 650€ reine Tarifkosten.
Und diese übertrumpfen meist jeden Billiganbieter mit ihren Inklusivleistungen.

Bei mir war der Unterschied nur 5 Euro im Monat ob ich mit oder ohne iPhone verlängere...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ma.12.10.1113:50
Fox 69
Du unterstellst bei Deinen Kostenvergleichen immer, dass man die in dem jeweiligen Tarif inkludierte Leistung (Volumen) genau ausnutzt.
Und nur dann geht auch Dein Kostenvergleichen auf.

Wenn man aber mehr telefoniert wirds richtig Teurer, telefoniert man weniger, verschenkt man Geld ...

Was man braucht sind möglichst variable Tarife, oder für dauernde Exzessiv-Nutzer einen tatsächlichen kpl. Flat-Tarif.

IMO ist eine zweijährige Vertragsbindung, die dazu noch bei jedem Tarifwechsel bei null anfängt, *sick* .
0
molinar12.10.1114:21
Hm, dann werf ich meinen Senf mal dazu, weil gerade ein paar Tage vor iP4S VV gemacht.

Kostenseite:
Tarif Telekom 1. Gen Complete XL mit 88,50 Euro pro Monat (T Vorteil wg DSL) und iPhone 4 jetzt für 1x 19,95 Euro. Nehme ich die 19,95 Euro und die realen Rechnungen der letzten 24 Monate, dann komme ich auf 2.475,95 Euro.

Leistungsseite:
1x MicroSIM im iPhone + 2x MultiSIM in iPad2
Telefonie: im Durchschnitt 950 Minuten pro Monat (Festnetz, alle MobNetze, Auslandsgespräche)
Daten: im Durchschnitt 4,84GB bei vollem Speed (Drosselung erst ab 5GB/Monat).
In Summe also 22.800 Minuten Telefonie und 116,16GB mit Fullspeed-HSDPA.

Ich habe bei dem Nutzungsprofil nichts preiswerteres gefunden. Vor allem MultiSIM und Fullspeed Daten sind kaum anders zu bekommen - deswegen übrigens auch kein neuerer Tarif, weil die neuen zu schwach ausgestattet sind.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1118:22
ma.

Ich unterstelle erstmal rein gar nichts.
Bei der Tarifwahl sollte man schon wissen, was man für ein Nutzungsverhalten hat.
Abgesehen davon hat das von meiner "grundsätzlichen Rechnung" keinen Einfluss. Wenn ich drüber komme, nehm ich halt nen höheren Tarif.
Bleibe ich drunter ist's halt Pech.

Übrigens : bei der Telebum kannst Du jederzeit deinen Tarif nach oben korrigieren, ohne das die aktuelle Laufzeit deines Vertrages sich verändert. Und nach 12 Monaten kannst du auch deinen Tarif nach unten korrigieren ohne das die Laufzeit sich verändert. Dies ist leider seit August '2011 kostenpflichtig (50€).
0
Fox 69
Fox 6912.10.1118:28
Edit
50€ nur bei runtersetzen des Tarifs.
0
Hageti
Hageti12.10.1120:01
@molinar
Wenn man pro Tag 30min mobil telefoniert, bist du voll richtig mit diesem Tarif. Nur wer ein Festnetz zu Hause hat und nicht immer unterwegs ist, nutzt sicher das "normale" Telefon. Wie schon oft hier erwähnt, jeder muss seinen Tarif finden, der zu einem passt. Und je mehr der Gebrauch des iPhone in der mobilen Welt, desto besser eignen sich die großen Tarife der führenden Anbieter.

Ich hab mir mal des Spaß erlaubt und meine Hausbank gefragt, ob sie mir einen Kleinkredit über 800€; Laufzeit 2 Jahre anbieten können und was soll ich sagen : ES GEHT! Ich war total buff!
Gut 8% Zinsen effektiv ist nicht ganz billig, aber Simlockfree iPhone und dann billiganbieter im D1 netz echt eine Alternative!
0
Stefan-s12.10.1120:41
Warum sollte das auch nicht gehen?
Wenn sie genug Geld dafür kriegen,machen Banken alles!
0
xillu
xillu12.10.1121:18

Was Ihr aber auch nicht vergessen dürft:

GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNG !!!

Die gibbes bei T-Mobile dazu, beim Apple-Online-Store gibbes nur 1 Jahr Garantie und das war es dann....!!!

Also ohne Apple-Care wird das ne ziemlich heisse Geschichte.... ok, aber mit 69 Euro ist man ja dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.