Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner) im Einsteigersegment

suche Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner) im Einsteigersegment

RyHoRuK13.05.1710:11
ich hatte bisher ein Canon MP640R, der sich nun gestern mit dem B200 Fehler verabschiedet hat. Ich versuche zwar noch den Druckkopf zu reinigen, weiß aber noch nicht ob das klappt. Nach nunmehr 6 Jahren wäre aber auch eine Neuanschaffung vertretbar

Folgende sind meine Rahmenbedingungen
- weniger als 100 Seiten pro Monat im Druck
- weniger als 100 Seiten pro Monat im Scannen
- WLAN sollte der Drucker haben
und ganz wichtig. Lieber ist der Drucker etwas teurer, aber dafür sind die Patronen günstiger.

Beim Canon haben mir die 5 Patronen sehr gut gefallen und seine grundsätzlichen Funktionen. Ich habe immer Billigpatronen verwendet und nie Probleme gehabt.

Was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache,
-dass das mit WLAN immer Probleme gab (Der Drücker wurde nicht gefunden),
- dass der Drucker in regelmäßigen Abständen mein komplettes WLAN lahm legte, obwohl er nichts zu tun hatte
- dass das aktuelle macOS nicht mehr supported wird von den CanonTreiber.

Was verwendet ihr so als "Einsteigerdrucker" und würdet ihr empfehlen, oder soll ich lieber bei Canon bleiben und eben das vergleichbar neueste Modell nehmen? Ich glaube das wäre ein Pixma 935
0

Kommentare

gfhfkgfhfk13.05.1711:38
Wenn Du einen Drucker willst, dessen Treiber vom OS unabhängig sind, dann muss dieser Posctscript können. Wenn Du einen Scanner willst, der vom OS unabhängig ist, muss er entweder ScanToEmail oder ScanToFolder unterstützen. Ansonsten musst Du Dich damit abfinden, dass die Billigdrucker Wegwerfgeräte sind, die nicht lange vom Hersteller unterstützt werden. D.h. nach einigen wenigen OS Releases heißt Drucker entsorgen und neu kaufen, weil es keine Treiberupdates mehr gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.