Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seltsamer Text aus PDF

seltsamer Text aus PDF

jogoto08.09.0614:35
Ein Kopierversuch aus einem PDF ergibt diese "Buchstaben". Was ist das?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac08.09.0614:50
Hm ...:-/
0
Tomino
Tomino08.09.0614:54
!!!!!! DIE ALIENS KOMMEN RETTE DICH!
0000001 steht dafür das bald die Erde zerstört wird!

nein keine ahnung seltsam isses schon!
kannste mal ein link zur pdf datei geben?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
trw
trw08.09.0614:58
Moin,
ich hab solche ähnlichen Symbole z.B. in Apples Schriftsammlung, wenn die jeweilige Schrift ein bestimmtes Sonderzeichen (z.B. ein Ä) nicht hat ....

Aber so einen schönen Alien hatte ich auch noch nicht ..... also, sei lieber auf der Hut ..
0
jogoto08.09.0614:58
Tomino

Link auf meinen Rechner? Geht schlecht.


all

Also der Hintergrund ist mir schon klar, Da will einer verhindern, dass man Einzelteile aus dem PDF herauskopiert.
Nur wie geht sowas, wenn ich den Text markieren und kopieren kann? Bzw. wie lässt sich sowas umgehen?
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.0615:03

Beyond 16-bit

Supplementary characters are characters with code points in the range U+10000 to U+10FFFF, that is, those characters that could not be represented in the original 16-bit design of Unicode. The set of characters from U+0000 to U+FFFF is sometimes referred to as the Basic Multilingual Plane (BMP). Thus, each Unicode character is either in the BMP or a supplementary character.
0
jogoto08.09.0615:06
Hm, der Text ist deutsch!?
0
Hot Mac
Hot Mac08.09.0615:06
jogoto
Nur wie geht sowas
Das wird ja wohl das Programm einfügen, mit dem die PDF-Datei erzeugt wurde.
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.0615:12

Versuch mal den Text mit

Shift - ALT - - V  @@Einsetzen und Stil anpassen

in ein neu eröffnetes TextEdit Dokument einzufügen
0
jogoto08.09.0615:19
_mäuschen

Kommt leider auch nichts Anderes dabei raus.
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.0615:23

Tja, dann bleibt wohl nur Abtippen oder OCR übrig:-/
0
Tomino
Tomino08.09.0615:31
könntest du es ma irgendwo hochladen oder so was?!
mich würd's ma interesieren ^^

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto08.09.0615:37
Tomino
könntest du es ma irgendwo hochladen oder so was?!

Dann "oder so was". lade Dir Dein persönliches Angebot als PDF:
0
jogoto08.09.0615:38
Ist aber gerade außer Funktion.
0
fliwatüüt08.09.0614:55
Sie sind unter uns...


Hatte sowas mit anderen Zeichen, den Grund weiss ich bis Heute nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.