Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>schafft das ipad 2 .mkv 720p dateien ruckelfrei?

schafft das ipad 2 .mkv 720p dateien ruckelfrei?

drstan08.06.1115:24
ich habe auf mein iphone 4 mit dem programm "yxplayer2" eine ca 1,2 GB große 720p .mkv datei geladen. das iphone spielt dieses file nur mit starkem ruckeln ab... das ist weniger schön

als tablet nutze ich im moment das samsung galaxy tab... auf diesem wird die idente datei ohne probleme ruckefrei abgespielt, obwohl das iphone 4 an sich ähnliche hardware-eigenschaften hat (RAM und prozessor-technisch)...

ich überlege nun auf ein ipad 2 zu wechseln... grundvoraussetzung... dateien wie die eben genannte müssen ruckelfrei abspielbar sein... konvertieren ist keine option, das ist mir zu mühsam und zewitaufwendig...

hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen, ob das ipad 2 in dieser hinsicht besser funktioniert als das iphone 4?

danke und lg
0

Kommentare

eiPätt08.06.1115:39
welcher codec ist es denn, mkv ist ja nur ein container? in der programmbeschreibung steht, dass es 720p XVid und Divx "smoothly" abspielt. Zu den anderen Codecs steht zwar dass sie unterstützt werden, aber nicht explizit bei dieser Auflösung.
0
re-pahi
re-pahi09.06.1107:24
schonmal den BUZZPlayer HD versucht?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.