Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>scanner software

scanner software

pimp me up
pimp me up20.05.0614:02
moin, habe eben mal meinen canoscan fb 630ui ans ibook angeschlossen. tut sich aber nix. bei canon hab ich nur den treiber gefunden, aber keine software. hat da jemand nen tip für mich?

thx!
0

Kommentare

mainzer
mainzer20.05.0614:14
Digitale Bilder.app!!

Hat mich bisher nur bei einem Scanner zeitweise im Stich gelassen, probier's mal!
0
mainzer
mainzer20.05.0614:16
...ach ja, brauchst es nicht runterladen, ist schon im Programme-Ordner
0
pimp me up
pimp me up20.05.0614:41
cool, hab ich schon gefunden!
hab den scanner angeschlossen aber irgendwie tut sich gar nix?!
der müßte doch eigentlich angehen wenn man den knopf drückt..
oder muß ich da noch irgenwas einstellen?

0
pimp me up
pimp me up20.05.0614:44
hab gerade nich mal die canon treiber software instalieren wollen, ebr bei "add instal locations" wird nix angezeigt. welches programm muß ich denn da auswählen? digitale bilder geht nicht und photoshop hab ich nicht.......

amp;:-&:-&:-&
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.05.0614:49
GraphicConverter geht prima!
0
hjg20.05.0615:06

Im Anschluss an 'bernddasbrot'

Welche Bildbearbeitungs-Software liegt bei dir vor?
Wenn keine vorliegt, versuche es bitte mal mit Grafik-Konverter (gibts für 10.xx (wahrscheinlich für Intel-Macs) und für 9.22 unter Classic-Mode) und bei der Installation der Canon-Software
Grafik-Konverter als Bildbearbeitungprogramm auswählen.

www.lemkesoft.de

Software unter

Select a driver or software from the list below.

Drivers
Plug-in Module CSU v3.3.3 for Mac OSOS 8.6 to OS 9.2.2 and OS X "Classic Mode"

Scanner Driver ScanExpert v3.3.0 for Mac OS X v10.1.3 or higher in "Native Mode"


Software
Driver uninstall utility v2.2.0 for MaxOSX
Driver uninstall utility v2.2.0 for Max OS 8.6-9.2.2 and
Mac OS X "Classic Mode"
CanoScan Toolbox v1.2.0 for Mac OS 8.6-9.2.2

Handbücher unter


0
bernddasbrot
bernddasbrot20.05.0616:13
Danke, @@hjg für die Ergänzungen.

Treiber für den GraphicConverter müssen immer

Library/Application Support/GraphicConverter/Plug-ins

liegen (in meinem Fall: "ScanGear CS 7.0X").

Ob die Knöpfe am Scanner fuinktionieren ist so eine Sache. Die waren/sind nicht immer mit Mac OSX kompatibel, steuern über ein Programm (Canon Toolbox, GraphicConverter etc.) geht aber immer.

Und nicht ärgern, "Digitale Bilder" geht mit meinem Canon Lide30 auch nicht von Haus aus, auch wenn das Progrämmchen imemr wieder gerne angeführt wird.


0
pimp me up
pimp me up20.05.0620:08
ok werds mal probieren.
bis jetzt macht mein scanner keinen mucks, hab ihn ein paar jahre allerdings auch nicht genutzt..

:-D:-D
0
pimp me up
pimp me up20.05.0620:12
super, hab jetzt das plug in im graphik converter!
wie kann ich denn jetzt den scanner steuern?

0
pimp me up
pimp me up20.05.0620:31
jo supercool, funktioniert!

danke für eure hilfe!
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.05.0611:57
Prima, schön, dass es geklappt hat!

Evtl. kannst du den Scanner sogar aus Word/PowerPoint etc. benutzen (über Einfügen Bild).
0
tomtom00720.05.0614:11
vielleicht vuescan ? Such mal bei MacUpdate...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.