Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>parallels - brauchbar für 2D CAD?

parallels - brauchbar für 2D CAD?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.04.0610:38
Salut einmal mehr,

mich würde ja interessieren, ob sich unter parallels brauchbar mit CAD-Software á la AutoCAD arbeiten lässt. Rendern würde ich unter X mit Cinema oder ähnlichem, aber 2D (in schlichten Volumenmodellen auch 3D Bearbeitung) müsst schon möglich sein ohne dass man sich tot ärgert und bei jedem Klick ne Kanne Kaffee trinken kann).

Hardware - in absehbarer Zeit ein 2,0 GHz iMac... gibts hier vielleicht jemanden der Erfahrungswerte dazu hat oder mir anderweitig weiterhelfen kann?

Grüße sendet,
der Sven

P.S. mir ist bewusst, dass sich parallels im frühen Beta Stadium befindet, dennoch wäre auch das mir schon um Längen lieber als BootCampen
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Frank
Frank27.04.0611:03
Dafür sollte es eigentlich langen. Ich nutze Solaris, und da gibt es keine Grafikbeschleunigung. Das ist auch für 2D aufgaben schnell genug.

Aber probier es doch aus. Du kriegst für 30 Tage einen Key. Das sollte doch langen um einen Eindruck zu gewinnnen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0611:20
ich sag nur eins, Autocad ist verdammt resource hungrig!
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.04.0611:22
Erst einmal danke für die Antwort

Wenn denn der iMac da ist (kann sich jetzt nur noch um Wochen handeln), werde ich es vermutlich einfach mal austesten... ich hoffe nur, dass ich noch meine uralten PC-CD's wiederfinde die nach meinem Überzeugungstäterswitch zum iMac DV in iirgendeiner Kiste verschwunden sind. Letztlich geht's mir ja an sich nur um eine lauffähige AutoCAD Variante, damit mir meine OS X Software nicht immer die lästigen dxf-dwg Datensätze zerschiesst die man von diversen Städten etc so bekommt. Da exportiere ich doch lieber selbst (und am liebsten eben virtualisiert und nicht nativ, sonst hat man immer so ärgerliche bootorgien am Hals )...

Wie auch immer, würde es mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen könnte (jemand der zufällig einer mehr oder minder aktuellen AutoCAD-Version habhaft ist), vielleicht dergleichen zu testen?

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.04.0611:24
Stimmt leider @ Simon, daher auch die Frage... ich möchte nicht wirklich damit arbeiten, aber in einigermaßen akzeptabler Arbeitsumgebung Dateien so anpassen, dass ich alles was ich in ArchiCAD / Vektorworks auch wirklich brauche, genau da ankommt, wo es hingehört und nicht beim import ein Datenwust entsteht, den ich Tagelang entwirren muss. Mehr brauche iich gar nicht... daher müsste es doch an sich fast ausreichen.... leider habe ich eben nicht die Chance zu testen und bin doch soooo neugierig...
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0611:27
Sve, welche version von autocad setzt du ein? und ich würde auch sagen, das es für deine Anforderungen ausreichend läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.