Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>online petition zum ITMS Schweiz

online petition zum ITMS Schweiz

Simon Reuteler
Simon Reuteler12.11.0422:39
http://www.petitiononline.com/pi4gh5h9/petition.html
<br>
<br>wurde eine petition gestartet, wer möchte kannn sich eintragen. initiant ist die schweizer macsite http://www.macprime.ch
<br>
<br>Simon
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler13.11.0400:20
wow schon 29 :-|
0
Agent
Agent13.11.0402:52
und i bi au drunter - obwohl i mi nid igschribe han.. GELL ALAIN?!
<br>
<br>nid uf d zit luge =)
0
gunar
gunar13.11.0411:00
Ich glaube kaum das Apple da die richtige Adresse ist. Die würden das bestimmt sofort machen wenn sie könnten. Das Problem dürfte wohl eher bei irgendwelchen rechtlichen Schwierigkeiten liegen.
<br>
<br>Gunar
<br>
0
djapple2
djapple213.11.0411:09
gunar: steht doch auch so in der petition drin:
<br>
<br>"...We know that there are legal «problems» to overcome and this petition is to encourage you in your work."
0
Tobsen
Tobsen13.11.0411:10
Ich würde lieber ein Volksbegehren machen, für einen EU Beitritt bzw. den Euro als Währung. Dann hättet ihr den ganz schnell.
<br>
<br>(Dänemark, Schweden und die neuen EU Länder haben keinen Euro und keinen Store)
0
camaso
camaso13.11.0411:31
Tobsen
Ich würde lieber ein Volksbegehren machen, für einen EU Beitritt
<br>
<br>Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal seeeeehr gut überlegen! Die Nachteile der EU brauche ich ehrlich gesagt nicht hier in der Schweiz. Da wohne ich lieber grenznah und gehe halt mal rüber, wenn&rsquo;s nötig ist.
<br>Ich würde eher vorschlagen, dass die EU der Schweiz beitritt. Gemäss Aussage des Deutschen Innenministers Schily ist das Modell Schweiz sein Vorbild für eine Staatenintegration (hat er mir Anfang Oktober persönlich gesagt).
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner13.11.0411:31
@ Tobsen:
<br>
<br>... lieber keinen iTunes Music Store dafür die Schweiz nicht in der EU als in der EU und nicht sicher oder sicher einen iTMS!
0
Tobsen
Tobsen13.11.0411:58
hui...
<br>
<br>Da MTN hat meine Ironie Tags geschluckt.
<br>
<br>Toll finde ich die EU in Allem nicht . Aber der Euro hat schon was und er scheint ja einiges für Apple einfacher zu machen.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner13.11.0412:08
vom Euro halte ich genau so viel wie von der EU: .... ...
0
Quiiick
Quiiick13.11.0414:28
Lieber EURO und EU als EULA!!!
<br>Ihr wollt den iTMS auch in der Schweiz? (sick)
<br>Ich versteh&rsquo;s einfach nicht: Warum sind alle so scharf darauf ihr Geld auszugeben um lediglich ein Nutzungsrecht an der erworbenen Musik zu besitzen?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh13.11.0414:53
Die EU ist ja auch erst am Anfang... langfristig wird das eine Erfolgsstory. Und die Schweiz muss früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen sowieso beitreten. Nur den Franken sollte man behalten.
<br>
<br>Zum iTMS CH: "Ja, ich will"
0
christian alisch
christian alisch13.11.0415:04
pah, EU probleme? wo denn?
<br>ich kaufe staendig etwas aus eu laendern und muss staendig neu loesungen suchen um die zollgebuehren zu umgehen. ich kann nicht mal mein eigenes motorrad in die schweiz importieren, nur weil ich es zu spaet gekauft habe.
<br>
<br>ich wuenschte, dass die schweiz in die EU geht, aber die waehrung verweigert!
<br>die EU brachte in meinen augen genug vorteile.
<br>von der waehrung sah ich nur schoenere muenzen und alles wurde schweine teuer!
<br>ich scheisz auf iTMS. lieber ne CD kaufen und so oft wie ich will auf und abladen.
0
Maxefaxe13.11.0415:18
Warum soll der Euro oder die EU keine Erfolgsstory sein?
<br>
<br>Wann gab es schonmal so sicheren Frieden, Reisefreiheit oder eine genormte Währung in so vielen verschiedenen Ländern? Zudem erweist sich der € als deutlich stabiler als alle Pessimisten es sich wünschten.
<br>
<br>Ihr lieben Schweizer profitiert zumindest indirekt kräftig von der EU (und von deutschen Steuerflüchtlingen). Ich hoffe das es auch Schweizer Landsmänner mit etwas mehr Weitsicht und Toleranz gibt.
<br>
<br>(ein überzeugter Europäer)
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0415:29
*ebenfalls überzeugter Europäer*
<br>
<br>Was Maxefaxe sagt, stimmt. Irgendwann wird sich die Schweiz anschließen, die Zeit von autarken Einzelstaaten ist definitiv vorbei.
<br>Die einen erkennen es eben schneller, die anderen langsamer
<br>
<br>Teilweise finde ich es schon lustig, wie sich einige Schweizer kategorisch abschotten müssen. Schade, dass auch junge Leute noch so denken. Nur die Vorteile mitnehmen, keinerlei Nachteile in Kauf nehmen wollen.
„Ey up me duck!“
0
markmac13.11.0415:53
richtig, die schweiz in die EU und Deutschland soll auch für die Schweiz und nicht nur für Lettland etc. bezahlen, arme schweine....
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0415:56
Der Sinngehalt des letzen Postings bleibt mir verschlossen.
„Ey up me duck!“
0
Dieter13.11.0416:37
Wäre eine gute Sache! Nur wohin schicken? Musiklabels, Musiker, ... ?
0
Maxefaxe13.11.0417:37
P.S. Es ist kein Zufall das alle europäischen iTMS-Stores in EU-Ländern veröffentlicht wurden (ich glaube auch alles Euro-Währungs-Länder)
<br>
<br>Die Verzögerung in der Schweiz ist ja nicht böswillig, sondern basiert auf Eurer "proprietären" Strukturen und Gesetzen.
0
Quiiick
Quiiick13.11.0418:16
Fenvarien
... Nur die Vorteile mitnehmen, keinerlei Nachteile in Kauf nehmen wollen.
<br>Warum denn hier nicht?
<br>Hättet ihr die Wahl, würdet ihr auch nicht anders entscheiden. Ob das nun die EU betrifft oder irgend etwas anderes.
<br>
<br>Schaut euch doch nur mal die Tierhaltung in der EU an:
<br>Grauenhaft! Verabscheuungswürdig! (sick)
<br>Aber die guten Leute wollen halt einfach nur den tiefsten Preis bezahlen: "Geiz ist Geil".
<br>Artgerechte Tierhaltung: "Ich bin doch nicht blöd."
<br>
<br>Ist gar nicht toll, aber leider Realität. Dann aber scheinheilig Solidarität spielen bezüglich EU, pfui!
0
Maxefaxe13.11.0418:23
Quiiick
<br>
<br>Was für eine alberne Analogie. Ich weiss ja nicht wie man vom Thema Schweiz und Europa zum Thema Tiertransporte kommen kann um dann noch die moralische Keule zu schwingen.:-/
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0418:29
camaso
Gemäss Aussage des Deutschen Innenministers Schily ist das Modell Schweiz sein Vorbild für eine Staatenintegration (hat er mir Anfang Oktober persönlich gesagt).
<br>
<br>Mit solchen Leuten verkehrst du? Tststsss
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0418:31
Quiiiick beweist mit der Tierhaltung die Unsinnigkeit der ganzen EU, das ist super
<br>
<br>Wie ich schon vorhin sagte: Lustig, wie einige ...
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick13.11.0418:40
Fenvarien
Quiiiiiiiick beweist mit der Tierhaltung die Unsinnigkeit der ganzen EU, das ist super ...
<br>
<br>Es geht nicht um Sinn oder Unsinn der EU. Hat niemand gesagt. Lies doch bitte etwas genauer.
<br>
<br>Es geht geht darum, dass einige hier so tun (von wegen "überzeugter Europäer") als ginge es bei der EU um kulturelle Werte. Scheinheilig! Igitt!
<br>
<br>Alles was zählt (und das ist der einzige Grund warum es die EU gibt):
<br>Die EU schafft einen grösseren und vereinfachten Markt für Investoren/Unternehmer. Man kann so eher mit den USA konkurrenzieren. Es geht NUR ums Geld. Ein anderer Zweck ist mit der Gründung der EU nie verfolgt worden.
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0418:46
Mir geht es nur zum Teil um diese Kultur. So weit entwickelt, dass es einen europäischen Geist gibt, sind wir noch laaaange nicht.
<br>
<br>Obwohl ich kein wirtschaftlich denkender Mensch bin, liebe ich aber die vielen Vorteile, die es bringt. Eine Währung, kein Geldwechsel mehr, kein Problem bei Einkäufen im Ausland und letztendlich noch die Hoffnung auf ein großes, politisches, gemeinsam auftretendes Gegengewicht gegen die USA.
<br>
<br>Wenn dann noch eine gemeinsame Kultur dabei entsteht, wäre das schön. Das bedeutet ja nicht, dass die Eigenheiten eines Landes zerstört werden, was die Kritiker immer anführen. Und Währung sehe ich nun wirklich nicht als etwas an, auf das man so besonders stolz sein könnte und nationale Gefühle dabei entwickeln muss.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0418:47
Auf singuläre Problemstellen zu deuten um damit das gesamte System ad absurdum zu führen funktionert vielleicht in der Mathematik, aber selten im realen Leben. Sonst könnte man die Schweiz auch als Absurdistan abstempeln, wenn man deren Ausländerpolitik betrachtet oder die Tatsache, daß die Korrupten dieser Welt dort ihr Geld lagern. Oder das mit der Zwangspsychiatrie. Die Schweiz hat auch ein zweites, weniger schönes Gesicht hinter der Stereotype aus Edamerkäse und Schokoladetalern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick13.11.0418:52
… und bevor mich hier weitere missverstehen. Ich hab nix gegen die EU und deren Ziele. Nur hier unter dem Deckmäntelchen der "brüderlichen Staatengemeinschaft" den (bisherigen) Entscheid der Schweiz der EU nicht beizutreten, zu kritisieren ist IMHO lächerlich.
<br>Egal, eigentlich geht&rsquo;s ja hier um den iTMS, den blöden DRM-Shop!
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.11.0418:55
Quiiick
Fenvarien
Quiiiiiiiick beweist mit der Tierhaltung die Unsinnigkeit der ganzen EU, das ist super ...
<br>Ein anderer Zweck ist mit der Gründung der EU nie verfolgt worden.
<br>
<br>Da übersiehst du allerdings, dass es auch darum geht Kriege zu vermeiden, welche in Europa ja bis heute (Balkan) nicht unmöglich geworden sind.
<br>Natürlich ist das über den Weg der EWG geschehen, mir aber immer noch lieber als Revanchismus. Ich betrachte auch die Eu nur als Teil des Weges, da es auf lange Sicht nur darum gehen kann einen einigermaßen fairen Handel in der ganzen Welt zu etablieren, weil - so überkandidelt das auch klingen mag - ich persönlich glaube, dass man nur so in Frieden überleben kann.
<br>
<br>Faktisch hängt die Schweiz ja auch durch viele Verträge eng mit der Eu zusammen. Dazu muß man nicht Mitglied sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
lillylissy13.11.0418:55
Fenvarien
<br>
<br>Ich denke es ist ein leichtes sich als *überzeugter Europäer* hinzustellen, wenn man zufällig oder scheinbar auf dem richtigen Pferd sitzt.
<br>Es gibt im Moment genügend Verlierer dieser EU - gerade in Deutschland.
<br>Leider sind diese nicht in der Lage dazu, in einem Mac-Forum Stellung zu nehmen.
<br>Das Gegengewicht zur USA hat man vor zwei Jahren deutlich wahrnehmen können. Da lagen Spanien, Polen und Italien irgendwie in der falschen Waagschale!
0
Quiiick
Quiiick13.11.0418:56
Rantanplan
... wenn man deren Ausländerpolitik betrachtet oder die Tatsache, daß die Korrupten dieser Welt dort ihr Geld lagern. Oder das mit der Zwangspsychiatrie. Die Schweiz hat auch ein zweites, weniger schönes Gesicht hinter der Stereotype aus Edamerkäse und Schokoladetalern
<br>Richtig! Bis auf den Edamerkäse. Der ist aus Holland. Und die fackeln zur Zeit Moscheen ab.
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0419:02
Quiiick
Und die fackeln zur Zeit Moscheen ab.
<br>
<br>Die Zivilisation sitzt auf uns Menschen wie eine Kruste, die momentan an manchen Stellen abzublättern droht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0419:03
Wie bei jeder Entwicklung gibt es immer Gewinner und Verlierer; es gehört grundsätzlich ein Stück Glück dazu, zu einem Gewinner einer großen Entwicklung zu gehören.
<br>
<br>Ein krasses Beispiel dazu ist: Der (illusorische) Weltfriede würde auch viele Verlierer erzeugen, die dann kein Geld mehr verdienen (ob man mit den Großindustriellen dann Mitleid haben soll, ist eine andere Frage, wobei auch Arbeiter arbeitslos werden, die nur Kohle abgebaut oder in einer Stahlgießerei geschuftet haben). Kann man hier auch ganz einfach sagen: Der Weltfrieden ist schlecht, denn es gibt einige, die Nachteile erleiden müssen?
<br>
<br>Oder drückt man es grundsätzlich mit Commander Spocks Einstellung aus, dass das Wohl Vieler schwerer wiegt, als das wohl Weniger ...?
<br>
<br>Eine letztendlich gültige Antwort gibt es wohl nicht.
„Ey up me duck!“
0
apmacus13.11.0419:03
Zum Themu EU dieser link:
<br>
<br>http://europa.eu.int/eur-lex/de/about/abc/abc_12.html
<br>
<br>Zum Thema Käse und Schoggi, ich kann es nicht mehr hören...
<br>
<br>apmacus > Mensch und Weltbürger, nicht mehr und nicht weniger.
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0419:04
So, ich muss mich selbst tadeln, ich schweife zu stark vom Thema ab
„Ey up me duck!“
0
pfank13.11.0419:04
Kommen wir wieder zurück zur Petition es sind schon 103.
<br>Grüsse von der Insel
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.11.0419:07
Rantanplan
Quiiick
Und die fackeln zur Zeit Moscheen ab.
<br>
<br>Die Zivilisation sitzt auf uns Menschen wie eine Kruste, die momentan an manchen Stellen abzublättern droht
<br>Stimme dir auf jeden Fall zu und finde das Beispiel auch nicht gerade glücklich gewählt.
<br>Es geht um Menschen nicht um Staaten und Organisationen. Es gibt überall auf der Welt Menschen, die anderen schlechtes tun............
<br>Gegenseitiges aufrechnen bringt jedenfalls nicht weiter und man kann allen etwas vorwerfen...
<br>Kommt alles ein wenig vom Thema ab
<br>
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0419:09
Fenvarien
Oder drückt man es grundsätzlich mit Commander Spocks Einstellung aus, dass das Wohl Vieler schwerer wiegt, als das wohl Weniger ...?
<br>
<br>Das würde ich eine Diktatur der Masse nennen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner13.11.0419:22
schöne Unterhaltung führt ihr da!
<br>
<br>kann man den Link zur Petition nicht auf der Startseite listen? so würden wir schneller über die eine Million Grenze kommen! .lol.
<br>
<br>;)
0
Quiiick
Quiiick13.11.0419:27
St. Rechsteiner
... kann man den Link zur Petition nicht auf der Startseite listen?
<br>Soll das nun eine Petition sein, oder einfach nur günstige Werbung für macschleim.ch
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner13.11.0419:32
? ... eine Petition natürlich ...
<br>
<br>warum sollte das schleichwerbung sein?
0
Quiiick
Quiiick13.11.0419:40
St. Rechsteiner
<br>Wer sagt denn sowas?
<br>macschleim.ch nicht macschleich.ch !!!
<br>Reimt sich ja auch nicht auf preim.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner13.11.0419:42
... jaja, schon gut!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.11.0420:04
jungs, hier gehts um dem ITMS und nicht um die EU, obwohl das hier auch nicht weit hergeholt ist, leider kann man sich aber über dieses thema streiten und noch tagelang darüber disskutieren-....
<br>
<br>mich würde aber vielmehr die meinungen zum itms interessieren, erfahrungen, bedenken, wünsche... was gibts sonst noch!?
<br>
<br>
<br>simon
0
Tobsen
Tobsen13.11.0421:54
Wenigstens habt ihr ja schon mal den Weg in die UNO gefunden
0
macsheep
macsheep13.11.0423:53
Der schweizer / Die Schweizerin: Sehr pariotisches und zutiefst verletztliches Wesen. Bei Anschuldigungen (gerechtfertigt oder nicht) wird der süsseste unschulds Blick aufgesetzt und unterstrichen, das die Schweiz im Verhältniss mehr humanitäres spendet als viele, viele andere Nationen und sowieso schon lange der UNO so viel Geld gibt wie jedes andere Vollmitglied. Ausserdem hat man ja sowieso bei den blöden Kriegen nicht mitgemacht und so schlechte Fernsehstationen wie unsere Nachbarn kann man ja nicht haben. Das allerdings die Basis dieses Reichtumes auf Nazigold? unlauteren Wettbewerben? tiefen Steuersätzen? usw. basiert gibt keiner zu und die meisten (da bin ich mir auch die Kommentare die kommen werden durchaus bewusst) schliessen ganz automatisch die augen. (ich auch, wenn auch nur eines, schein anerzogen zu sein)
<br>
<br>Die schweiz ist keinen deut besser als die EU. aber auch keinen deut schlechter, es lässt sich überal leben und die EU profitiert im Moment von der Schweiz genauso wie die Schweiz von der EU profitiert (nur das unsere Wirtschaft zusammensackt) also warum nicht gleich mitmachen? Dann könnte man wenigstens noch mitwirken (und man bräuchte keine beschissne pseudo Kleinarmee die eh nichts taugt und man könnte das Geld in Bildung stecken, denn gebildete Leute hauen sich nicht die Köpfe ein...).
<br>
<br>Sorry, heikles Thema langer Post und viele verwirrte Schweizer die dies lesen werden. Bin selbst einer, shit happens
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
christian alisch
christian alisch14.11.0400:03
sag mal, wann ist denn die naechste volksanstimmung zur EU-einbuergerung?? die letzte abstimmung ist knapp abgewiesen worden. vielleicht klappt es ja dann endlich mal.
0
macsheep
macsheep14.11.0413:33
christian
<br>
<br>keeeeine ahnung, zuerst kommt schengen und ich habe schon dort angst das unser aller konservatissmus wieder zuschlagt *schämundumziehnachfinnland*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.11.0420:58
back zum thema: schon über 500 einträge, leider noch lange nicht genug! also wer hat sich noch nicht eingetragen? und wer will den schweizern auch was gönnen? wer profitiert nicht von uns :-[:-y
<br>
<br>http://www.petitiononline.com/pi4gh5h9/petition.html
<br>
<br>sign in!
<br>
<br>thx
0
Martin20_415.11.0421:38
Hallo
<br>
<br>Ich war bis vor wenigen Jahren überzeugter EU Anhänger und habe bei den Abstimmungen jeweils mit JA gestimmt. Doch in letzter Zeit kommen mir immer mehr Zweifel an der EU:
<br>
<br>- Riesiger ineffizienter Bürokratenapparat in Brüssel
<br>- Europaparlament ist eine Farce
<br>- Teilweise massive Einschränkungen der Bürgerrechte wie bspw:
<br> - Urheberrecht
<br> - Schengen (Big Brother System par excellence)
<br> - Biometriepässe etc.
<br> - Flugpassagierdaten (Austausch mit USA)
<br> - Maut in Deutschland (ebenfalls Big Brother pur)
<br> - Faktische Aufhebung des Bankkundengeheimnisses (Deutschland)
<br> - der grosse Lauschangriff
<br>
<br>Gerade Deutschland unser wichtigster Handelspartner entwickelt sich in gewisser Weise immer mehr zum Polizei- und Ueberwachungsstaat. Alles und jedes wird verboten oder gesetzlich geregelt. Wenn ich dann noch die Herren Schilly ode Stoiber höre kommt mir das nackte Grauen.
<br>
<br>Zudem sind die Schweizer sehr fleissige EU-Gesetzes Umsetzer und übernehmen auch jeden Schrott (beispiel neues Urherberrecht welches 2006 analog EU bei uns in Kraft tretten wird).
<br>
<br>Nach wie vor bin ich der Meinung dass eine EU eigentlich Sinn macht, aber zuerst müssen die Bürgerrecht wieder mehr gewahrt werden.
<br>
<br>Gruss
<br>Martin
<br>
<br>
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.11.0421:54
hallo Martin und willkommen im Forum! ja deine argumente haben was!auch ich bin Eu gegner aus was weis ich für gründen, die ich hier nicht aufzählen mag und will, ist ja kein politik forum hier... aber das verhalten der eu und und den darin enthaltenden ländern regt zum nachdenken an. türkei will in die EU? die ostblockstaaten? zum glück sind wir noch nicht drinn, geschweige denn haben den EURO als Währung. dann würde unsere wirthschaft kolabieren und wir schweizer wären nicht mehr so wie wir mal waren.
<br>
<br>simon
0
Macruby16.11.0419:32
Erledigt
<br>
<br>;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.