Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>o2 on Tarif - was haltet Ihr davon?

o2 on Tarif - was haltet Ihr davon?

frodo200721.01.1012:28
Tarifdetails sind

- für 29 € im Monat 300 MB Daten und in alle deutschen Netze telefonieren
- für zusätzliche 5 Euro gibt es eine 5 GB Datenflatrate (danach gedrosselt)

(jeweils zzgl. 19 % USt., SMS gehen extra, nur für Geschäftskunden)

Da überlege ich mir ernsthaft, bei der nächsten Möglichkeit bei T-Mobile auszusteigen ...

Quelle:
0

Kommentare

kvoecking
kvoecking21.01.1012:35
Toller Tarif, aber leider nur für Selbständige oder Unternehmen.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
jogoto21.01.1012:52
Also …
… dass schon mal das Kleingedruckte erst eingeblendet werden muss, ist äußerst verdächtig.
Da findet sich dann auch ein bisschen was.
Die Datennutzung ist nur für Verbindungen, die manuell über die Hardware aufgebaut werden, zulässig.

Soll heißen? Wenn das iPhone automatisch eine Verbindung aufbaut, was dann?
Im Falle des Weiterverbindens wird für die Dauer des weiterverbundenen Gesprächs die Verbindung zur Mailbox gehalten, d. h., es fallen sowohl die tarifabhängigen Gebühren für die Verbindung zur Mailbox als auch die tarifabhängigen Gesprächskosten zu dem angerufenen Teilnehmer an.

Aha. Mit der kostenlosen Mailboxabfrage wird geworben, wenn aber jemand auf die Mailbox spricht, muss ich zahlen? Das ist ja ein ganz neues Geschäftsmodell.

Und was die weißen Zahlen nach dem Kleingedruckten soll …

Der Tarif ist günstig und wäre für mich genau der richtige, diese Details finde ich aber ziemlich derb.
0
JanB21.01.1012:52
Kommt natürlich darauf an wieviel du telefonierst/SMSt! o2o mit o.g. 5GB Internettrafic hat 10€ Fixkosten und für die übrigen 24€ könntest du 185 Minuten telefonieren oder gleichviele SMS schreiben! Natürlich bei weitem nicht soviel wie bei o2 on - aber wenn man nicht selbstständig ist ein ebenfalls gutes Angebot!
Hab auch o2 im iPhone und bin voll zufrieden. Das "lahme Netz" und was die anderen Rosa FanBoys hier gleich anbringen werden kann ich nicht bestätigen. Wohnort Düsseldorf.
0
jogoto21.01.1013:26
JanB
Das "lahme Netz" und was die anderen Rosa FanBoys hier gleich anbringen werden kann ich nicht bestätigen. Wohnort Düsseldorf.

Ja, das Dorf Düssel ist wirklich repräsentativ für die flächendeckende Versorgung …
0
Fox 69
Fox 6921.01.1013:34
In den Großstädten hat man auch mit EPlus guten
Empfang. Sagt man zumindest.
AAAber wenn man aus Berlin, Hamburg etc. rausgeht,
überkommt einen das kalte Grausen !!! *sick* *sick*

Wenn man dann noch in Städte funkt, die nur knapp
20000 Einwohner hat, Muuuhahahaha !!!
0
Rox21.01.1013:52
JanB
o2o mit o.g. 5GB Internettrafic hat 10€ Fixkosten und für die übrigen 24€ könntest du 185 Minuten telefonieren oder gleichviele SMS schreiben

o2o mit 5GB Traffic hat Fixkosten von ca 25€ - X% Online Vorteil (ka wieviel es da gibt) im Monat.

Für 10€ gibts garnix denn o2o mit 200MB Traffic UMTS danach GPRS hat Fixkosten von 8.50€ (Inter Vorteil) im Monat.

Daher "aha bye" zu deinem äußerst sorgfältig recherchierten Post.

0
JanB21.01.1014:26
Ich habe gar nichts recherchiert! Du hast natürlich recht, 5GB kosten 25€ - ich hab´s für 10€ und vergesse das immer - mein Fehler, sorry!
Wobei 5GB fürs iPhone m.M. auch übertrieben sind - zumindest solange man nicht täglich Stunden auf YouTube verbringt reichen auch 200MB. Ich surfe sowohl zuhause als auch übers iPhone mit o2 und komme mit den 5GB nen ganzen Monat aus, ohne mich einzuschränken!

Im Rox-Style "aha bye"
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.01.1014:38
jogoto

Im Falle des Weiterverbindens wird für die Dauer des weiterverbundenen Gesprächs die Verbindung zur Mailbox gehalten, d. h., es fallen sowohl die tarifabhängigen Gebühren für die Verbindung zur Mailbox als auch die tarifabhängigen Gesprächskosten zu dem angerufenen Teilnehmer an.

Aha. Mit der kostenlosen Mailboxabfrage wird geworben, wenn aber jemand auf die Mailbox spricht, muss ich zahlen? Das ist ja ein ganz neues Geschäftsmodell.

Und was die weißen Zahlen nach dem Kleingedruckten soll …

Ich würde die "tarifabhängigen Gebühren" als ebenso durch die Flatrate abgegolten interpretieren, sind doch eben Anrufe in alle deutschen Netze, sowie zur Mailbox mit beinhaltet.
Evtl. werden diese Fußnoten auch auf andere Verträge angewandt, in welchen es zu Gebühren kommen kann.

Aber pauschal bei allen Telekommunikationsunternehmern weiß man nie, wie sie etwas auslegen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
arrgument21.01.1014:44
Hi,

also ich hab die Base Flat in alle deutschen Netze und E-Plus Kunden + SMS Kostenlos zu E-Plus (für den Rest nehme ich den Appsender). Dann hab ich mir die UMTS-Flat dazu gebucht. Somit zahle ich im Moment 30 € inkl. Märchensteuer.
Habe auch keine Probleme mit Tethering. Empfangstechnisch habe ich selbst auf dem Dorf keine Probleme.
Das mit der Drosselung ist so eine Sache die man mit EDGE umgehen kann. Ich schalte nur UMTS ein wenn ich es unbedingt brauche. Sonst kann ich auch Web-Radio über EDGE ohne Probleme hören.
Hab auch schon eine Abrechnung mit 2GB im Monat gehabt ohne einen Cent Extra zu zahlen.
Würde dir empfehlen die Netzabdeckung mit einer Prepaidkarte vorher zu prüfen (egal ob Vodafone oder E-Plus), damit es hinterher keine Überraschungen gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.