Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>navigon DACH eingestellt!

navigon DACH eingestellt!

chill
chill10.04.1010:54
die DACH version von navigon wird den itunes store nicht wieder erreichen, laut einem facebook kommentar (von navigon selber)

(unter dem kommentar von jan schneider)

da in D ja eh alle offiziellen iphone nutzer tmobile kunden sind, können die sich ja die kostenlose "select" version laden denkt man wohl. die "in app" käufe? die kauft man eben nochmals, kost ja nur kleines geld

und all diejenigen die kein tmobile kunde sind, und trotzdem ein iphone haben? die müssen sich eben nochmals die "europa" version kaufen um auf aktuellem stand zu sein, kost ja auch nicht die welt



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6910.04.1011:21
chill

Siehste, nicht Tmob iphonisten sind nunmal ne große Minderheit.
Warte noch bis zum neuen iPhone im Juli, dann wird's noch interessanter...
Es wird in Zukunft immer mehr "uninteressanter". Ein reiner Lernprozess wie ich meine.
Ergo, kündige den Spanier und komm wieder nach Deutschland.






0
chill
chill10.04.1011:23
ich werd dann einfach meine hackulous quelle in cydia wieder aktivieren, mir installous installieren, navigon europe runterladen ... dort die aktuellen DACH karten extrahieren, und in meine gekaufte DACH version reinpacken. sowas wollte ich eigentlich nicht mehr machen, aber nun gut ... veräppeln lass ich mich von navigon nicht

edith: ach, das ganze geht ja auch ohne den installer, gecrackte navigon versionen gibts ja in "den üblichen quellen". wie man die maps extrahiert und tauscht weiss ich ja
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6910.04.1011:26
chill

Ich hab's nicht böse gemeint. Bin locker drauf und sehe es bekanntermaßen aus einer anderen Sicht. Also, nicht unterkriegen lassen.
0
michel43
michel4310.04.1011:31
Das finde ich wirklich eine Frechheit!! habe die DACH Version damals Vergünstigen gekauft für 49,95 €!+ 9,99 € für Traffic Live! jetzt bekomme ich die Select Version kostenlos,aber keine Updates mehr für meine DACH Version..man man!

D.h. ich soll mir jetzt die Select kostenlos laden und darf dann noch mal insgesamt 40.- € für die beiden Optionen bezahlen ( Europa u. Traffic Live? ) ja ne is klar!
Dann würde mich das ganze 100.- € kosten inkl. der gekauften DACH u. Traffic Live
0
chill
chill10.04.1011:36
ach weisst du fox: auch ihr tmobile jünger werdet veräppelt ... hattest du vorher eine DACH version, darfst du jetzt auch alle "in apps" neu kaufen ... die select version ist ja nur sehr rudimentär. willst du auf gleichem stand der möglichkeiten wie DACH sein darfst du ordentlich ablöhnen.


aber macht ja nix: ihr zahlt ja eh schon genug an tmobile, da machen die paar kröten extra auch nix. und das man bei tmobile für jeden scheiss extra zahlen muss ... das bist du ja schon gewohnt

aber hey: HIER gehts NUR um navigon, NIX anderes!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6910.04.1012:00
chill

Ich weiß. Ist ne Scheiss Situation. Aber ich glaube ganz stark, das es für die Tmob iphonisten, die schon bezahlt haben voll für Navigon, da es kurzfristig eine Lösung geben wird.
Also nichts mit doppelt bezahlen.
Bevor man wieder alles verteufelt, würde ich mich etwas gedulden.
0
chill
chill10.04.1012:21
ich hab bei facebook grade eine reaktion bekommen, mal sehen wie das dort weitergeht

(ich fürchte mit standardtexten)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.04.1012:30
und auf der facebook "select" fanpage auch nur standardtexte:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefab
Stefab10.04.1013:02
Dass die D-A-CH Version eingestellt wurde, stimmt so nicht, es wurde "nur" aus dem deutschen iTunes-Store entfernt, im AT-Store (und sicher auch CH-Store) kann man es weiterhin um €49,99 kaufen, dort haben wir aber leider auch nicht dieses super Angebot von "Navigon Select" für uns T-Mobile Kunden, sondern nur dieses "Wiseplot" von T-Mobile Austria, was aber entweder tageweise oder monatlich kostet und sicher nicht so viel kann, dazu ist es auch ne reine online-App.

Dafür muss ich zugeben, dass uns T-Mobile Austria sonst nicht so abschröpft, sind immerhin mind. 1.000 Freiminuten dabei (je nach Tarif bis 3.000 bzw. auch 0, 100 oder 1.000 Frei-SMS) und immer 3 GB pro Monat für weniger Grundgebühr, genauso ist Internet-Tethering immer gratis, kostet hier nur bei Orange, glaube €1,50 pro Monat oder so …

Für Kunden aus D, die sich aber schon die normale D-A-CH Version gekauft haben, aber schon eine Frechheit! Diese sollten als Entschädigung zumindest 2+ Zusatzpakete Ihrer Wahl oder so etwas ähnliches bekommen.

PS: Kann vielleicht jemand über Facebook fragen, ob das Navigon Select eventuell auch für Österreich geplant ist? Wenn ja, müssten sie die normale Version ja hier zumindest theoretisch trotzdem drin lassen, für Orange-Kunden.
Oder gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit, wie ich da ran komme?
0
tschudy
tschudy10.04.1013:34
wechselt zu tomtom, ist eh besser
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
chill
chill10.04.1013:37
tomtom ist das fisher price der navis was design angeht.

aber wers mag ...

und was besser ist, enscheide immer noch ich, und DU ganz sicher NICHT. danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tschudy
tschudy10.04.1013:38
was ist dann das navigon?
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
tschudy
tschudy10.04.1013:43
also du kleiner besserwisser:

habe beide installiert, tomtom ist schneller, zuverlässiger und bietet ebenfalls fahrspurassistent und weitere features. und wenn du dich gerne bescheissen lässt, dein problem....
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
chill
chill10.04.1013:54
hör zu kindchen: DEINE meinung, MEINE meinung.

was glaubst du was mich DEINE interessiert: einen scheiss ...

und nun geh spielen ...

(ausserdem gehts hier nicht um besser oder schlechter, aber das zu merken erfordert ja einen minimal IQ)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tschudy
tschudy10.04.1014:03
hey chilli
auf dein niveau möchte ich gar nicht runterkommen, aber das ist ja selbsterklärend, da du praktisch in jedem thread auftauchst, deine kindlichen bemerkungen kundtust, die keinen interessieren und lediglich auf persönlichen angriffen argumentierst, da dir sonst offensichtlich nichts dazu einfällt.

ein hoch auf den einfaltspinsel
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
Fox 69
Fox 6910.04.1014:06
Friede, meine lieben Brüder und Schwestern !

Der Herr droben im Himmel wird's richten.
0
tschudy
tschudy10.04.1014:07
ja jetzt ist der karsten aus klopeke wohl beleidigt...
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
chill
chill10.04.1014:42
eine neue reaktion von navigon auf facebook:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tschudy
tschudy10.04.1014:47
chill
eine neue reaktion von navigon auf facebook:

mein mitleid hast du

„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
chill
chill10.04.1015:13
wolfram alpha zeigt das es geht den kunden gutschriften zu geben ... navigon kann das nicht?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6910.04.1015:28
Kommt noch, Chill. Warte ab.
0
Starfish10.04.1015:29
Danke chill für die Infos!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Unhold10.04.1015:44
Echt ärgerlich.

Als T-Mob Kunde habe ich mich bei der Meldung erst geärgert, dass ich schon das Navigon Europa habe...Jetzt kann ich mich freuen, dass ich ein paar Euro mehr ausgegeben habe.

Die Select-Version finde ich nicht besonders reizvoll. Um annähernd die Funktionen zu haben, die die Originalversion hat, gebe ich nur unwesentlich weniger für die In-Apps aus.

In der Europaversion habe ich aber deutlich mehr Karten und schneide mir mit Winrar immer genau die Version zusammen, die ich gerade brauche. Bei mir meist eine leicht erweiterte DACH-Variante.
0
Gilse10.04.1015:49
chill
wolfram alpha zeigt das es geht den kunden gutschriften zu geben ... navigon kann das nicht?

können tun sie das vllt wirklich, die frage ist einfach nur, ob sie das auch wollen.
wolfram hatte erklärt das es eine sehr kostenintensive freiwillige maßnahme ist.  behält auf jeden fall seine 30% am umsatz, die erstattung erfolgt aber zu 100% von wolfram.

da ich nicht wiess, wieviele D-A-CH versionen verkauft worden sind kann man das nur schätzen. bei nur 500.000 verkaufen exemplaren zu sagen wir € 49,99 reden wir von einem umsatz von € 25.000.000 der zurückerstattet werden soll. Das käme 7.5 Mio Euro Schenkung an Apple gleich.
Und da ein Upgrade auf die Europaversion scheinbar auch nicht so richtig einfach realisierbar ist bleibt dem Kunden wohl nichts, ausser der Pille zu schlucken.

So hart es klingt, aber der Kunde erhält genau das, wofür er bezahlt hat. Die Anwendung ist ja nicht spontan schlechter geworden, und da 1.5 auch noch immer den alten Kartensatz hat auch nicht weniger Wert als vorher, nur dass das neue Panoramaview nicht Kaufbar ist und die Twitter-/Facebook-Integration fehlt.
Wenn wir dann irgendwann bei 1.6 angelangt sind und dann vllt. endlich mal neue Karten drin sind können wir das Thema gerne nochmal auspacken, solange bleibt aber 1.4 gleichgut, wenn nicht sogar besser als 1.5.
0
Tiger
Tiger10.04.1016:19
Na da hoffe ich, dass Navigon nicht auf die Idee kommt das auch hier in Österreich zu veranstalten.

Damit hat sich Navigon keinesfalls einen Gefallen getan, und den Kunden schon gar nicht.
Das ist eben der Nachteil wenn man sich mit riesen Konzernen wie der Telekom einlässt, man hat nach deren Pfeife zu tanzen, schade um Navigon, finde ich persönlich um Längen besser als TomTom und wie sie alle heißen.
0
Tiger
Tiger10.04.1016:24
Gilse
So hart es klingt, aber der Kunde erhält genau das, wofür er bezahlt hat. Die Anwendung ist ja nicht spontan schlechter geworden, und da 1.5 auch noch immer den alten Kartensatz hat auch nicht weniger Wert als vorher, nur dass das neue Panoramaview nicht Kaufbar ist und die Twitter-/Facebook-Integration fehlt.
Wenn wir dann irgendwann bei 1.6 angelangt sind und dann vllt. endlich mal neue Karten drin sind können wir das Thema gerne nochmal auspacken, solange bleibt aber 1.4 gleichgut, wenn nicht sogar besser als 1.5.

Kleiner Denkanstoß:
Damit die Sprachausgabe vom Moble Navigator unter iPhone OS 4 im Hintergrund weiterläuft muss das App angepasst werden.
Was ist, wenn irgendeine Funktion unter iPhone OS 4 nicht mehr zur Verfügung steht aufgrund eines Fehler im Mobile Navigator? Pech gehabt?
0
Gilse10.04.1016:57
Tiger

Kleiner Denkanstoß:
Damit die Sprachausgabe vom Moble Navigator unter iPhone OS 4 im Hintergrund weiterläuft muss das App angepasst werden.
Was ist, wenn irgendeine Funktion unter iPhone OS 4 nicht mehr zur Verfügung steht aufgrund eines Fehler im Mobile Navigator? Pech gehabt?

Im Gegenzug dazu:

Wer sagt Dir nach gestern/heute, das Navigon nicht noch so ein "Stunt pullt" und es wie z.B. Tweetie macht und sagt: Neue Funktionen (MultiTask Support o.ä.) gibt es nur mit MobileNavigator for iPhone 2, sollten sie die Unterstützung wünschen, kaufen sie es bitte im App-Store.

Ist ansich auch ein normales Geschäftsgebaren, ansonsten würde es auch keinen MobileNavigator 5/6/7 oder TomTom für WinMo/Palm 4/5/6 geben.

Nur weil bisher alles mit einmal bezahlen gehandhabt wurde heisst nicht, das es auch in Zukunft so bleibt.
Auch bei PND sind nicht immer Kartenaktualisierungen dabei, z.B. navigon FreshMaps = € 99 für 24 Monate. Von so Maßnahmen sind iPhone-User bisher verschon geblieben, wer weiss was die Zukunft bringt.

Ansonsten:
Ich z.B. hab bei dem 59.99 Angebot für den MobileNavigator Europe zugeschlagen und bin ganze 3 Cent teuerer als in der Select-Variante, dafür aber auch mit dem Karten von England und Skandinavien, welche im Europe 20 Paket fehlen. Und dennoch bin ich am Überlegen die Software zu bemängeln und zurückzugeben da ich ständige Abbrüche in der Ansage habe und auch die Karten, wie man jetzt bei der Select-Version sehen kann, nicht das beworbene aktuellste Kartenmaterial sind.
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.04.1020:40
Denkbare Option wäre (statt des Upgrades), dass Navigon Voucher für den Navigator Europe an Kunden verteilt, die bisher die D-A-CH-Version genutzt haben. Ein Gutschein für den iTunes Store kann ja auch für ein bestimmtest Produkt gelten. Gerade da der Mobile Navigator Europe aktuell für 59,99€ verkauft wird (also quasi zu dem Preis, den die D-A-CH-Fassung zuletzt hatte), könnte man darüber nachdenken.
0
Schnapper10.04.1022:09
Ich bin grad stinksauer deswegen. Ich hab vor drei Monaten ne Menge Geld für Navigon D-A-CH und dann noch mal 'nen Batzen für die Live-Traffic-Funktion ausgegeben. Und schon drei Monate nach dem Kauf ist die Software veraltet, wird nicht mehr weiterentwickelt oder aktualisiert (zum Vergleich: Meine bessere Hälfte hat sich vor 'nem Jahr ein TomTom gekauft, da sind Kartenupdates ein Jahr lang inklusive und danach sind weitere Updates zwar kostenpflichtig, aber wenigstens noch erhältlich!).
Ich soll mir jetzt n 1,7-GB-Monsterpaket runterladen (mit 384 kBit-Krüppel-DSL!) und dann Navigon noch mehr Kohle in den Rachen werfen, nur um den aktuellen Funktionsumfang für die Zukunft zu erhalten? Kommt nicht in Frage! Wenn ich noch mal Geld für eine Navi-Lösung ausgeben muss, dann geht das Geld garantiert nicht mehr an Navigon! Da kauf ich mir lieber die TomTom-Lösung.
0
chill
chill10.04.1022:41
wenn ihr einen facebook account habt, schaut mal auf der navigon seite vorbei ... da ist die hölle los auf der pinnwand. ich hab dort auch so einige kommentare dagelassen

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gilse10.04.1023:08
chill
wenn ihr einen facebook account habt, schaut mal auf der navigon seite vorbei ... da ist die hölle los auf der pinnwand. ich hab dort auch so einige kommentare dagelassen


hehe, schon gesehen.

denke immer noch das es wenigstens ein fairer zug gewesen wäre das 1.5er package von DACh fertig zu stellen und eine woche lang verfügbar zu machen. so hätte man wenigstens der ankündigung, unter derer viele die software zwischen dem 30.3 und dem 9.4. (angebotsphase ostern) noch gekauft haben nachkommen können.

aber wie immer zeigt sich erst in einer "krise" das wahre gesicht einer firma. finde es z.b. auch klasse das die karten zwischen europa und select bei gleicher softwareversion sich unterscheiden. und dann wird behauptet das kartenmatrial wäre aktuell. und wie es sich auf dem twitteraccount ( navigon_ ) ließt ist wohl erst ein mapupdate in mitte q2/2010 in planung.
irreführung gehört wohl zum geschäft bei denen. schade schade aber auch.
0
chill
chill10.04.1023:12
google zeigt ja schon auf seiner android plattform was sie mit dem kostenlosen "maps" können, aber nein: navigon vergrätzt seine kunden, anstatt zu beweisen was sie tolles auf die beine stellen können um die kunden nicht hin zu anderen systemen zu treiben. das verstehe wer will ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6910.04.1023:50
chill

Vergrätzt seine Kunden ?
Ist Ansichtssache und muss vom jeweiligen Standpunkt aus betrachtet werden. Durch die Cooperation mit Tmob werden sie wohl jetzt richtig Kasse machen, keine Sorge.

Und wer will Android und wird ins andere System gedrängt ?

Also Ansichten hast du, das ist ja bald Grauenhaft. Du bist ein reiner Nischengänger.
Auslandiphone + Auslandprovider + Deutschland Navi. Irgendwie ne verrückte Zusammenstellung. Aber immer die " Schnauze " weit offen wenn etwas ( was ja eh nicht so gewollt ist) beschnitten wird. Du bist doch der jenige der mir immer gepostet hat : Nee Fox, Tmob macht die Tarife nicht billiger, die zocken nur ab. Ich habe es schon im Oktober vorrausgesagt.
Und ich sage dir noch eins vorraus. "Tmob wird über 2012 Exklusiv bleiben."
Weil sie mit Tmob sehr gut Geld verdienen. Laut Schiller aus Cupertino.
Also hör jetzt mal auf zu weinen und verhalte dich endlich mal wie ein Mann und nicht wie ein spät pubatierender Naseweis mit Pickel.






0
chill
chill10.04.1023:56
nimm mal lieber deine pillen, dann gibt sich dein mangenta gefärbter blick eventuell

wenn du behauptest das das was navigon grade, auch mit den tmobile kunden, abzieht ok ist ... ja dann tut es mir leid: "ich muss dir leider mitteilen das du einen veritablen dachschaden hast"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Striker10.04.1023:58
Ich kann nur feststellen, dass nächste Handy wird kein iPhone mehr sein, genug ist genug. Bei Apple u. Partner sind nur noch Dollarzeichen in den Augen zu sehen, ich habe da keinen Bock mehr drauf. Gut, dass ich mein TT 740er noch nicht in der Bucht versenkt habe, was ich eigendlich vorhatte. Android soll auch nicht so schlecht sein
0
Unhold11.04.1000:12
Die Navigonargumentation kann doch eigentlich gar nicht stimmen.
Nehmen wir z.B. iOutBank. Es gibt die kostenfreie Variante und als InApp die Möglichkeit die Pro Variante freizuschalten... Nach dem Prinzip funktionieren doch tausende Apps.. wo ist denn hier der Unterschied?

Und selbst wenn... man hätte ja einfach ein kleines Land hinzufügen oder Lichtenstein entfernen können und schon hätte man unterschiedliches Kartemmaterial angeboten und die D-A-CH könnte bleiben.

Ich glaube Navigan verspricht sich vom Baukastenprinzip der Select-Variante mehr Profit, da man neue Features verkaufen kann und nicht in Updates verschenken muss.

Bin gespannt unter welchen Vorwand sie Europa auslaufen lassen...
0
Striker11.04.1000:26
Da die Europaversion nach dem letzten Update eh nicht mehr richtig läuft, wäre der Verlust noch zu ertragen. Momentan wird bei Navigon nur noch Mist verzapft. So vergrault man Kunden, wer sich's leisten kann...
0
Fox 69
Fox 6911.04.1000:28
chill

Du verstehst mich falsch. Ich versuche es zu erklären.
Wenn ich als Tmob Kunde vor gut 4 Monate Navigon gekauft hätte, würde ich schon zu meinem Recht kommen. Sei es bei Tmob ( Gutschrift etc. oder bei Navigon). Das nur so am Rande.
Jetzt zu meinem Gedankengang.
1. Tmob und Apple Exklusiv
2. wurde ausgehebelt durch Importe
3. Apple und Tmob können da nichts rechtlich machen, da Europarecht.
4. Wie bekommt man das rechtlich in den Griff ???
-------------------------------------------------
1. Man ködert neue Kunden durch neue Features.
2. Man senkt (einige Tarife)
3. Man bietet mehr exklusive Leistung
4. Man holt nach und nach mehr Firmen mit ins Boot
--------------------------------------------------
Jetzt verliert das freie iPhone mehr und mehr an Reiz. Und glaube mir, es wird funktionieren und das auf "legale" Weise. Und das alles vorm Start des neuen iPhone und des 3G ipads.
So, das ist mein Gedankengang hierzu.
Gut, er muss nicht stimmen, aber ich denke, das ich da nicht unbedingt falsch liege. Geschäft ist halt Geschäft.
Ich denke, du wirst mir da Zustimmen.






0
chill
chill11.04.1000:38
darum gehts hier aber nicht!

hier geht es darum das navigon die käufer der DACH version veräppelt. erst kurz vor ostern noch bewerben, mit kommendem 1.5 er update, und nun im regen stehen lassen.

und auch die select nutzer müssen draufzahlen wenn sie das 1.5er select navigon auf das DACH (was bei 1.4 stehen bleibt) niveau heben wollen. DACH "in app" käufe werden nicht auf das select navigon übertragen werden können. DARUM gehts hier.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.04.1001:02
chill

Gut. Aber ich denke, das da Navigon reagieren wird und sich da zeitnah was einfallen lassen wird.
Denn Verärgerung ist nicht gut fürs Geschäft. Da wird schon was kommen. Da gehe ich sehr von aus. Die Verärgerung diesbezüglich ist ja groß. Da wird sich Navigon sicher nicht lumpen lassen. Kann ich mir zumindestens nicht vorstellen. Ich würde erstmal nächste Woche noch abwarten. Jetztblag das Wochenende dazwischen. Da hatte man vlt. nicht genug Zeit und hat zur ersten Beruhigung Standarttexte rausgegeben.





0
Gilse11.04.1001:02
Fox 69
chill

Du verstehst mich falsch. Ich versuche es zu erklären.
Wenn ich als Tmob Kunde vor gut 4 Monate Navigon gekauft hätte, würde ich schon zu meinem Recht kommen. Sei es bei Tmob ( Gutschrift etc. oder bei Navigon). Das nur so am Rande.

Dann sei doch bitte mal so lieb und erfrage bei denen guten Kontakten an der T-Mobile Hotline unter welcher nummer man seine 59,99 + 19,99 Gutschrift für das Klassikversion oder aber die Gutschift für den Upgradeprozess der Select auf den alten Stand beantragen kann. Ein hätte-wäre-wenn-glaubtmir-Argument ist bei allem was Technik beinhaltet einfach lächerlich, da weder die Telekom noch Navigon NonProfit-Organisationen sind welche dem User, Dir oder Apple aus Lust und Laune Geld in den Rachen wirft. Selbst bei den Gutschriften bei allen T-Mobile-Usern mit DACh-Version gehen 30% an Apple, und dann rechne dir doch mal mit deinen guten Charts durch, wieviel Euronen Apple auf die Art geschenkt bekommt. Das sind Geldsummen die Konzerne selbst bei einem guten Geschäftsjahr nur ungern verschenken.

Aber schlussendlich ist es faszinierend wie du es mal wieder versuchst einen Thread, in dem es um das Geschäftsgebahren irgendeiner Firma geht versuchst auf iPhone-Tarife umzumünzen.

Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann lass es bitte einfach sein.
0
chill
chill11.04.1001:05
Am WE arbeiten ja auch nur die Praktikanten, mal sehen was die höheren Ebenen am Montag mitteilen ... ich bin gespannt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill11.04.1001:07
(mein post ging an Fox, laesst sich am iPhone nicht editieren)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.04.1001:12
Gilse

Ich versuche gar nichts umzumünzen. Sorry, wenn es bei dir so angekommen ist. Aber eines kurz noch : wenn ich in der Situation wäre, bekäme ich eine Gutschrift. Ob volle Summe lasse ich mal dahingestellt. Es kommt ja auch darauf an, wie man es bei der Hotline verkauft. Ich als langjähriger mobilfunkkunde hab da meine Erfahrungen.
0
Fox 69
Fox 6911.04.1009:23
chill

Etwas off topic.
Habe gestern das Premium Paket von Navigon Select freigeschaltet. Kurzum auch ausprobiert. GPS sofort da und die Navigation klappte einwandfrei.
Jetzt fehlt nur noch die passende Autohalterung mit Stromanschluss und GPS Verstärker. Navigon und TomTom sollen so was im Angebot haben.
Bevor ich (alter Navi Frischling) mich auf mache, durch diverse Threats und Websites durchzuwuseln, meine Frage, was nimmt man da am besten, also Preis-Leistung.
Dank im Vorraus und einen Guten Morgen nach Hamburg.





0
Unhold11.04.1009:41
Fox, Du bist pietätlos.

Die Suche ergibt (wie Du schon sagst) zig Threads, die Dir weiterhelfen würden. Es sei denn Du hast sie auch alle in eine Off-Topic-DIskussion über T-Mob und seine Tarife, Vorteile, etc verwandelt...
0
Fox 69
Fox 6911.04.1010:00
Unhold

Ja nee, is klar. Scherzkeks.
0
Fox 69
Fox 6911.04.1010:22
Unhold

Hab just 99,99€ bei TomTom investiert. Der GPS Empfänger macht mehr Sinn.
Freisprechen auch, also 2 Fliegen mit einer Klappe.
0
Garp200011.04.1010:35
Das war nicht Rücksicht auf deren Partner - das war rücksichtsloses Vorgehen beim an Land ziehen eines neuen Vertrages mit der Telekom. Im Eifer des Gefechts hat man schnell mal seine alten DACH-Kunden vergessen. Die hätten genauo so entscheiden können, dass mit T-Mobile keinen Deal machen. Klar Apple sind im App Store vermutlich unflexibel, aber deswegen so zu tun als sei es Apples Schuld und sowieso alles zwangsläufig, ist eine Frechheit. Navigon kannte die Randbedingungen und hat sich so entschieden.

Jetzt werden sie den PR-GAU überstehen müssen. TomTom werden schon die Sektkorken knallen lassen.
„Star of CCTV“
0
Schnapper11.04.1011:02
Ja. Der Deal geht für Navigon definitiv nach hinten los. Ich werde sicherlich keinen Cent für irgendwelche In-App-Käufe ausgeben, nur um die verkrüppelte select-Software wieder auf das Niveau zu heben, das die DACH-Version hatte. Wobei, wenn man die Bugs bedenkt, mit denen man sich rumschlagen musste (Sprachausgabe plötzlich weg, zippelige Navigationsanzeige, fehlerhafte Routenberechnung, altes Kartenmaterial etc), dürfte man Niveau eh nur in Anführungszeichen schreiben... aber man hat ja die ganze Zeit darauf gehofft, dass die Fehler mit dem nächsten Update endlich behoben werden. Aber die Hoffnung können sich die DACH-Käufer ja nun ans Bein schmieren.

Ich werd die DACH-Version jetzt noch bis zum Sommer nutzen (spätestens mit OS4 kann man dann die DACH-Version wahrscheinlich eh nicht mehr verwenden, da sie- hoppala - mit OS4 nicht kompatibel ist und -doppelhoppala - auch kein Update mehr nachgeschoben werden kann, weil sie ja im Store nicht mehr verfügbar ist) und werde dann auf TomTom umsteigen. Aber wie sich Navigon verhalten hat, werd ich sicher nicht vergessen. Und wenn mich irgendwann mal jemand nach 'ner Empfehlung für n Navi fragen sollte, kenn' ich meine Antwort jetzt schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.