Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>navigon DACH eingestellt!

navigon DACH eingestellt!

chill
chill10.04.1010:54
die DACH version von navigon wird den itunes store nicht wieder erreichen, laut einem facebook kommentar (von navigon selber)

(unter dem kommentar von jan schneider)

da in D ja eh alle offiziellen iphone nutzer tmobile kunden sind, können die sich ja die kostenlose "select" version laden denkt man wohl. die "in app" käufe? die kauft man eben nochmals, kost ja nur kleines geld

und all diejenigen die kein tmobile kunde sind, und trotzdem ein iphone haben? die müssen sich eben nochmals die "europa" version kaufen um auf aktuellem stand zu sein, kost ja auch nicht die welt



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

elvis112.04.1018:50
chill
corky

die navigation ist ja bei nahezu allen anbietern brauchbar, aber mich nervt dieses tomtom design unheimlich an

die GUI beim navigon bringt einfach spaß, sieht toll aus, und ist intuitiv bedienbar, da hatte ich schon andere "erlebnisse"

stimmt chill, TomTom funktioniert aber
0
chill
chill12.04.1018:53
"karten" funktioniert auch, aber wer will denn krümel wenn er die kekse bekommen kann?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elvis112.04.1019:00
chill
"karten" funktioniert auch, aber wer will denn krümel wenn er die kekse bekommen kann?

Was nützen mir die Kekse wenn ich keinen Ton habe und die Karten völlig veraltet sind. Ich brauche eine funktionierende Navi,die Darstellung ist mit völlig egal.
0
chill
chill12.04.1019:02
es tut sich was:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill12.04.1019:03
elvis

so viel wird in deutschland nicht gebaut das ich mich auf einmal total verirren würde. glaub mir

da ich ja DACH nutzer bin, interssieren mich die 1.5er tonprobleme gar nicht. denn DACH steht noch auf der, prima funktionierenden, 1.4
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elvis112.04.1019:11
chill
elvis: so viel wird in deutschland nicht gebaut das ich mich auf einmal total verirren würde. glaub mir

Chill: es geht mir eigentlich zweitrangig um die total aktuellen Karten (die können auch ein wenig älter sein.
Wenn ich aber keine Sprache mehr habe und die GPS Verbindung voll Scheisse ist (trotz TomTom Car-Kit) und bei der TomTom Lösung alles o.k. ist, macht man sich schon seine Gedanken
0
chill
chill12.04.1019:20
richtig elvis, aber ich habe meine sprache ja noch, von da her kann ich über die 1.5er version auch nix sagen

und: bei mir ist das GPS signal nach max 30 sekunden da ... ich verstehe die probleme anderer nicht. bei mir hat allerdings auch erst das wiederherstellen des iphones was gebracht. das dann aber richtig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elvis112.04.1019:33
chill
richtig elvis, aber ich habe meine sprache ja noch, von da her kann ich über die 1.5er version auch nix sagen

und: bei mir ist das GPS signal nach max 30 sekunden da ... ich verstehe die probleme anderer nicht. bei mir hat allerdings auch erst das wiederherstellen des iphones was gebracht. das dann aber richtig

Hi Chiil.

ein Phone habe ich nicht (touch 2G, 16GB)

Heruntergeladen habe ich zunächst die D-A-CH Version. Als ich merkte, dass ein Update auf Europa nicht möglich war habe ich nochmals die Europaversion heruntergeladen. Hat alles einwandfrei funktioniert (mit dem TomTom Carkit).

Dann kam für die Europa-Software dass Update 1,5 (für die D-A-Ch Version nicht).

Heruntergeladen, seitdem nur noch Kack. Zurück auf 1.4 kann ich nicht mehr gehen. Mittlerweile habe ich bei Navigon eine Schweinekohle investiert. Zunächst ging alles, jetzt geht gar nichst mehr.
0
chill
chill12.04.1019:38
wenn du ein time machine (oder anderes) backup deines itunes ordners hast, dann ist dort ... im musik/itunes/mobile applications ordner evtl noch deine 1.4er navigon drin ... als navigon 1.4.ipa o.ä.

die tauscht du dann gegen die jetzige aus, synchronisierst wieder, und hast erneut die 1.4er auf dem iphone.

aber das ist ja ein anderes thema
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elvis112.04.1019:42
chill
wenn du ein time machine (oder anderes) backup deines itunes ordners hast, dann ist dort ... im musik/itunes/mobile applications ordner evtl noch deine 1.4er navigon drin ... als navigon 1.4.ipa o.ä.

die tauscht du dann gegen die jetzige aus, synchronisierst wieder, und hast erneut die 1.4er auf dem iphone.

aber das ist ja ein anderes thema

Hab ich leider nicht gesichert (mangelnder Durchblick).

Naja TomTom funktioniert. Hätte ich mit lieber ein tragbares Gerät für weniger Kohle gekauft.
0
elvis112.04.1019:47
chill
richtig elvis, aber ich habe meine sprache ja noch, von da her kann ich über die 1.5er version auch nix sagen

und: bei mir ist das GPS signal nach max 30 sekunden da ... ich verstehe die probleme anderer nicht. bei mir hat allerdings auch erst das wiederherstellen des iphones was gebracht. das dann aber richtig

Hi Chiil.

ein Phone habe ich nicht (touch 2G, 16GB)

Heruntergeladen habe ich zunächst die D-A-CH Version. Als ich merkte, dass ein Update auf Europa nicht möglich war habe ich nochmals die Europaversion heruntergeladen. Hat alles einwandfrei funktioniert (mit dem TomTom Carkit).

Dann kam für die Europa-Software dass Update 1,5 (für die D-A-Ch Version nicht).

Heruntergeladen, seitdem nur noch Kack. Zurück auf 1.4 kann ich nicht mehr gehen. Mittlerweile habe ich bei Navigon eine Schweinekohle investiert. Zunächst ging alles, jetzt geht gar nichst mehr.
0
chill
chill12.04.1020:09
na sie schreiben ja das die 1.5er probleme bekannt sind, abwarten was dann da als lösung kommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macnobby12.04.1020:29
das kleine m bedeutet ja nicht "Maulkorb"
Das hat mit "Maulkorb" überhaupt nichts zu tun. Aber das Gleiche mit anderen Worten wiederholen wie z.B. (Chill's Einlassungen), hat mit moderieren nichts zu tun. Die Stimmung wird nur weiter aufgeheizt, ohne Ergebnis.
Ein Forum zu begleiten, das Thema im Auge behalten und gegebenenfalls einschreiten, ist meiner Meinung die Aufgabe eines Moderators, auch wenn man die Meinungen teilt. In die Menge werfen und mit draufhauen, nun ja.

Viele Grüße.
macnobby
0
Garp200013.04.1015:50
Hier jetzt auch der Spiegel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,688441,00.html
„Star of CCTV“
0
Schnapper13.04.1016:20
macnobby, wenn du ein Problem mit mir hast, schreib mir eine Mail und wir klären das unter uns.
Wenn du ein Problem mit meiner Arbeit als Moderator hier auf MTN hast, dann schreib eine Mail an Benjamin oder Mendel.
Wenn du allerdings nur einen Nebenschauplatz aufmachen willst oder dich dran störst, dass ich die gleiche Meinung wie andere User hier habe, dann sag mir das hier, dann weiß ich, dass ich deine Postings in Zukunft geflissentlich ignorieren kann. Einverstanden?

Ontopic:
Es scheint sich jetzt ja etwas zu tun. Zumindest hat man wohl bei Navigon eingesehen, dass man die Geschichte nicht ignorieren und einer einzelnen Supportmitarbeiterin aufhalsen kann. Ich bin mal gespannt, ob man sich wirklich zu einer vernünftigen Lösung durchringen kann oder ob es nur Beschwichtigungsversuche sind. So oder so: Mein Vertrauen in Navigon ist erschüttert, und ich schiele mit mehr als einem Auge zur Konkurrenzlösung. Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken...
0
silvio
silvio13.04.1016:23
Das ist ja ein dickes Osterei, ist der Stress bis zu SPON hochgespült
0
chill
chill13.04.1016:37
na wenn ich und andere mails an cnet, spiegel, golem etc schreibe .. dann passiert eben auch was
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elvis114.04.1019:49
Jetzt ist man im Forum ein wenig eingeschlafen und streitet sich nur noch.

Es geht aber über Navigonverarsche.
Wenn keiner sich mehr aufregt schläft es ein und der Sachverhalt hat sich seitens
Apple und Navigone erledigt.

Gibt es bei Euch in dieser Angelegenheit irgendwelche Neuigkeiten?
0
chill
chill14.04.1019:58
elvis

ich versuche dort auch schon zu deeskalieren: NAVIGON sagte: es passiert was. auf der facebook seite, sowie auch im SPON artikel.

gut: das was auf der facebook seite steht kann auch vom praktikanten aus der PR abteilung kommen, aber wenn bei SPON die/eine(r) pressesprecher(in) sowas sagt, dann glaube ich das (erst einmal)

also halte ich erst mal ein paar tage die füsse still und warte ab ... in ein paar stunden oder 1-2 tagen kann man keine lösung erwarten.

auf der facebookseite schreiben auch immer mehr ihren frust ab, die den ganzen tagelangen diskussionsverlauf dort gar nicht mitbekommen/gelesen haben. so denkt man als gelegenheitsleser dort es tut sich nix weil man NAVIGONS antworten garnicht mitbekommen hat.

und: wenn wirklich nach einigen tagen nix passiert ist, glaube mir, dann gehts auf der facebook seite wieder richtig rund.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elvis114.04.1020:19
Hi Chill
ich habe gerade den steve jobs abgemailt. Es bringt wohl wenig da er genügend Stess mit seinen iPad-Lieferungen hat (naja warten wir es ab).
Ich denke: Navigon wird irgendwie eine alternative herausbringen die entweder kostenpflichtig
oder für eine kleine Mark angeboten wird (warscheinlich in der Europaversion).

Grüße vom Elvis
0
ts-e
ts-e14.04.1020:47
elvis1, wie kann man den Steve Jobs abgemailt?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6914.04.1021:45
ts-e

Der Kindergarten wieder unter sich.
0
Fox 69
Fox 6914.04.1021:55
Wenn ich schon dabei bin. Kollege von mir hat sich vor 2,5 Monaten die Dach Version geholt.
Er bei Tmob angerufen, ( hatte Glück die Richtige dranzuhaben), das Problem erläutert. Tja, sagt die Dame, das ist dumm. Faxen sie mir die Email Rechnung und ich schreibe ihnen die Kohle gut. Gesagt getan. Bestätigung von Gutschrift 60€ ist heute bei ihm eingegangen.( auch Premiumkunde)
That's T-Mobile.
Da brauch man sich nicht die Finger wund zu schreiben an Spiegel online etc. Da wird gehandelt und gut is.






0
chill
chill14.04.1022:16
ach weisst du fox, ich KÖNNTE mir auch jeden monat eine gutschrift von vodafone auf mein eigenes konto packen ... die MÖGLICHKEIT habe ich.

bloss: was das nun mit dem navigon problem zu tun hat, DAS erkläre mir doch einmal ...

die tmobile tante hatten wohl einen hass auf ihren arbeitgeber, deshalb schob sie deinem "kollegen" wohl die gutschrift aufs konto. (der "kollege" ist wohl einer deiner bosse aus der PR abteilung ... und du sollst diese "meldung" hier unauffällig unterbringen in dem glauben wir sind so doof und glauben diesen mumpitz auch noch)

und nun assimiliere diesen thread bitte nicht SCHON WIEDER für deine tmobile lobhudeleien ... die nerven nicht nur mich ungemein in threads, in denen es um was ganz anderes geht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6914.04.1022:30
chill

Jetzt hör mal zu du "Affe" !!!

Dein dummes Gequatsche und kindische Gehabe geht nicht nur mir aufen Sack.
Ich habe dir damit mal aufgezeigt, wie Erwachsene so ein Problem angehn. Tut mir Leid, wenn dir das nicht schmeckt. Und was Tmob angeht, was willst du andauernd von mir ???
Nur weil ich nicht mitheule musst du nicht immer alles verfluchen.
Außerdem gibt's hier noch mehr Tmob Leute, die sich auf diesen Weg auch was holen können. Deswegen mein Post.
Merke endlich, die auf der Dark Side sind, schrumpfen.
Sonst werde ich mal den Admins ne Mail schicken, sie sollen MTN umbenennen in "freie iPhone Community".









0
guru9115.04.1020:46
0
chill
chill15.04.1020:56
schau dir mein avatar bild an guru. das hat schon seinen grund

(bloss andere: die dürfen hier offensichtlich alles. alle menschen sind gleich, aber andere sind gleicher ... *sick* )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6918.04.1015:01
chill

:'(
0
Fox 69
Fox 6922.04.1011:49
chill

Na siehste, Lösung ist da und alle sind zufrieden.
0
locoFlo22.04.1012:10
Wo ist denn bitte eine Lösung da?
Das T-Mobil ihren Kunden auf Nachfrage Gutschriften gibt?
Navigon muß eine Lösung für ihre Bestandskunden der DACH-Version machen (Gutschrift, verbilligte Europa-Version etc.). Vorher ist das Thema nicht beendet.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
justsports
justsports22.04.1012:15
Die Lösung ist doch da?
Für D-A-CH Kunden gibts es das kostenlose Update auf Europa 10 - also eine beschnittene Europa Version.
0
Fox 69
Fox 6922.04.1012:19
locoFlo

Hallo, guckst Du in MTN News.
0
locoFlo22.04.1012:19
justsports

Ja, sorry. Hatte erst das Forum gelesen und dann die News.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
RubberDuck198322.04.1012:41
Ja wurde auch mal Zeit das Sie sowas bringen
0
elvis122.04.1015:32
Hallo Freunde,

ich habe gerade das Kostenlose Update für D-A-CH für meinen Touch heruntergeladen.
Die Version 1.4 hatte ich bereits installiert. Die 742mb wurden anstandslos geladen.
Beim laden auf dem iPod brach die Installation mit einer Fehlermeldung (X8000...) ab.

Jetzt ist die Version 1.4 auch auf meinem iPod verschwunden.

Die Europa Version (hatte ich auch gekauft) ist noch vorhanden.

Trotz mehrfache Versuche ist nichts zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.