Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach time-machine-backup passwort weg!

nach time-machine-backup passwort weg!

Rakshasar
Rakshasar14.05.0819:17
Hallo,

ich krieg gerade zuviel: nachdem mein iMac nach einem extrem lange dauernden wiederaufspielen eines timemachine-backups endlich neugestartet ist, werde ich nun vor dem anmelden aufgefordert, ein passwort einzugeben (normale anmeldemaske).

mein standardpasswort - welches definitiv das richtige ist - wird aber nicht erkannt. ich kriege wirklich nen rappel; habe schon immens viel zeit verloren heute, und nun darf ich nicht weiterarbeiten.

gibt es irgendeine möglichkeit, das passwort zu umgehen? oder kann ich osx neu installieren, und die time-machine-infos dann im frischen system starten?

habe gerade wirklich sowas von nen hals auf die ganze geschichte hier...

0

Kommentare

Rakshasar
Rakshasar14.05.0819:22
noch kurz: zur verfügung steht ein mbp sowie die firewire-festplatte mit dem backup. komme ich irgendwie um das neuaufspielen drumzu?
0
DJDI100414.05.0819:22
Wieso startest du nicht einfach die DVD und änderst einfach das Passwort und gut ist?
0
Rakshasar
Rakshasar14.05.0819:27
wie ändere ich denn das passwort mittels der dvd? boote ich von dieser, gehts direkt mit der installation wieder los. "deutsch als standardsprache verwenden" etc...
0
DJDI100414.05.0819:32
Nachdem von der DVD aus gebootest hast musst du erst deutsch als Sprache auswählen. Dann Schau mal oben in der Menüleisteunter Dienstprogramme und da gibt es ein Verweis Passwort ändern. Das musst du machen. Wenn es nicht unter dem Register Dienstprogramme in der Menüleiste ist muss der Verweis zum Ändern des Passworts unter irgendeinem anderen Register in der Leiste sein.
0
Rakshasar
Rakshasar14.05.0819:37
oh mein gott... die option kannte ich wirklich nicht. dank dir vielmals!
0
DJDI100414.05.0819:38
bitte bitte
0
Bond14.05.0819:43
Hatte heute ein ähnliches Problem. Der Rechner wollte einfach nicht mehr starten, alle Kniffs und Tastenkombinationen halfen nichts. Danach habe ich OS X neu aufgespielt (Benutzer Einstellungen übernehmen) und konnte mich mit diesem nicht anmelden, Passwort funktionierte nicht (muss aber richtig gewesen sein). Auch das Rücksetzen mit der DVD brachte nichts. Musste danach einen neuen Benutzer anlegen und alle Dateien von Hand rüberschieben!
0
Rakshasar
Rakshasar14.05.0820:24
ich kann auch nur soviel sagen - das passwort hat definitiv gestimmt. Gar nicht auszumalen, wenn ich das einzeln hätte rüberschaufeln müssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.