Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mobiler drucker im wlan: wie geht das wohl?

mobiler drucker im wlan: wie geht das wohl?

beat
beat18.09.0318:20
hallo
<br>
<br>kniffliges problem (vielleicht auch nicht...hoffentlich):
<br>
<br>haus-4-stockwerke-airport-netz mit 8 basis-stationen, 4 davon sind als entfernte basis-stationen konfiguriert.
<br>
<br>nun möchte ich eine mobile einheit mit ibooks und tintenpisser auf einem wagen durchs haus schieben und einsetzen können. erst dachte ich, einfach: ich nehm eine weiter basisstation und häng den drucker dran. das dumme ist: der muss ja auch im gleichen netzwerk sein, sonst funktioniert rendez-vous nicht und dann versuchen die ibooks dauernd, an der drucker-basisstation anzuhängen. leider kann ich diese basisstation nicht als client von sämtlichen anderen installierten stationen definieren - deshalb bin ich dann eben nicht mobil genug.
<br>
<br>hab ich mich unklar genug ausgedrückt
<br>
<br>ich brauch eigentlich einfach einen drucker, der wie ein computer im netzwerk funktioniert und gleichzeitig printserver spielt. die tollen hp- drucker mit wlan lassen nur 5 clients zu (weshalb eigentlich?!)
<br>
<br>hat jemand erfahrungen oder ideen?
<br>
<br>danke
<br>
<br>beat
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

rofl
rofl18.09.0318:32
da gibt&rsquo;s eine box mit ethernet anschluss die sowas kann, hab ich letztens gesehen. die kannst du wahlweise als AccessPoint benutzen oder als erstatz für ne WLAN-Karte, ich geh mal auf die Suche...
0
rofl
rofl18.09.0318:40
Mist ich find die Seite nicht mehr, kostete 89,- Euro, hatte einen Ethernetport (mind) und mittels einem Schalter konnte man zwischen AccessPoint und KartenErsatz wählen. War Schwarz und hat mich an die PS2 erinnert... Ich hatte sowas lange schon gesucht für einen alten Performa...
0
rofl
rofl18.09.0318:43
Na zur Not nimm ein iBook als PrintServer
<br>*bin noch auf Suche*
0
rofl
rofl18.09.0318:56
http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4963
<br>
<br>das ist aber NICHT die die ich meine... aber was besseres bis jetzt nicht gefunden...
0
SD_92104
SD_9210418.09.0320:46
Meiner Meinung nach sollte es mit einer Basis-Station beim Drucker schon gehen. Du musst dann allerdings nicht Rendezvous sondern IP-Printing benutzen - siehe hier:
<br>http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030915050404405
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L18.09.0320:50
Was mann nicht alles macht, um sich ein paar schritte sparen zu können.
<br>
<br>Sport hält fit.
<br>
<br>OkOkOk... mein Beitrag hilft dir auch nicht weiter.
0
beat
beat19.09.0300:24
das mit dem ip-printing muss ich mir wohl genauer angucken.
<br>
<br>@@rofl
<br>
<br>auf die idee mit dem ibook bin ich auch schon gekommen, fand aber nicht so anklang bei der finanzierungsinstanz
<br>aber wenn dir das erwähnte teil mal wieder begegnet, lass es mich unbedingt wissen!
<br>
<br>dank erst mal
<br>
<br>beat
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.