Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mit Apple Remote Fernbedienung Keynote steuern

mit Apple Remote Fernbedienung Keynote steuern

oschi12.04.1618:56
Hallo,

ist es möglich eine Präsentation auf dem Macbook mit der Apple Remote Fernbedienung Keynote zu steuern?
Und ja wie?

Danke Olli
0

Kommentare

void
void12.04.1619:20
Grundsätzlich ja, allerdings haben die neueren Macbooks keinen IR-Receiver mehr.

Ansonsten einfach pairen und dann play/vorwärts/rückwärts.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
oschi12.04.1620:40
Das hört sich gut an. Wie paire ich das teil denn? Habe dazu nichts gefunden.
0
void
void12.04.1621:35
Guckst du hier:

Falls es das nicht gibt, hat dein Macbook wohl kein Infrarot. Du müsstest diesen schwarzen Strich neben der Status-LED sehen:
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
dragon1007
dragon100714.04.1612:42
Welches Macbook hast du denn? War eine Remote Fernbedienung dabei? Falls ja dann sollte es schon funktionieren. Ansonsten gibts es sicher ein App für das iPhone dazu.
0
john
john14.04.1612:51
War eine Remote Fernbedienung dabei?
die remote war damals nur bei den allerersten macbooks dabei. dann ist apple auf den trichter gekommen, dass man dafür extra geld nehmen kann und es wurde optionales zubehör für extra geld.
die ir-schnittstelle wurde dann bei den macbook pros mit der retina serie (also 2012) begraben und bei den macbooks schon ende 2009 mit den weissen unibody books.
Ansonsten gibts es sicher ein App für das iPhone dazu.
die separate keynote-remote-app wurde von apple irgendwann eingestellt und die funktionialität in die eigentliche keynote-app integriert.
sprich: um keynote auf dem mac mit dem iphone zu steuern, braucht man keynote auf dem iphone.

oschi hätte allerdings in der tat schon lange mal damit rausrücken können, was für ein macbook er überhaupt hat
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iBookG415.04.1608:56
Mit Flirc habe ich zwar keine Erfahrungen, aber das wäre ein USB Infrarot Dongle der anscheinend gut funktionieren soll. Könnte aber etwas kompliziert sein ihn zu bekommen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.