Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>me, iPhone, wer hat Priorität?

me, iPhone, wer hat Priorität?

globalls
globalls30.03.0910:16
Servus,

bin neu in der iPhone Runde und habe folgendes Anliegen:

Im Büro, auf meinem iMac 24" Alu verwende ich fast ausschliesslich FF, da ich dort alle aktuellen Bookmarks habe. Nun, seit dem iPhone kann ich auf darauf nur Safari verwenden, weil es FF für das iPhone nicht gibt.
Da ich einen ME-Account habe, funzt der Sync problemlos. Soweit, so gut!

Zuhause, auf meinem iBook G4 habe ich nun die Bookmarks aus FF in Safari implementiert und auf Sync gedrückt und siehe da, alles ist wieder wie vorher! Also die alten Bookmarks sind wieder da.

Wie mach ich es also richtig, dass die von mir geänderten Safari übernommen werden und auf das iPhone und den 2ten Mac übertragen werden?

Danke im voraus!

Globalls

PS: Ja, ich habe die Anfrage in die Rubrik Software gestellt...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker30.03.0910:32
Es gibt von Haus aus keinen automatischen Sync zwischen Firefox und Safari.

Wenn du einheitlich haben willst, nutzt überall Safari.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
vieser
vieser30.03.0911:15
Schau mal unter:

AllBookmarks:
oder Bookit:

vielleicht ist ja was dabei.

„...“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.03.0911:48
Ich glaube, Globals meinte eigentlich, welcher Rechner (iMac oder iBook) Priorität hat, oder?

Also bei mir funktioniert es problemlos.

iMac zu hause, an dem auch das iPhone synchronisiert wird (per USB+iTunes).

Mac mini auf Arbeit, welcher per MobileMe auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

Also ist es scheinbar so, dass oberste Priorität der Rechner hat, an dem auch das iPhone in iTunes synchronisiert wird (bin mir da jetzt auch nicht sicher).
0
Garp200030.03.0911:51
Das stimmt nicht. Das hat nichts mit Prioritäten zu tun. Es wird immer alles gesycnt solange es keinen Konflikt gibt, wenn es einen Konflikt gibt wird der User informiert und er muss sich entscheiden. Das geht atomar bis zu einzelnen Bookmarks.

„Star of CCTV“
0
globalls
globalls30.03.0911:59
=> vieser: danke, das wäre meine zweite Frage gewesen!
=> Marcel_75@work: yep, das stimmt. werde mal den imac hier bemühen....
=> Sync hat sich aber nicht gemeldet, dass es Konflikte geben könnte, deswegen frage ich ja hier!

Muss ich mal ausprobieren, die beiden Programme könnten mir gefallen. Am besten wäre ntürlich noch ein Programm, mit dem ich plattform-übergreifend Safari, FF, IE, etc. abgleichen kann. Sollte ja auch funzen, oder?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls30.03.0913:36
allbookmarks ist ein proggi, welches in der taskleiste sitzt und alle lesezeichen vereint. ist nicht das, was ich gesucht habe. aber gut zu wissen, dass es sowas gibt!
bookit hab ich gerade gekauft, weil es FF und Safari synchronisiert. man kann einstellen, wer der Master ist (bei mir FF) und los gehts. es gibt zwar noch ein paar features, die ich aber nicht benötige.

und wieder mal was gelernt....

Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
fheusel
fheusel30.03.0914:04
bookit hab ich gerade gekauft, weil es FF und Safari synchronisiert
alles, was du willst kann auch das kostenlose foxmarks (heißt bald/seit neustem xmarks). Es synct Safari/Firefox(/Internet Explorer)-Bookmarks über deren kostenloses Serverdienst bzw. für Firefox schon jetzt und die anderen Browser in Kürze auch über deinen eigenen WebDAV-Server (Stichwort: iDisk).
0
Garp200030.03.0915:20
Ob so etwas wie Foxmarks funktionieren kann im Zusammenspiel wie MobileMe wo man mehr als einen Mac verwendet? Das würde ja heissen, die Änderungen in Safari die über MobileMe propagiert werden, gehen parallel auch über Foxmarks von Rechner zu Rechner und von dort wieder in Firefox (und Safari!). Das kann nach dem was ich an der Uni gelernt habe, niemals funktionieren. Außer man verzichtet auf den Sync zwischen Safari und Firefox oder stellt das ganze so ein, dass nur ein Rechner mit Foxmarks nach Safari synct. Dieses doppelte Propagieren würde auch erklären warum Änderungen verschwinden bzw. das Gesamtsystem halt nicht funktioniert.
„Star of CCTV“
0
fheusel
fheusel30.03.0920:34
Ob so etwas wie Foxmarks funktionieren kann im Zusammenspiel wie MobileMe wo man mehr als einen Mac verwendet? Das würde ja heissen, die Änderungen in Safari die über MobileMe propagiert werden, gehen parallel auch über Foxmarks von Rechner zu Rechner und von dort wieder in Firefox (und Safari!).
Funktioniert hier wunderbar - 3 Macs mit Safari und Firefox + Foxmarks + MobileMe + iPhone - alles in sync und ohne komische Nebeneffekte.
0
Garp200031.03.0910:17
Hmm, habe das mal eben nur mit Firefox getestet. Folgendes fällt auf: Der Sync "nach oben" erfolgt nur wenn man Firefox schliesst und nicht dynamisch im Hintergrund. Ist das änderbar?

Der Sync "nach unten" beim Start von Firefox muss bei mir manuell angestossen werden. Mache ich was falsch?
„Star of CCTV“
0
fheusel
fheusel31.03.0910:28
Es gibt einen Haken "automatische Synchronisation" - wenn ich den drinnen habe, dann habe ich maximale Reaktionszeiten von einer Minute.
0
Garp200031.03.0910:30
Ja, der Haken mit dem automatischen Sync ist drin. Muss ich noch mal checken.
„Star of CCTV“
0
globalls
globalls31.03.0921:40
=>fheusel: hm, leider kommt Deine Info zu spät. Ich verwende Foxmarks, aber xmarks wusste ich nichts.

jedoch danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.04.0910:05
An die xmarks-Nutzer:

xmarks_for_safari-1.1.0.dmg konnte ich downloaden und erfolgreich installieren, aber bei Xmarks for Firefox finde ich nur einen Download-Link, der xmarks-3.0.1.xpi runterläd (und das ist ja scheinbar ein Windows-Installer, obwohl bei Operating Systems Windows XP, Vista; Mac OS X; Linux + steht)?



Wo also finde ich die Mac OS X Version des Installers?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.