Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>me.com

me.com

Joker_JH10.07.0820:47
ist für mich jetzt erreichbar...
mal sehen wann das update für den Rechner kommt.

PS: Falls noch jemand eine Magnethalterung für die iSight hat?

Joachim
0

Kommentare

dreyfus11.07.0807:22

Das einmal irgendetwas nicht klappt, kann ich ja durchaus verstehen (ist bei uns genauso).

Das sich da seit nunmehr fast 24 Stunden nicht einmal ein Status, ein Hinweis oder sonst etwas findet, wie es denn wohl weitergehen könnte, ist dann doch ziemlich erbärmlich (genau wie die Tatsache, dass man als zahlender Kunde über die Abschaltung auf anderen Internetseiten informiert werden muss, aber für jede neue Single irgendeiner piepsenden und wimmernden Teenage-Tussi eine Email erhält). Das gibt (ob zurecht, weiss man nicht - hoffe Nein) zu der Spekulation Anlass, dass da irgendetwas ganz abgeraucht ist.
0
brunsa
brunsa11.07.0807:28
Man muss halt schon bedenken um was für eine riesige Umstellung eines Systems es sich hierbei handelt...
Das geht halt nicht in 2 Stunden!!
Zur schlechten Informationspolitik von Apple muss ich dir eindeutig zustimmen. Eine kleine Info auf der Apple Seite zum Status oder des weiteren Verlaufs wäre schon nett!
0
DJDI100411.07.0807:30
dreyfus
Das einmal irgendetwas nicht klappt, kann ich ja durchaus verstehen (ist bei uns genauso).

Das sich da seit nunmehr fast 24 Stunden nicht einmal ein Status, ein Hinweis oder sonst etwas findet, wie es denn wohl weitergehen könnte, ist dann doch ziemlich erbärmlich (genau wie die Tatsache, dass man als zahlender Kunde über die Abschaltung auf anderen Internetseiten informiert werden muss, aber für jede neue Single irgendeiner piepsenden und wimmernden Teenage-Tussi eine Email erhält). Das gibt (ob zurecht, weiss man nicht - hoffe Nein) zu der Spekulation Anlass, dass da irgendetwas ganz abgeraucht ist.

Da kann ich dir nur Recht geben. Eine kleine E-Mail in der drin steht, was das Problem ist und wie lange man noch damit rechnen muss, dass der Online-Service nicht verfügbar ist, wäre mehr als Recht und billig gewesen. Etwas mehr Kundenpflege wäre trotz des Streßes den man momentan hat schon drin gewesen. Auch wenn es jetzt nicht gar so schlimm ist. Die Desktop-Dienste und iPhone-Dienste funktionieren ja, was für mich von größerer Bedeutung ist. Braucht Apple jetzt noch nen Tag wäre schon fast ein 5 Euro-Gutschein für den iTunes-Store drin.
0
cab11.07.0807:30
Apple dachte, das geht in zwei Stunden. Wahrscheinlich werden 2 Tage draus.
0
Schnapper11.07.0807:40
Also, inzwischen ist es schon sehr peinlich. Wenn man bedenkt, was Apple im Vorfeld für einen Wind draus gemacht hat... wer hoch pus(c)ht, wird tief fallen.
0
CooperCologne11.07.0807:47
na ja wenigstens kann man sich jetzt wieder über die "Systemeinstellungen" anmelden... Guten Morgen!
0
rene204
rene20411.07.0807:53
CooperCologne
na ja wenigstens kann man sich jetzt wieder über die "Systemeinstellungen" anmelden... Guten Morgen!

Ging bei mir heute vor ca. einer Stunde noch nicht..

gehts jetzt wirklich ? (bin leider auf Arbeit, deswegen kann ichs nicht testen....)

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
brunsa
brunsa11.07.0808:00
Habs in der Früh auch noch probiert auch mit wenig Erfolg..
0
huxlipux
huxlipux11.07.0808:02
Moin zusammen,
Anmeldung über Systemeinstellung klappt z.zt.
iDisk funkioniert auch.
Nur die Webseite ist nicht erreichbar
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
SirEgbart
SirEgbart11.07.0808:05
Bei mir ging es heute morgen auch noch nicht. Hab versucht mich um 6.45 Uhr einzuloggen.
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.07.0808:08
beiu mir ist es so. wenn ich auf die mobilme login seite möchte oder auf me.com gehe komme ich autotmatisch auf die apple seite. ich muss jedesmal meinen cash löschen. und dann gehts auch nicht immer. aber naja wir haben ja zeit. das wichtigste ist, das man emails schreiben und empfangen kann.

MFG
MG
0
Rodknocker
Rodknocker11.07.0808:09
So sieht es bei mir auch aus.
Die Systemeinstellungen liefern nun auch korrekte Werte bzgl. des iDisk Spaces und Mail zurück.
Sind zusammen 20 GB

iDisk über Finder geht allerdings bei mir nicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.07.0808:14
also bei mir werden nur 10GB angezeigt ingesamt. hmmm finde ich nicht so toll

MFG
MG
0
CooperCologne11.07.0808:16
also ich bin drin seit 7:45! iDisk funktioniert (für mich zur Zeit die Hauptsache) - Sync funktioniert auch, aber kann mir mal jemand erklären, wie das mit dieser Push Geschichte funktioniert. Ich habe im iPhone alles auf "sofort weiterleiten" gestellt und in den jeweiligen Anwendungen (Mail, iCal, Adressbuch) die MobileMe Option angeklickt. Wann wird denn bei "automatisch" synchronisiert - bzw. wann fragt das iPhone das ab? Schnall ich irgendwie nicht
0
DJDI100411.07.0808:23
CooperCologne
also ich bin drin seit 7:45! iDisk funktioniert (für mich zur Zeit die Hauptsache) - Sync funktioniert auch, aber kann mir mal jemand erklären, wie das mit dieser Push Geschichte funktioniert. Ich habe im iPhone alles auf "sofort weiterleiten" gestellt und in den jeweiligen Anwendungen (Mail, iCal, Adressbuch) die MobileMe Option angeklickt. Wann wird denn bei "automatisch" synchronisiert - bzw. wann fragt das iPhone das ab? Schnall ich irgendwie nicht

Mails kommen ohne große Verzögerungen an. Bei Kalender und Adressbuch habe ich etwas Verzögerung festgestellt. Das kann so 5 Minuten dauern bis die Änderung an die anderen Macs oder das iPhone weitergeleitet werden. Aber das liegt meines Achtens noch im Rahmen. Einstellen musst du sonst nix.
0
CooperCologne11.07.0808:23
SODA-MAX
also bei mir werden nur 10GB angezeigt ingesamt. hmmm finde ich nicht so toll

MFG
MG

Kannst Dich beruhigen Hab ich eben auf der Support-Seite gefunden:

Note: The storage increase is effective after MobileMe launches, and may take up to 10 days to appear on all accounts.
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.07.0808:30
axo. naja ok. dann danke ich dir. aber das alte idisk zeichen war schöner

MFG
MG
0
SD_92104
SD_9210411.07.0808:30
dreyfus
Das sich da seit nunmehr fast 24 Stunden nicht einmal ein Status, ein Hinweis oder sonst etwas findet, wie es denn wohl weitergehen könnte, ist dann doch ziemlich erbärmlich [...]

Du meinst Du hast die Status-Info einfach nicht gefunden?
(http://www.apple.com/support/dotmac/)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
brunsa
brunsa11.07.0808:33
MobileMe Status Update

The MobileMe transition is underway but is taking longer than expected. Please refer to the official System Status to the right for current information on the availability of MobileMe services. We apologize for any inconvenience.
0
brunsa
brunsa11.07.0808:34
The MobileMe web apps will be available as soon as possible.
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.07.0808:36
Mit der Ausnahme von Web-Anwendungen auf www.me.com sind alle Dienste verfügbar, einschließlich der folgenden: Mail, iChat, iDisk, Sync, Zugang zu meinem Mac, sowie alle veröffentlichten Seiten inklusive aller Galerien und iWeb Seiten.

Die MobileMe Web-Anwendungen werden so bald wie möglich bereitgestellt.

In der Zwischenzeit, wennn Sie Mail empfangen und senden müssen, bitte verwenden Sie eine Mail-Applikation auf Ihrem Mac, PC, iPhone oder iPod touch.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

und auf deutsch

MFG
MG
0
MacSteve Pro11.07.0808:40
also am mittwoch auf der .mac seite stand bei links in der liste, dass apple um 3:00 Uhr am donnerstag morgen abschaltet..
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.07.0808:45
ja das stimmt. das stand auch da. aber apple hat dann die server erst um 6 oder so runtergefahren und dadurch ist es zu verspätungen gekommen. aber jetzt bekommen die es halt nicht hin. aber wie sagt man so schön. nichts ist so beständig wie die lageänderung.

wird schon. ich schätze das es im laufe des tages wieder alles klappt. und danach haben die IT leute erstmal das WE frei

MFG
MG
0
Obirah11.07.0808:49
Die Web Apps funzen gerade mal wieder. Und zwar erstaunlich schnell. Sogar Kalender und Adressbuch....
0
Obirah11.07.0808:50
Und wieder off.
0
brunsa
brunsa11.07.0808:56
Ja weil wahrscheinlich kein Mensch außer du zugegriffen hat
0
dreyfus11.07.0809:02
SD_92104
Du meinst Du hast die Status-Info einfach nicht gefunden?
(http://www.apple.com/support/dotmac/)

Nee, habe ich nicht. Weiss auch nicht so recht, wieso ich den Status von MobileMe auf der dotmac Support Seite suchen sollte - den Dienst gibt es ja nichteinmal mehr und auf der Support-Homepage findet sich auch kein Link.

Trotzdem Danke – da hätte ich niemals gesucht.
0
CooperCologne11.07.0809:09
DJDI1004
CooperCologne
also ich bin drin seit 7:45! iDisk funktioniert (für mich zur Zeit die Hauptsache) - Sync funktioniert auch, aber kann mir mal jemand erklären, wie das mit dieser Push Geschichte funktioniert. Ich habe im iPhone alles auf "sofort weiterleiten" gestellt und in den jeweiligen Anwendungen (Mail, iCal, Adressbuch) die MobileMe Option angeklickt. Wann wird denn bei "automatisch" synchronisiert - bzw. wann fragt das iPhone das ab? Schnall ich irgendwie nicht

Mails kommen ohne große Verzögerungen an. Bei Kalender und Adressbuch habe ich etwas Verzögerung festgestellt. Das kann so 5 Minuten dauern bis die Änderung an die anderen Macs oder das iPhone weitergeleitet werden. Aber das liegt meines Achtens noch im Rahmen. Einstellen musst du sonst nix.

Also ich hab mal zum Testen einen neuen Kontakt und einen Termin auf dem Mac erstellt, bei "automatischer Synchronisation" passiert da seit über 25 Minuten gar nichts! Oder müssen Adressbuch, etc. geöffnet bleiben? Das doch wohl kaum!
0
DJDI100411.07.0809:10
Cooper Cologne
Ich habe das gestern ausprobiert gehabt und da kam das dann nach ein paar Minuten automatisch. Geöffnet bleiben musste nix.
0
CooperCologne11.07.0809:12
brunsa
Ja weil wahrscheinlich kein Mensch außer du zugegriffen hat

Also logisch ist das aber doch auch nicht, wieso sollte Apple die immer wieder mal für 30 Sekunden frei geben.
0
ichrisb10111.07.0809:16
Funktioniert das Syncen auch schon mit nem Windows PC?
Ich hab da derzeit kein Glück. Bekomme immer folgende Fehlermeldung.
Allerdings bin ich mir net sicher ob es evtl am PC liegt, bzw unserem Netz das da evtl Ports geschlossen
sind die von MobileMe genutzt werden.

gruss

0
Obirah11.07.0809:25
CooperCologne

Also logisch ist das aber doch auch nicht, wieso sollte Apple die immer wieder mal für 30 Sekunden frei geben.

Ja, das kann ich mir auch nur so erklären, dass Apple das ganze immer wieder frei gibt um was zu testen.
Eigentlich dachte ich, dass die für sowas eine eigene Testumgebung hätten. Dem ist offenbar nicht so.
Das ganze wird langsam ziemlich peinlich.

Vielleicht ist man bei Apple auch etwas überfordert gewesen.
- iPhone 3G
- 2.0 für altes iPhone
- OSX Update für MobileMe
- App Store
- Umstellung .Mac MobileMe
- iTunes 7.7
-...

Alles ein bisl viel auf einmal...?!
0
CooperCologne11.07.0809:35
Oder die 30 Sekunden sind der "Regelfall", es bricht halt aus unbekannten Gründen immer wieder zusammen - natürlich haben die eine Testumgebung, da läuft aber wahrscheinlich alles korrekt!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.07.0809:41
Was für'n Schmutz!

Mir ist es völlig gleichgültig, ob das vielleicht ein bißchen viel für Apple in Bezug auf Umstellung usw. war, wenn ich meine 79,00€ nicht begleichen kann, weil's mir gerade ein bißchen viel wird, interessiert das bei dem Verein auch niemanden.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
brunsa
brunsa11.07.0809:42
Web-Interface wieder online!
0
minerva
minerva11.07.0809:44
ES GEHT, me.com inst online....
0
Rodknocker
Rodknocker11.07.0809:45
@brunsa:

Ja, aber nicht wirklich schnell.
Einige Lokalisierungen sind falsche.
Geburtstage werden als "Birthday" angezeigt etc.

Dafür dass die die ganze Nacht rumgemacht haben ist das etwas schwach...
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker11.07.0809:48
"Loading"
Monate bei den Geburtsdaten sind auch auf Englisch; sogar in englischer Angabe formatiert...
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
goeste11.07.0809:49
und wie klappt das jetzt mit dem pushen? automatisch oder muss ich da noch irgendwas einstellen?
btw. man kann immer noch nur 1 pop account abrufen und KEINE imaps.... schade
0
gooseman11.07.0809:51
Das ist ja wohl mal das coolste seid "geschnitten Brot", ich bin total begeistert. Jetzt muss die Telekom nur noch das iPhone liefern und perfetto!!

Ich bin begeistert

Gruß G.

P.S.: Nun gut am Temp können Sie ja vlt. noch was machen
0
brunsa
brunsa11.07.0809:53
Wieso geht MobileMe beim einloggen immer automatisch auf die IDisk? Kann man das umstellen auf Mail zb?
0
OrinocoDelta11.07.0809:55
Gehts bei Euch immer noch;

komme nicht rein; Username doch "ohne @me.com" ODER ???

Mist warum bei Euch und bei mir nicht, tztz....
0
Rodknocker
Rodknocker11.07.0809:55
Jap, bei mir auch @ brunsa.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Bernd
Bernd11.07.0809:57
Ist halt ne MEGA Nummer! Sehr geiles Interface!
DANKE Apple… schön gemacht!
0
alfrank11.07.0809:57
Doch, funktioniert gut, fein...
0
Sveo
Sveo11.07.0809:58
Schnell noch die persönlichen Einstellungen gemacht, und voila, perfekt! Glückwunsch an Apple. Vermutlich mach ich jetzt das meiste gleich über me.com ...
0
OrinocoDelta11.07.0809:58
Rodknocker
Jap, bei mir auch @ brunsa.


Gehz bei Dir, oder geht nicht??? Unterschiede zwischen Test Accounts und bezahlten Accounts evtl. ???
0
incredibleole11.07.0809:59
hab mir nen testaccount geholt. sieht hübsch aus, ist aber so unglaublich lahm, dass es quasi unbenutzbar ist...
0
Rodknocker
Rodknocker11.07.0810:00
Bitte überprüft mal die Lokalisierungen @ all @ Sveo.

Steht bei dir auch "Loading" usw.?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
mkummer
mkummer11.07.0810:01
Me.Com geht jetzt endlich bei mir mit allen Funktionen - aber Kontakte und Kalender sind sehr langsam...

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.