Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
me.com
me.com
Joker_JH
10.07.08
20:47
ist für mich jetzt erreichbar...
mal sehen wann das update für den Rechner kommt.
PS: Falls noch jemand eine Magnethalterung für die iSight hat?
Joachim
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
cynic
11.07.08
12:05
Also ich kann die Aufregung von Rodknocker durchaus verstehen und auch nachvollziehen.
Sicherlich macht jeder im Job Fehler, so eine Diskussion anzufangen ist absoluter Blödsinn.
Wenn ich beim Kunden sitze und an deren Software rumschraube, die vorher für die entwickelt wurde es irgendetwas dauert länger, oder es treten Fehler auf, was meinst du, wie mir der Kunde mit heißem Atem im Nacken steht? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die sagen: "Ach, is ja nich so schlimm".
So läuft das nunmal und man darf doch wohl Unmut äußern.
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
12:06
cynic:
Du sprichst mir aus der Seele!!!!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
scampy_joe
11.07.08
12:08
me.com wieder errichbar mit der login seite. zumindest eben bei mir
Hilfreich?
0
perestroika
11.07.08
12:20
ojeoje... da gibts noch einiges zu tun... Wollte gerade einen Termin im Kalender anlegen, da kam auch gleich ein Server Error und spaeter noch einmal probieren...
Ich finde das Vorgehen im Prinzip auch sehr unprofessionell! Klar, gibts im Moment da ne hohe Serverlast und alle Leute probieren drauf zuzugreifen, aber hey Leute. Apple is kein kleines mittelstaendisches Unternehmen mit einem Admin der sich um alles kuemmern muss. Das Unternehmen sollte Leute haben, die sich mit sowas auskennen. Und dann muss man in der ersten Zeit eben mal ein paar Server mehr fuer Me.com zuweisen... fuer sowas gibts skalierbare Systeme. Und zwei Punkte gebe ich zu bedenken:
a) Viele Leute greifen drauf zu, klar... aber ich denke mal, die Zugriffszahlen mit sind immer noch verschwindend gering verglichen mit sehr vielen anderen Seiten, die das auch alles ganz gut hinbekommen!
b) Ich stelle mir nur gerade vor, Microsoft wuerde das passieren... oh mein gott.. was ein geschrei waere das! Ich erinnere mich noch an Uebersetzungsfehler in Vista, und was da geschimpft wurde, und unprofessionell und ueberhaupt. Bei Apple findet ihr das dann "lustig" und "darf ja mal passieren am Anfang". Das is doch keine Softwareschmiede, die gerade mal so zwei Wochen an so nem Produkt arbeitet und es dann auf den Markt wirft... da haben viele Leute lange entwickelt. Und dann duerfen solche _offensichtlichen_ Fehler eben gerade nicht passieren! Gerade bei Web Apps kann kein Mensch sagen es laege an den Einstellungen und Konfigurationen der Leute. Also bidde
Einfach nur ein bisserl mehr Realismus. Apple kocht (wie immer) auch nur mit Wasser
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
12:22
Zurück zum Thema!!!
Garp2000
Also bei mir geht es jetzt. Auch der Push zwischen MobileMe Weboberfläche und iPhone, alles nach ein paar Sekunden synchronisiert. Nett
Nur das Syncen mit dem Mac ist immer noch glaub ich nicht Push sondern Jobse Vera***.
Theoretisch müsste das Sync-Smybol in der Menüleiste sich ja permanent drehen, dass tut es aber irgendwie nur sporadisch, in welchen Abständen verstehe ich aber auch nicht! Es springt jedenfalls auch nicht direkt nach einer Änderung in iCal oder Adressbuch an!
Vom Mac zum iPhone kann jedenfalls nicht von Sekunden die Rede sein!
Hilfreich?
0
breaker
11.07.08
12:24
Hat schon wer das mit der "persönlichen Domain" ausprobiert?
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
12:29
perestroika
Guter Kommentar.
Ich bin eben hier wegen so was fast auseinander genommen worden, aber das mal so nur nebenbei
btw
um nicht direkt auf die iDisk zu gelangen, bitte nicht den gestern hier von MTN veröffentlichten Login-Link nehmen, sondern einfach nur http://www.me.com/mail/de/ eingeben.
Dann passt es.
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
12:38
Heidewitzka!!!
Teste mal den iDisk Upload! Die ist rassend schnell!!!
Download funktioniert bei mir derzeit nicht.
Hilfreich?
0
Urkman
11.07.08
12:42
Jemand eine Idee, wie ich das hier bei mir unter Linux( mit Firefox 3 ) zu laufen bekommen?
Danke,
Urkman
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
12:44
Urkamn:
Öffne mal folgenden Link
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
12:48
Rodknocker
Heidewitzka!!!
Teste mal den iDisk Upload! Die ist rassend schnell!!!
Download funktioniert bei mir derzeit nicht.
Hmm, schnell ist was anderes: 13MB in geschätzten 8 Minuten (bei 10MBit Glasfaser Upload)
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
12:52
CooperCologne
Hmm, schnell ist was anderes: 13MB in geschätzten 8 Minuten (bei 10MBit Glasfaser Upload)
Ich habe gerade eine 7 MB Datei in 47 Sekunden hochgeladen.
2 MBit Upload
Hilfreich?
0
alfrank
11.07.08
12:53
Falls irgendwas nicht gehen sollte: einfach mal den Safari-Cache löschen (im Safari-Menü) und die Seite neu laden...
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
12:56
Ich hab aber noch was zum Aufregen
Der Web-Calendar merkt sich die Einstellungen nicht, ich habe jetzt schon zweimal auf 24 Stunden umgestellt! Und trotzdem steht da PM und AM
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
12:58
Rodknocker
CooperCologne
Ich habe gerade eine 7 MB Datei in 47 Sekunden hochgeladen.
2 MBit Upload
Stimmt, über das Web-Interface 13 MB in unter 2 Minuten... aber nicht über den Desktop!
Hilfreich?
0
brunsa
11.07.08
12:59
Stimmt hab auch grad umgestellt
Kalendar merkt sich die Einstellungen nicht!
Hab grade das erste mal gesynct und die ganzen Kalendareinträge sind komplett falsch.. Termine die um 18:00 eingetragen sind stehen bei MobileMe um 09:00 AM drinnen ????
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
13:04
brunsa
Stimmt hab auch grad umgestellt
Kalendar merkt sich die Einstellungen nicht!
Hab grade das erste mal gesynct und die ganzen Kalendareinträge sind komplett falsch.. Termine die um 18:00 eingetragen sind stehen bei MobileMe um 09:00 AM drinnen ????
Also die Uhrzeiten stimmen bei mir
Hilfreich?
0
cynic
11.07.08
13:06
Bei mir merkt sich die Calendar App die Einstellungen auch nicht... also so langsam krieg ich nen Hals.
Hilfreich?
0
Garp2000
11.07.08
13:07
CooperCologne Genau so seh ich das auch. Wie Du schreibst, das Rad müsste ja andauernd am drehen sein. Aber es verhält sich wie früher: Gelegentlich wird gesynct, aber sicher nicht "pushschnell" und in nicht nachvollziehbaren Zeitabständen.
Ich behaupte mal da hat Jobs uns was verkauft was er gar nicht anbieten kann. Vielleicht bringt ja 10.5.6 oder 10.6 Snow Leopard echte Exchangefunktionalität...
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
13:07
cynic
Bei mir merkt sich die Calendar App die Einstellungen auch nicht... also so langsam krieg ich nen Hals.
Siehe vier Posts weiter oben
Hilfreich?
0
cynic
11.07.08
13:08
Nachtrag: Und Gallery hängt sich beim Laden auf...
Hilfreich?
0
cynic
11.07.08
13:10
Und noch ein Nachtrag(sorry für die ganzen Doppelposts, aber es gibt hier kein Edit.
): Auch die Adressbuch App speichert keine Einstellungen.
Hilfreich?
0
ichrisb101
11.07.08
13:13
Hat jmd mal versucht über die Windows Systemeinstellung "MobileMe" zu syncen?
Funktioniert bei mir leider net.
chris
Hilfreich?
0
Grooveaddicted
11.07.08
13:15
Stimmt als Web App ist die iDisk ca. 10x schneller als vom Desktop!
Aber immerhin!
So ist Hoffnung in Sicht und so lässt sich auch mal arbeiten!
Mal sehen wann die Cupertiner Äppelaner das auch noch vom Desktop aus hinbekommen
Geilomat!
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
13:18
Da fragt man sich ja fast, ist der Finder der Flaschenhals?
Hilfreich?
0
Urkman
11.07.08
13:19
Rodknocker
Urkamn:
Öffne mal folgenden Link
Bringt mich leider genauso auf die "unsupported" Seite
Urkman
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
11.07.08
13:24
Ich kann oben nicht zwischen den einzelnen "Applications" hin und her schalten. Es passiert einfach nicht. Wenn ich direkt denk Link eingeben, denn geht es
ist das noch bei jemandem der Fall?
mfg
Stefan
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
13:37
Hat ja auch lange genug gedauert
Hilfreich?
0
Rolo Tomasi
11.07.08
13:43
Entdecke hier gerade noch eine neue Applikation .... Push BLUTDRUCK!!
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
13:44
Stimmt als Web App ist die iDisk ca. 10x schneller als vom Desktop!
Aber immerhin!
So ist Hoffnung in Sicht und so lässt sich auch mal arbeiten!
Mal sehen wann die Cupertiner Äppelaner das auch noch vom Desktop aus hinbekommen
Geilomat!
Wenn für die iDisk immer noch WebDAV verwendet wird, dann wird die auf kurz oder lang im Finder nicht schneller werden.
Die WebDAV Implementierung in Mac OS X ist für den ArscX
Hilfreich?
0
cynic
11.07.08
13:47
Dem kann ich nur zustimmen.
Das sollte am besten gleich über FTP gehen und gut ist...
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
14:02
Es geht wieder.
Hilfreich?
0
cynic
11.07.08
14:04
Jup, nur leider werden noch immer keine Einstellungen gespeichert.
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
14:06
cynic
Schicke eine E-Mail an den MobileMe Support.
Würde ich sowieso jedem raten dies zu tun.
Hilfreich?
0
cynic
11.07.08
14:08
Hehe, warum bin ich eigentlich nicht darauf gekommen?
Aber nur noch einmal zu meiner Beruhigung, du kannst auch keine Kalender oder Adressbucheinstellungen speichern, oder?
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
14:13
cynic
Nein, speichert er bei mir auch nicht.
Ich habe Gott sei Dank als ES das 1. Mal online war schnell alle Einstellungen gemacht. Danach was ES wieder off.
Wenn ich jetzt die Einstellungen in einen beliebigen Wert ändere und die Anwendung wechsel und wieder zurückkehre hat ES wieder alles vergessen.
Hilfreich?
0
cynic
11.07.08
14:21
Hmmm sehr interessant, was du da berichtest.
So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass die ständigen Wechsel von verfügbar und wieder nicht gar nicht unbedingt immer etwas mit Auslastung zu tun haben. Ist es möglich, dass eigentlich die Programmierer gerade unter volldampf irgendwelche Bugs aus der Weboberfläche bügeln?
Man weiß es nicht.
Die nicht speicherbaren Einstellungen können natürlich auch mit einer nicht gegebenen Verfügbarkeit eines Dienstes/Servers zu tun haben.
Hilfreich?
0
CooperCologne
11.07.08
14:21
Also ich habe auch ganz am Anfang bei den Einstellungen abspeichern können... seitdem ist ES nicht mehr in der Lage dazu!
Wo ist denn eigentlich diese tolle Funktion, mit der Freigabe einer Datei über das Web-Interface geblieben... in der Online-Hilfe wird es nämlich erwähnt!
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
14:29
Wo ist denn eigentlich diese tolle Funktion, mit der Freigabe einer Datei über das Web-Interface geblieben... in der Online-Hilfe wird es nämlich erwähnt!
Ach ja, stimmt.
Die Funktion fehlt irgendwie.
Hilfreich?
0
Rodknocker
11.07.08
14:34
Siehe hier.
Hilfreich?
0
HERR MÄDER
11.07.08
16:34
Ich habe nicht alles durchgelesen...
Ich kann euch nur sagen, dass ich stinksauer auf Apple bin!!
Bei mir funktioniert .mac seit gestern morgen nicht mehr, und mobileMe funktioniert bei mir jetzt noch nicht!!! Ich bezahle ja nicht 180 Franken im Jahr für sowas..!
Ich hoffe, Apple schafft es bald, alles wieder online zu stellen!
PS: Und dazu habe ich heute trotz Anstehen kein iPhone gekriegt!
Habs bei meinem Mac-händler vorbestellt, und die haben keine gekriegt.. Da war ich natürlich zu spät, um bei Orange noch ein schwarzes 16GB-iPhone zu ergattern... Das warten geht weiter.
Hilfreich?
0
phil7born
11.07.08
17:09
*hrmpf*
Jetzt hat es eine ganze Weile sehr gut funktioniert. Die Uploads auf die iDisk laufen echt spitze. Und dann mitten im Upload hat's die Verbindung verloren. Läuft nich' mehr.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
warptech
11.07.08
17:18
Warum stimmen eigentlich die Daten auf me.com nicht mit den Daten überein, die in den Systemeinstellungen sind? Soll heißen, dass mit iDisk nur 5 GB Speicher anzeigt (das gleiche im Finder). Darüber hinaus wird mir in den Systemeinstellungen noch die iDisk URL angezeigt!!!!!
Außerdem musste ich mir dieses me-Package downloaden, weil es mir über die Softwareaktuali. nicht angeboten wurde. Mannomann, irgendwie kommt mir das alles sehr Windows like vor, nix ist wirklich fertig
Hilfreich?
0
Jörg Tittnack
11.07.08
18:56
Wenn ich auf Account Details gehe nimmt er mein Passwort nicht.
Ansonsten kann ich mich einloggen.
Benutzer und Passwort stimmen.
Mail geht auch!
„BURN AFTER READING“
Hilfreich?
0
Jörg Tittnack
11.07.08
19:09
Das ist die Fehler Meldung
habt ihr eine Lösung
„BURN AFTER READING“
Hilfreich?
0
macjm
11.07.08
22:03
wie kann ich bei Einstellungen anstelle des .mac an die me wolke kommen??
Hilfreich?
0
Palamabron
11.07.08
22:13
Schildie
Ich komm rein, kann aber nix anklicken
Hat außer mir noch jemand Safari 4 am Laufen? Auch wenn ich bezweifle, dass es daran liegt …
Ist bei mir das gleiche mit Safari4. Es scheint also daran zu liegen, denn mit Firefox funktioniert es.
Hilfreich?
0
Rolo Tomasi
11.07.08
22:16
macjm wenn du alle aktuellen Updates aufgespielt hast, müsste die Wolke von ganz allein aufgezogen sein.
all: Ist es neben vielen anderen Ungereimtheiten dieses neuen Onlineerlebnisses nicht auch seltsam, dass man im mobile.me Kalender die Ereignisse nicht mit einer Alarmfunktion ausstatten kann...?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
Hilfreich?
0
Iskander
11.07.08
22:53
Ich komme überhaupt nicht auf die Seite werde gleich umgeleitet...
Das Update kann auch nicht gefunden werden nur das neue iTunes....
Ist das nur bei mir so oder hat Apple ein riesen Problem?
Hilfreich?
0
teorema67
12.07.08
00:12
me-me-me-me-me-me-me-.com (<-Entensprache) ...
geht nicht.
webmail.me.com auch nicht
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qobuz Connect
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Apples Fahrplan H2/2025
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri