Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp 2008 17" im fw modus starten klappt nicht

mbp 2008 17" im fw modus starten klappt nicht

pimp me up
pimp me up21.03.1121:19
hallo,

ich will meine daten auf den neuen mac übertragen, aber der alte mac startet nicht im fw modus, also beim neustart taste t gedrückt halten, und er geht nur ganz normal an.

hat irgendjemand eine lösung parat ?

danke

der pimp
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV22.03.1111:48
Was für ein "alter" Mac, welches OS ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
andreas_g
andreas_g22.03.1112:55
Das müsste normalerweise schon gehen. Was hast du für eine Tastatur?

Ab wann und wie lange hälst du die Taste T gedrückt?
0
rene204
rene20422.03.1113:02
geht das überhaupt mit den Intel-Books denn noch?

Meiner Meinung nach müsstest Du den Migrationsassistenten starten und angeben, das es der Quellcomputer ist, die Macs via LAN verbinden und auf dem "Ziel" ebenfalls den Migr.Assistenten starten, dann sollte es gehen...

schau mal da:


http://support.apple.com/kb/HT1291?viewlocale=de_DE
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MoreliaV
MoreliaV22.03.1113:52

rene204
T-Modus geht, steht ja auch am Anfang von Deinem link

FireWire-Verbindungen stellen nach wie vor die schnellste Möglichkeit dar, um Programme und Daten von einem älteren Computer auf einen neuen Computer zu übertragen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
rene204
rene20422.03.1114:03
MoreliaV

rene204
T-Modus geht, steht ja auch am Anfang von Deinem link

FireWire-Verbindungen stellen nach wie vor die schnellste Möglichkeit dar, um Programme und Daten von einem älteren Computer auf einen neuen Computer zu übertragen.

Ja, in diesem Punkt irrte ich mich, ggf. (da er ja mit der T-Taste nicht in den Target-Modus kommt) besteht ja auch noch die unter dem Link angegebene Option via Netzwerkkabel.
Darauf wollte ich hinweisen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
andreas_g
andreas_g22.03.1114:04
Zum Glück geht der Target-Mode auch bei den Intel-Macs! Beim neuen MBP sogar via ThunderBolt (zusätzlich zu FireWire)!

Der Target-Mode ist ein sehr wichtiges Feature. Er erleichtert nicht nur die Migration auf neue Systeme sondern erleichtert auch die Daten-Rettung, wenn ein Mac nicht mehr bootet.
Ich konnte zB von meinem defekten iMac G5 (Hauptplatine/Grafikeinheit defekt) meine Daten problemlos via FW-Target-Mode auf den neuen Mac retten, ohne aufwändig die Festplatte auszubauen und in ein Gehäuse einzubauen!
0
Spleeni
Spleeni22.03.1116:31
Probier mal @@Systemeinstellungen @@Startvolume @@Firewire-Festplattenmodus
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Wowbagger22.03.1118:12
pimp me up

Hast Du ein Open Firmware Passwort gesetzt? Dann ist der FW-Target-Disk-Modus blockiert, zumindest über den Tastendruck beim Start.

0
pimp me up
pimp me up22.03.1118:33
Hallo,

So, es lag daran das ich irgendwann einmal mit der instalations DVD das Firmware Passwort aktiviert hatte. Das habe ich dann deaktiviert und kann das mbp jetzt wieder im fw Target Modus starten. Vielen dank für eure Hilfe ,


Der pimp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.