Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac und playstation 3 mediaserver

mac und playstation 3 mediaserver

Julio
Julio11.01.0918:38
Ich habe heute probiert mein ps3 als mediaserver zu benutzen. habe eyeconnect am mac installiert, ps3 hat meinem mac gefunen, alles super. Nur das es bestimmte datein nicht richtig abspielen kann, es läuft cca. 1 min und dann bleibts hängen mit meldung " netzwerkfehler 80710736 ", und bei video ts ornern kann ich die audiosprache nicht wechseln.
kann mir vielleicht einer anderen programm empfehlen oder hat lösung wie ich das beheben könnte?

Danke im voraus

Mfg Julio
0

Kommentare

Mike Sina11.01.0918:49
hab es bis jetzt auch nicht geschafft (mac 10.5.6) hab jedoch eine andere "mühsame" art gefunden.

lade die filme / clips / mp3 Files auf einen USB 2.0 Memory stick und schliess ihn direkt an der ps3 an. im menu Usb stick "alle dateien anzeigen" und so abspielen. immerhin =)
0
Gramophon11.01.0918:50
Hallo Julio,

ich benutze das Programm Medialink. Das funktioniert sehr gut. Alle Dateien spielt die PS3 eh nicht ab.
Ich benutze normalerweise Festplatten, auf die ich meine Files spiele und direkt an die PS3 hänge.
Die Sprachen lassen sich manchmal umschalten und mal auch nicht.

Gruss, Gregor
0
Julio
Julio11.01.0918:58
danke für die schnelle Antworten.

ich habe mal gelesen das Medialink im demo version nur 30 min lang streamen kann. stimmt das? Also man musste es dann kaufen bevor man weißt ob es einen film streamen kann.


Das habe ich jetzt gefunden! hat jemand erfahrungen mit dem Programm PS3 Mediaserver?

0
BlackSeb
BlackSeb11.01.0919:05
Julio
Ich habe heute probiert mein ps3 als mediaserver zu benutzen.

Du meinst, du hast versucht deinen Mac als Media-Server zu benutzen

MediaLink ist ganz gut - kann aber leider nicht direkt mit EyeTV-Aufnahmen umgehen, die größer als 2GB sind. Man muss sie erst als Program-Stream exportieren (ist aber Gott sei Dank keine recodierung nötig!)

Eine andere aber freie Software ist PS3 MediaServer - ist aber leider nicht sehr Mac-like!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Gramophon11.01.0919:09
Hi Julio,

das mit den 30 Minuten stimmt vom Prinzip. Wenn allerdings eine Datei einmal läuft, bricht die Demoversion nicht nach 30 Minuten ab.
Wenn sie, nach einer Unterbrechung nicht mehr will, einfach kurz Medialink kurz deaktivieren, und dann wieder aktivieren.
Als dauerhafte Lösung empfehle ich, wie gesagt Festplatten. Die PS3 erkennt Ordner und man hat natürlich auch keine Ruckelprobleme, bei hochauflösenden Videos.

Gruss, Gregor
0
Julio
Julio11.01.0922:24
ich habe jetzt alle mal ausprobiert und muss sagen das PS3 MediaServer das beste Programm ist. Man kann fast alles einstellen und sogar die sprachen bei video ts ordnern wechseln. Und ist noch dazu gratis. und der netzwerkfehler taucht nicht mehr auf. ich bin voll zufrieden.
0
Turbo
Turbo11.01.0922:50
Schaut euch mal Twonki Media an , das ist auch nicht schlecht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
joop
joop11.01.0922:59
Hier läuft Medialink Vollversion keine Probs mit Streaming. Das mit dem
netzwerkfehler 80710736 ist ein Problem in der Firmware,da hat Sony noch zutun....


0
Julio
Julio12.01.0900:15
ich habe noch eine frage über PS3 Mediaserver. Das programm verwendet den encoder mencoder welcher bei mir bis zu 20 x in der aktivitätsanzeige gezeigt wird. Ist das normal? Also es steht überall gleicher processname nur mit anderem process id. und die processe werden nach beenden von PS3 Mediaserver nicht beendet.

Danke im voraus.

Mfg Julio
0
antra12.01.0900:47
unter diesem link findest du auch noch einige infos über ps3 streaming mit dem mac.
um den netzwerkfehler zu vermeiden kannst du den film kopieren anstatt direkt zu streamen, ich weiss ist nervig aber auch ein weg
0
Philundseincube
Philundseincube12.01.0906:08
Die PS3 mag am liebsten Xvid codierte Filme
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
JeanLuc712.01.0908:47
Auch bei mir: Medialink läuft ohne Probleme. Der besagte Netzwerkfehler tritt bei mir auch auf, hat jedoch keine Konsequenzen - der jeweilige Film läuft weiter.

Aufzeichnungen von EyeTV (DVB-C) kann die PS3 oft nicht direkt abspielen; das liegt aber wohl am von den Sendeanstalten benutzten MPEG2, das oft nicht in Ordnung ist. "Bearbeiten" innerhalb von EyeTV (also Werbung raus und Anfang und Ende beschneiden) löst das Problem aber zuverlässig.
0
janknet12.01.0909:01
Hab übers WE mal PS3 Mediaserver ausprobiert aber wenn ich eine h.264 Datei streamen will funktioniert es entweder gar nicht (Trancode Puffer läuft ins Minus) oder mein Macbook Lüfter läuft auf Hochturen!
0
tjost
tjost12.01.0909:39
Also ich kann das MediaLink nur empfehlen für gerade mal 12 Euro und ein paar verwürfelte bekommt man eine Systemeinstellungs Erweiterung die man nicht mal konfigurieren braucht. Es werden iPhoto und iTunes Bibliotheken unterstützt und alle angeschlossenen Laufwerke inklusive eingelegter DVD/CDs.
Die PS3 spielt nicht jeden AviCodec ab, leider und bei Mpeg/Avi/ts werden noch keine 2 Audiospuren unterstützt. Allerdings wer MKV/H264 Filme anschauen will sollte sie zu M2TS ummuxxen, dann geht es auch mit der 2 Audiospur. Diese Dateien kann man dann auch auf eine DVD Brennen , (Mit Toast UDF-Daten) und dann direkt von der DVD schauen.
Ein Gigabit Netzwerk wäre wünschenswert damit beim schnellen Vorspulen keine Abbrüche entstehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.