Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac nach systemwiederherstellung langsam

mac nach systemwiederherstellung langsam

void
void27.05.0806:54
hallo!

am liebsten würde ich in den titel "HILFE!" schreiben.

ich habe gestern abend eine vpn software von checkpoint installieren wollen (lasst die finder davon!)
die installation hat einen neustart erforderlich gemacht, wonach der mac aber nicht mehr bootbar war. er ist immer an der stelle eingefroren, wo der bildschirm blau wird.
daraufhin hab ich die installationscd eingelegt und das systemwiederherstellungs-tool geladen. mein letztes time machine backup ist zum glück nur einen tag alt gewesen.

nun läuft auch wieder alles. nur laaaangsam. die zugriffszeiten auf die festplatte sind extrem hoch.. kann es sein, dass aufgrund der inkrementellen backups das system nun total fragmentiert ist? kann man da was machen? bietet das "festplattendienstprogramm" abhilfe?

time machine ist noch ein vielfaches schlimmer: das hat jetzt in der letzten stunde ganze 516kb von 237mb gesichert. ich werd das mit hoher wahrscheinlichkeit abbrechen müssen. was ist hier passiert? oO

gruß,
sebastian

ps: mein system is n aktuelles 10.5.2 auf nem 2007er imac, time machine auf ner externen firewire 800 platte
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

jonny
jonny27.05.0807:16
Da liegt eventuell das ganze Problem bei Time Machine. Beende mal den Prozess "backupd" in der Aktivitätsanzeige, klemm' die Time Machine Platte ab, und starte den Rechner dann neu.
Das könnte u.U. schon helfen. Danach sollte sich Time Machine (wenn du die Platte wieder mount'est wieder normal verhalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.