Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac-mini: keine Wiedergabe über eingebauten Lautsprecher

mac-mini: keine Wiedergabe über eingebauten Lautsprecher

mactelge
mactelge07.01.1112:41
Neue Festplatte eingebaut, OS/X 10.6 Komplettinstallation mit den mitgelieferten DVDs, weitere Kuriositäten siehe Screenshots

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Waldi
Waldi07.01.1113:27
Was sagt das Audio-Midi-Setup Dienstprogramm?

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mistamilla
mistamilla07.01.1113:33
Beim Zusammenbau irgendein Kabel vergessen anzuschliessen?
„ITZA GOOTZIE“
0
mactelge
mactelge07.01.1113:41
Waldi

" KEIN GERÄT GEFUNDEN IM SYSTEM"

mistamilla

...mach mich nicht schwach! habe nur ein Kabel abgeklemmt und das war die Verbindung zum Lüfter...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge07.01.1113:42
noch ein Screenshot

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Klaus Major07.01.1113:56
Dieses Phänomen hatte ich früher auch ein paar Mal mit meinem alten Mini!
Meist hat ein mehrfacher Parameter Reset geholfen, aber nicht immer.

Beim Booten Apfel-ALT-P-R so lange gedrückt halten, bis der Boot-Ton mindestens 3 oder 4 mal erklungen ist.
Vielleicht hilfts, viel Glück!


Gruß

Klaus
0
mactelge
mactelge07.01.1114:34
Klaus Major

veräppeln gilt nicht: wo soll der Boot-Ton denn herkommen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mistamilla
mistamilla07.01.1115:03
Auf den Boot-Ton bist du bei dem Vorgang nicht angewiesen. Du merkst, dass der Mac ein paar Mal hintereinander neu startet (meist macht das DVD-Laufwerk ein Geräusch). Oder nach dem zweiten Startvorgang kommt der Ton bereits, weil das Parameter-RAM bereits resettet wurde.
„ITZA GOOTZIE“
0
mactelge
mactelge07.01.1115:11
P-RAM-Reset hat nix bewirkt

Keiner hier mit heilenden Händen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Klaus Major07.01.1115:27
mactelge
@@Klaus Major
veräppeln gilt nicht: wo soll der Boot-Ton denn herkommen?
Ups, sorry, na, dann halt ohne Ton, you get the picture

Ich hatte das damals mindestens 3 mal hintereinander gemacht, also wirklich drei Neustarts,
bevor das Wirkung zeigte.


Gruß

Klaus
0
winkel07.01.1115:37
Habe das gleiche Problem seit dem update für das 27" ACD. Dachte es hängt damit zusammen.
Da der Ton zumindest über die Lautsprecher am Display ausgegeben wird bin der Sache noch nicht weiter nachgegangen.
P-Ram Reset hat auch nicht geholfen.
Bin also auch noch auf der Suche nach einer Lösung.
0
Moss
Moss07.01.1116:41
Meine Erfahrung mit MacMini 3.1: Ich hatte selbst ein Kabel eingeklemmt, das genau neben der Schraube liegen sollte. Beim 3.1 geht es mit zwei Japanspacheln noch einfacher zu öffnen.

Ich würde den Mini (welche Version?) öffnen und alles nochmal genau prüfen.
0
MrBrown07.01.1118:57
Habe mir diesen Sommer meine Mac mini gekauft und hatte sofort das gleiche Problem. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, das sich das Flachbandkabel?? durch Erschütterungen leicht löst (die klemme hält nicht wirklich)

Lösung: Mac mini aufgemacht und das Kabel richtig beFESTIGT. Das Kabel ist frei zugänglich und befindet sich auf der Rückseite des Minis. Eigentlich nicht zu übersehen.
Mac mini wieder angemacht und sofort kam auch der typische Mac-Ton.

(kann dir leider gerade kein Bild mit dem kabel zeigen, da ich nur das iPhone in der Hand habe)
0
MrBrown07.01.1119:10
Musste gerade doch mal schnell an das Macbook und habe dir ein Bild rausgesucht.

Du siehst das kupferfarbene Kabel. Es ist mit einer schwarzen, länglichen Klemme befestigt. Diese kannst du ganz sanft nach vorne ziehen (wie eine Schublade). Durch sie ist das Kabel geklemmt. Setze nun das Kabel korrekt ein und klemme es wieder. Sollte helfen.

0
mactelge
mactelge08.01.1101:09
MrBrown

Genau an der Stelle habe ich beim Zusammenbau fast verzweifelt: war froh, als das Kabel wieder im Stecker eingeklemmt war, Aber wohl nicht richtig, Von selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dieses beim Auseinanderbauen zu lösen, aber es ist von selbst aus dem Stecker gesprungen beim zurückklappen des des Chassisoberteils,
Jedenfalls hat die von dir beschriebene Nachbesserungsaktion zum Erfolg geführt.
Ganz herzlichen Dank an alle!!!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.