Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kurzen Ausschnitt von DVD in iMovie bearbeiten

kurzen Ausschnitt von DVD in iMovie bearbeiten

derelephant
derelephant20.11.0922:15
hallo zusammen,

ich brauche von einer dvd einen kurzen zusammenschnitt für eine unterrichtsstunden.
dvd rippen hat mit ripit geklappt.
das ergebnis - .dvdmedia - kann ich mit handbreak umcodieren.
mein erstes ergebnis, ein mv4, kann ich leider nicht in imovie einlesen.
welches ausgabeformat von handbrake ist denn geeignet, so dass ich es später in imovie importieren und dann schneiden kann?

gruß
mj
0

Kommentare

derelephant
derelephant20.11.0922:16
es ist natürlich eine unterrichtsstunde (-n)!
0
Peter_20.11.0923:09
DV
0
rudolf07
rudolf0720.11.0923:40
Welches iMovie benutzt du denn? MIt iMovie 8.0.5 funktioniert das bestens. Und wenn du keine Übergänge brauchst, genügt auch Quicktime Pro.
Peter
Warum soll er nochmals in DV umrechnen, das verschlechtert doch nur die Qualität.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Peter_21.11.0911:10
wenn er umcodiert, verliert er immer etwas an Qualität. DV lässt sich imho am besten schneiden.
0
derelephant
derelephant21.11.0915:09
an dv habe ich auch schon gedacht. aber wie bekomme ich aus m4v dv?
0
klausfl21.11.0916:10
Warum benutzt du nicht mpegstreamclip und exportierst die Ausschnitte als Quicktime ?
0
Peter_21.11.0916:30
wenn du die dvd gerippt hast, hast du vermutlich vob-Dateien. Die kannst du mit mpegstreamclip in DV zurück verwandeln. Der Qualitätsverlust hält sich in Grenzen.
0
rudolf07
rudolf0721.11.0917:33
Er hat doch schon eine .mv4 Datei, wozu nochmal umrechnen? Wenn er QT Pro hat und keine Übergänge braucht, prima loss gehts. Und ansonsten halt iMovie, wo es zumindest bei mir keinerlei Probleme gibt.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.