Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>kein Ruhezustand bei Mac os nach Neustart aus Windows 7

kein Ruhezustand bei Mac os nach Neustart aus Windows 7

maschi
maschi05.08.1011:49
Wenn mein MacBook Pro unter Windows 7 lief und ich es dann neu starte, bekomme ich unter Mac OS X keinen Ruhezustand. Erst bei erneutem Starten unter Mac OS funktioniert es wieder problemlos. Etwas umständlich nach jeder Windows Sitzung jedes mal zwei Neustart durchzuführen.
Gibt es einen Trick oder Tipps.
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC06.08.1021:59
Wie sieht's aus wenn du Windows herunterfährst, dann das Gerät einschaltest und OS X hochfährst?

Wenn es so funktioniert, wäre es ja nicht viel umständlicher als ein neustart!
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
maschi
maschi06.08.1022:27
So mache ich es aber, fahre Windows runter und starte dann das ausgeschaltete Gerät wieder. Wie schon beschrieben, Mac Ox geht dann nicht in den Ruhezustand, erst wenn ich ihn neu starte, egal ob direkt oder übers Ausschalten.
0
maschi
maschi06.08.1022:28
Wurde im Netz auch öfters schon beschriebe das Problem, nur leider kein Lösungsansatz.
0
Steve-GPC
Steve-GPC06.08.1022:51
Geht nur der automatische Ruhezustand nicht, oder auch manuell über den Power-Knopf nicht und kommt dann eine Fehlermeldung oder hängt sich das Gerät auf?

Schonmal die Funktion "in OS X neustarten"(oder so ähnlich) über das BootCamp-Symbol in der Taskleiste ausprobiert?

P-Ram-Reset durchgeführt?


PS: Vielleicht hat es etwas mit den Energieeinstellungen in Windows von Netzwerk-, WLAN-Karte, oder einem anderem Gerät zu tun (zugänglich über den Gerätemanager und dort Eigenschaften des jeweiligen Geräts), so dass diese den Ruhezustand blockieren.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
maschi
maschi07.08.1009:38
Es geht nur der automatische nicht. BootCamp Symbol habe ich noch nicht getestet, Pram Reset schon.
0
dom_beta05.09.1023:00
SMC Reset?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.