Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann man spaces auch Namen geben ? siehe Bild

kann man spaces auch Namen geben ? siehe Bild

th.timm27.10.0717:55
kann man spaces auch Namen geben ?
„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle27.10.0718:11
Weitere Spaces-Frage:

Kann man eine bestimmte Programm-Anordnung auch sichern.
So, das diese Anordnung auch nach einem Neustart wieder eingenommen wird?
0
Ulli8227.10.0718:18
namen, soweit ich weiß: nein
programmanordnung: ja, und zwar über systemeinstellungen > spaces
0
...mk...27.10.0718:34
da hätte ich doch gerne gewusst, ob unter leo desktop manager 0.5.3 läuft ? spaces scheint sehr rudimentär zu sein
„.. same same, but different ..“
0
oliver
oliver27.10.0719:17
Oxxle
in den einstellungen zu spaces kannst du bestimmte programme fest an einen bestimmten desktop binden, die landen dann immer wieder dort
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ute M.
Ute M.27.10.0721:56
ja schade, Spaces ist - wie ich es im Moment sehe - noch sehr am Anfang. Ich benutze sei langem den Desktop Manager und finde ihn sehr viel schneller, übersichtlicher animiert und in den Wechseln angenehmer. Da ist bei Spaces noch dringender Nachbesserungsbedarf.
0
iKev
iKev28.10.0705:02
Das tollste an VirtueDesktop ist immernoch die SuddenMotion-Sensor-Unterstützung
0
Swentech28.10.0708:15
Spaces ist ein wenig verwirrend noch im Moment.
Immer wenn ich ein Fenster nach oben, unten, links oder rechts schiebe lande ich in einem anderen Space damit.

Sicher ist Spaces ganz toll, wenn man mehrere Monitore hat.


0
Agrajag27.10.0718:17
Ich möchte diesen Thread nutzen, um zu fragen, wer hier bisher VirtueDesktops benutzt hatte bzw. wer lieber VD benutzen würde. Bitte schreibt dem Autor, daß ihr gerne eine Leo-Version von VD haben würdet. Leider läuft es unter Leo derzeit nicht brauchbar. Ich werde ihm jedenfalls drum bitten.


Spaces bietet mir entschieden zu wenig und hat ein paar unangenehme Eigenheiten (willkürliches/eigenmächtiges umherschalten der Desktops). Außerdem nervt es, wenn ständig die Fenster ständig umherziehen (VD kann ich so einstellen, daß ohne Effekte umgeschaltet wird). Ich reagier auf sowas mit leichter Übelkeit (kein Witz).
0
Agrajag28.10.0703:10
...mk...: Der Nachfolger von Desktop Manager heißt VirtueDesktop – und nein, der läuft leider nicht (vernünftig) unter Leo. Großes leider...
0
Dieter28.10.0708:23
iKev<br>
Das tollste an VirtueDesktop ist immernoch die SuddenMotion-Sensor-Unterstützung

Du schlägst dein Book?
0
Dieter28.10.0708:25
Swentech<br>
Spaces ist ein wenig verwirrend noch im Moment.
Immer wenn ich ein Fenster nach oben, unten, links oder rechts schiebe lande ich in einem anderen Space damit.

Sicher ist Spaces ganz toll, wenn man mehrere Monitore hat.


Mir scheint, dass Du die Idee von virtuellen Desktops nicht verstanden hast. Gerade mit nur einem Monitor ist es interessant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.