Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>kann man eigentlich ein iPhone auf ein iPad backuppen?

kann man eigentlich ein iPhone auf ein iPad backuppen?

dogsch24.01.1808:57
Ich will mir einen neuen Rechner zulegen und bin am überlegen anstatt eines MacBooks "nur" ein iPad zu kaufen.
Und da man ab und zu ja auch sein iPhone sichern sollte und ich nicht AppleCloud nutzen möchte meine o.g. Frage.
0

Kommentare

Keepo
Keepo24.01.1809:13
Ohne tieferes Wissen, einfach nur aufgrund der angebotenen Informationen denke ich tendenziell nein. Du kannst ja ein Backup nur in iTunes oder die iCloud machen. iCloud willst du ja nicht, also bleibt nur noch iTunes, was ja bekanntlich eine macOS bzw. Windoof App ist.
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1
tbaer
tbaer24.01.1809:14
Ohne Cloud wird das wohl nicht gehen. Backups könntest du mit iMazing zwar auf einer NAS erstellen, aber offenbar nicht auf einem iPad. Müsstest ggf. mal auf der Website suchen, ggf. dort im Support mal anfragen.
0
coffee
coffee24.01.1810:38
Nein. 🙁
Es ist so, wie schon Keepo geschrieben hat.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw24.01.1810:44
Und was spricht gegen Backups in der Cloud? Das ist ja eine der besten Einrichtungen. Ich habe 200 GB bei Apple dazu gebucht, damit die ganze Familie automatisch alle iOS-Geräte gesichert hat.

Oder ist es eine allgemeine Cloud-Abneigung? Dann viel Glück mit dem iPad!
-1
Hot Mac
Hot Mac24.01.1810:57
dogsch
kann man eigentlich ein iPhone auf ein iPad backuppen?

Selbst wenn es möglich wäre, was es aber nicht ist ...
Wo soll denn das Backup des iPads erstellt werden?
+3
Jaguar1
Jaguar124.01.1811:03
Na auf'm iPhone, ist doch klar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+5
Hot Mac
Hot Mac24.01.1811:05
Jaguar1
Na auf'm iPhone, ist doch klar

Als hätte ich es geahnt, dass Du die Frage beantwortest ...
Wenn ich mal die Lottozahlen vorhersagen könnte.
+1
coffee
coffee24.01.1811:14
Jaguar1
Na auf'm iPhone, ist doch klar

Mit oder ohne dem ersten Backup vom iPhone?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
dogsch24.01.1811:14
Hot Mac
dogsch
kann man eigentlich ein iPhone auf ein iPad backuppen?

Selbst wenn es möglich wäre, was es aber nicht ist ...
Wo soll denn das Backup des iPads erstellt werden?

Guter Punkt - hatte ich so noch nicht betrachtet...
+1
dogsch24.01.1811:16
Skaffen-Amtiskaw
Und was spricht gegen Backups in der Cloud? Das ist ja eine der besten Einrichtungen. Ich habe 200 GB bei Apple dazu gebucht, damit die ganze Familie automatisch alle iOS-Geräte gesichert hat.
iCloud liegt auf Servern in den USA und da habe ich datenschutzrechtliche Bedenken.
Skaffen-Amtiskaw
Oder ist es eine allgemeine Cloud-Abneigung? Dann viel Glück mit dem iPad!
siehe Antwort an Hot Mac...
+1
marcphotography
marcphotography24.01.1811:28
Sie haben Datencenter für iCloud auf der ganzen Welt auch in Europa.
dogsch
Skaffen-Amtiskaw
Und was spricht gegen Backups in der Cloud? Das ist ja eine der besten Einrichtungen. Ich habe 200 GB bei Apple dazu gebucht, damit die ganze Familie automatisch alle iOS-Geräte gesichert hat.
iCloud liegt auf Servern in den USA und da habe ich datenschutzrechtliche Bedenken.
Skaffen-Amtiskaw
Oder ist es eine allgemeine Cloud-Abneigung? Dann viel Glück mit dem iPad!
siehe Antwort an Hot Mac...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
-2
tbaer
tbaer24.01.1811:55
dogsch
iCloud liegt auf Servern in den USA und da habe ich datenschutzrechtliche Bedenken.

Agitierst du gegen die USA und lagerst auf deinem iPhone deine Pläne für die nächste Bombe?
Ich habe zur iCloud erheblich weniger Bedenken als bei dilettantisch gesicherten eigenen Heimnetzen. Apple weigert sich sogar, iPhones von bekannten Terroristen zu entsperren, da sind die Daten in der iCloud m.E. auch auf einem amerikanischen Server vor unberechtigtem Zugriff sicher genug. Und falls du meine Frage mit "ja" beantwortest, warum kaufst du ein iPhone?
+2
spheric
spheric24.01.1812:43
Ich habe, bei Apples öffentlichkeitswirksamen Privacy-Gebahre (man legt sich offen mit dem FBI an?) und der doch ziemlich handfesten Datenschutzerklärung, weniger Sorgen, meine Daten auf deren Rechnern in den USA liegen zu haben, als bei einer Firma wie Google oder Microsoft auf europäischen Servern.

Letztere sind somit zwar an EU-Datenschutzrecht gebunden, aber passen gezwungenermaßen eine Firmenpolitik darauf an, die nicht von Grund auf darauf ausgerichtet ist wie die von Apple. (Siehe die interne Diskussion darüber, als Microsoft EU-Clouddaten an US-Ermittlungsbehörden weiterreichen wollte. Apple kommt halt - bis auf einige Metadaten, die großteils auch über andere Kanäle wie ISPs und Telekomprovider erfahren werden können, selber einfach gar nicht erst nicht dran.)

Rechtlich ist man allerdings mit iCloud nach wie vor nicht rein, wenn es z. B. um Kundendaten geht, da nicht klar ist, ob die in Europa bleiben.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
iGod24.01.1813:18
dogsch
Skaffen-Amtiskaw
Und was spricht gegen Backups in der Cloud? Das ist ja eine der besten Einrichtungen. Ich habe 200 GB bei Apple dazu gebucht, damit die ganze Familie automatisch alle iOS-Geräte gesichert hat.
iCloud liegt auf Servern in den USA und da habe ich datenschutzrechtliche Bedenken.

Dann hab mal deine Bedenken. Wenn du meinst Apple oder NSA würde deine Backups ausspionieren, dann werden sie dein iPhone erst Recht ausspionieren.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.