Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iweb und swf Datei will auf FTP Server nicht funktionieren! HILFE!

iweb und swf Datei will auf FTP Server nicht funktionieren! HILFE!

siba0723.06.1119:58
Hallo alle miteinander!

Nun habe ich wieder nen ganzen Tag an einem Problem gesessen und frage lieber hier bevor mein macbook aus dem Fenster fliegt!

Ich habe eine Seite programmiert, diese mit HTML Bausteinen mit Flash/Swf Dateien als Navi bereichert.

Zunächst auf einem mobile.me account hochgeladen und alles funktioniert tadellos.

Nun sollte die Seite auf dem dafür vorgesehenen FTP-Server hochgeladen werden und FERTIG! Fertig? Schöön wärs gewesen.

Die eingebundenen Flash/swf-Buttons werden wunderbar angezeigt und auch abgespielt doch nach dem "KLICK" kommt... NIX, der klick macht einfach keine Reaktion

Ich habe die swf dateien erneut geöffnet und beim klicken öffnet sich einwandfrei ein Browser mit der gewünschten Seite. Aber waum nicht auf dem FTP-Server??

Ich bitte um Hilfe!

Check-Liste:
-Verlinkungen = Korrekt
-HTML Baustein = Korrekt eingegeben & erkannt
-SWF Dateien= Korrekt auf dem Server
-es handelt sich um ein "1und1" Server
-Telefonat mit 1und1 Betreuer= kein Problem zu finden
-Programmiert mit iWeb + Flash CS4
-auf mobile-me funktioniert alles
0

Kommentare

dreyfus23.06.1120:28

Wie sieht denn das ActionScript in der Flash Datei aus (die Aktion, die durch den Klick ausgelöst werden soll)?
0
siba0723.06.1120:34
Hallo,

ActionScript sieht so aus:


import flash.net.navigateToURL;
import flash.net.URLRequest;

this.BTN_irtibat.addEventListener(MouseEvent.CLICK,hyperlink);

function hyperlink(evt:MouseEvent):void {


navigateToURL(new URLRequest("http://xxxx.com/xxxx.html"), "_top");
}



Was ich nicht verstehe ist warum die swf eingebunden auf dem FTP-Server nicht funktionieren will. Denn auf dem mobile.me server und als swf. datei öffnet sich der browser mit der gewünschten Adresse.
0
dreyfus23.06.1120:53
Hm,

versuche einmal, dem <embed> Tag folgende Attribute mitzugeben:

allowscriptaccess="always"
und
allownetworking="external"

Also:
<embed allowscriptaccess="always" allownetworking="external" src="...

usw.
0
siba0723.06.1121:14
Habe ich gemacht. Kannst du mir sagen ob es funktioniert?
Da er komischerweise es an dem einem Macbook funktioniert und bei dem anedern meist nicht.

http://wesersaal.com/Vlotho_Wesersaal/Anasayfa.html
0
dreyfus23.06.1121:28

Also hier funktioniert es!
0
siba0723.06.1123:59
Danke, irgentwie ganz komisch plötzlich funktionieren alle wieder ?!
Auch die die ich noch nicht erneuert habe mit dem quellcode.
Anscheinend braucht der Server einige Studnen bis er es versteht?! -.- merkwürdig

Aber lieben Dank für die Hilfe!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.