Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>itunes über netzwerk synchronisieren

itunes über netzwerk synchronisieren

mackiemesser06.12.0415:03
hallo,

möchte audio-datei über zwei macs (10.3) per netzwerk synchronisiert laufen lassen.
hat jemand ne idee?

vielen dank
0

Kommentare

elninio
elninio06.12.0415:25
Also ich diesen Plan..... Wenn ich in die neue Wohnung komme

Ein zentraler Linux-Server bekommt einen mDNSResponder-Server und auch einen iTunes Stream Server.

Somit brauche ich nur die mp3 auf dem server zu speichern und schon können alle iTunes diesen Stream nutzen.
0
mackiemesser06.12.0415:31
danke für die antwort.

ich meinte allerdings das gleichzeitige starten beider rechner der audio-datei.

grüße
0
Sebl
Sebl06.12.0415:36
Warum nicht einfach die iTunes Bib manuell abgleichen. Mit intelligentem Einsetzen funktioniert das doch relativ gut.
0
mkerschi
mkerschi06.12.0415:55
syncotunes macht das. Gibts höchstwahrscheinlich bei Versiontracker.
Michael
0
dodge-viper06.12.0416:06
entschuldigung, bin ich der einzige, der aus dem ursprungsposting herausliest, dass er nicht die bibliothek synchron haben moechte, sondern einen song auf beiden itunes gleichzeitig (d.h. ohne zeitverzoegerung) abspielen moechte?

oder irr' ich mich gewaltig?
0
dodge-viper06.12.0416:19
ok die frage ob ich mich irre hat sich erledigt:

0
dodge-viper06.12.0416:20
thread:
0
mackiemesser06.12.0416:21
ja genau. macht ja nichts.

ich könnte natürlich einfach das audio-signal auf dem weg z.b. zur anlage splitten.
es muß doch aber auch anders gehen!
viell. isync? oder ichat?

dank für beiträge
0
Agrajag06.12.0416:33
Was hast du eigendlich vor? Willst du z.B. auf einer Party in mehreren Räumen die gleiche Musik spielen? Dann würde ich auch die Streaming-Lösung vorschlagen.

Auf einem der Rechner läuft die Stramingsoftware, die z.B. von beiden Rechnern aus via Browser bedient werden kann. Da gibt es ja z.B. eine Lösung von Apple. Es gibtz aber noch weitere. Such mal bei Versiontracker.

Dann läuft dann noch auf jedem der Rechner ein Player, der den Stream entgegen nimmt, z.B. iTunes, Quicktime Player, VLC usw.

Die eigendliche Steuerung läuft dann eben nicht mehr beim Player (ausser vielleicht die Lautstärkesteuerung), sondern bei der Streamingsoftware. Das dürfte auf jeden Fall die einfachste Lösung sein. Jeder Player bekommt das gleiche zum Abspielen, somit dürften sie zumindest weitestgehen zeitgleich spielen.
0
mackiemesser06.12.0416:47
danke!!

deine idee mit der party ist korrekt. wie heißt denn die lösung von apple und kann das jemand erklären?

danke
0
Agrajag06.12.0416:55
Hab noch mal nachgesehen. Das wären einmal der Streaming Server und der Broadcaster

Wie einfach bzw. schwer das ganze einzurichten ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich für so etwas bisher keine Verwendung hatte.

Es gibt noch NiceCast (oder ähnlich) vom Macher von AudioHijack. Ist aber, glaub ich, nicht für umme. Auf jeden Fall ist es wohl einfacher zum Laufen zu bringen, lässt sich wohl aber nur von dem streamenden Rechner aus bedienen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.