Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes abstuerze

itunes abstuerze

otte26.11.0516:18
tagchen!

bei itunes 6 erleide ich dauernd abstürze wenn ich erst im internet bin und anschließend itunes starte – erst itunes dann internet geht. auch wenn ich mir die gratisfilme von mactechnews laden will, bricht mir itunes am ende der uebertragung zusammen und der film ist im nirwana. kennt einer das problem?
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.11.0517:19
Bei mir bis jetzt NIE!
Allerdings habe ich auch noch nie Podcast Infos anzeigen lassen.
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0517:22
Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, daß mir iTunes mal abgestürzt wäre. Oder doch, ich kann mich so dumpf erinnern, daß es sich einmal beim Importieren von der CD aufgehängt hat, aber sonst nie.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0517:45
Nicht reproduzierbar im iTMS oder bei bestimmten Aktionen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Serge
Serge26.11.0518:38
hmm, da gabs vor kurzem schon mal ein Thread zu iTunes und Abstürze. ich konnte da berichten, dass meine Probleme mit Abstürzen wohl durch ein Plugin verursacht wurde. Schmeisst mal alle Plugins raus und probiert, ob es dann geht. Wenn nicht, kann man ja die Plugins schnell wieder installieren, man muss die Plugins ja nicht gleich in den Papierkorb schmeissen.
0
otte29.11.0506:43
Serge Paulus
hmm, da gabs vor kurzem schon mal ein Thread zu iTunes und Abstürze. ich konnte da berichten, dass meine Probleme mit Abstürzen wohl durch ein Plugin verursacht wurde. Schmeisst mal alle Plugins raus und probiert, ob es dann geht. Wenn nicht, kann man ja die Plugins schnell wieder installieren, man muss die Plugins ja nicht gleich in den Papierkorb schmeissen.

danke für den tip serge paulus, aber der hat auch nicht geholfen. ich habe mal alle pugins beiseite genommen – ohne erfolg. ich habe immer noch abstürze. wie schon gesagt: starte ich erst itunes und bin dann online, gehts. auch einen musiktitel kann ich mir aus dem itms ziehen ohne absturz. doch dauerts länger – CRASH. mal schauen, ob da vielleicht noch andere vorschläge kommen.
0
promac29.11.0510:02

Hallo otte,

das Ganze hört sich sehr verdächtig nach "defektem" RAM Speicher an. Hast du da in letzter Zeit was geändert oder getauscht ???

Hatte über Monate auch immer wieder solche Probleme. Abstürze wahllos bei folgenden Programmen: itunes, Toast, M-Player, Word, Mail, Safari ... ect. Die Programmabbrüche konnten keiner Logik zugeordnet werden, also nicht wenn ich eine bestimmte Auktion ausführen wollte. Sie kamen und gingen wie sie wollten, auch mal 1 Woche keinen !!! Ich war schon knapp dran an "Apple" zu zweifeln !!! Doch dann hatte ich mir bei DSP 2 St. neue 512 MB Riegel gekauft, die gegen meine Alten ausgetauscht - und siehe da >> mein "Baby" schnurrt wieder als ob nie irgendetwas gewesen wäre. Seit 4 Wochen keinen einzigen Absturz mehr !!!! auch unter Volllast !!! sprich 10 Programme gleichzeitig auf, dann auch noch saugen und brennen gleichzeitig. Hatte auch mehrere Kernel Crash´s vorher - wie weggeblasen. Jetzt ist für mich die "heile" Apple Welt wieder in Ordnung. Kann dir nur aus eigener Erfahrung raten mal die RAM´s zu testen oder zu wechseln. Scheinbar ist da Apple sehr sehr sensibel was den Speicher betrifft.

Greetz promac
0
otte02.12.0522:02
Hey promac,

das ist schon einige monate her, dass ich mir neuen speicher eingbaut habe und das einzige programm, dass abstürzt ist itunes, und das auch nur wenn ich die reihenfolge internetverbindung itunes einhalte. itunes solo läuft ohne probleme. es ist schon ziemlich besch,,,

mal abwarten, wer sonst noch lösungen anbietet.

vielen dank schon mal

schönes wochenende
0
Agrajag26.11.0516:43
iTunes 6 stürtzt bei mir auch gerne mal ab:

- öfters im iTMS

- IMMER, wenn man die Info zu einem PodCast haben möchte

- und noch irgendo, was mir gerade nicht einfällt
0
Agrajag26.11.0517:40
Ich hab es eben nochmal ausprobiert. Info für einen Podcast lässt iTunes derzeit nicht mehr abstürzen. Ich glaube, ich hab das seit dem Update auf 6.0.1 nicht mehr ausprobiert - keine Ahnung. Aber die Abstürze im iTMS sind noch da.
0
Agrajag26.11.0518:36
Ich bin nicht so oft im Store, aber es schein mir relativ spontan zu sein. Manchmal reicht es nur den Store zu öffnen. Meistens passiert das aber, wenn man einen Titel anspielen möchte. Seltener beim reinen Navigieren.

Seitdem ich aber mitbekommen habe, daß dort mittlerweile auch interessante Sachen für mich dabei sind (Mediengruppe Telekommander, Young Gods, Skinny Puppy, Neubauten usw.), werde ich wohl auch mal darin stöbern...
0
Agrajag26.11.0518:52
Hmmm, gute Idee. Das werde ich die Tage mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.