Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ipod/itunes nervt langsam...

ipod/itunes nervt langsam...

gunfreak
gunfreak16.07.0415:24
Bin ich da ganz alleine oder gibt es noch andere die der Meinung sind Apple sollte lieber mal zusehen einen bezahlbaren schnellen Rechner zu bieten der den DOSen in JEDER Hinsicht ebenbürtig ist. Ich kann den ganzen itunes/ipod Kram lamgsam nicht mehr hören...
0

Kommentare

Der Jens16.07.0415:31
Zum Thema ebenbürtige Hardware: Ich sitz hier am auch nicht mehr aktuellen iMac 700MHz und möchte ihn um nichts gegen einen brandneuen Intel-Rechner eintauschen. Warum? Zum Beispiel habe ich mir gerade einen Bluetooth-Adapter zugelegt, um mein T610 synchronisieren zu können. Und alles klappt phantastisch! Keine Installation, wirkliches Plug & Play. Für Windows wäre laut Anleitung eine Installation nötig. Alles integriert sich beim meinem Mac schön ins System. Genial finde ich auch, dass ich aus dem Adressbuch jetzt SMS versenden kann.
Was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht: reicht mir auf meiner "Möhre" auch völlig, das Internet wird mit nem neuen Rechner auch nicht schneller|besser|bunter, Texte kann ich nicht schneller tippen und Panther ist im täglichen Betrieb rasant genug.

Was Apple mit iTunes und iPod macht (hab jetzt auch einen:-d) hilft dem Unternehmen wohl eher, Geld in die weiterentwicklung der Rechner zu stecken, von daher meiner Meinung nach die richtige Taktik.

Gruß
Jens
0
Richard
Richard16.07.0415:33
Stimmt, die haben ja überhaupt nichts geändert. Immer noch die alten G4 Kamellen für 4.000 EUR im Angebot. Ach nein, ich war ja jetzt 1,5 Jahre zurück in der Zeit. Jetzt bekomme ich ja für 3100 EUR einen G5 mit 2 * 2,5 Ghz. Ist wahrscheinlich immer noch vielen zu teuer trotzdem klar billiger als vor 1,5 Jahren und vom Leistungssprung will ich gar nicht reden.
Was willst du den gerne für ein Hardwar? Einen Mac der bei Aldi steht? Ich nicht! Klar kann Apple gerne preiswerter werden aber bitte nicht billiger. Einen Konkurrenzkampf mit den Dosen geht nur nach hinten los. Die Leute werden sowieso nur teilweise umsteigen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0415:57
Ich meine auch das sind zwei unterschiedliche Dinge. Apple hat gezeigt, dass sie innovativ im Markt sind. Eben mit I-Pod. Neue Rechner werden doch entwickelt und so gut wie schon lange nicht mehr.
Ein Unternehmen will halt Profit erwirtschaften und inwieweit das in den nächsten Jahren nur mit Rechnern geht steht in den Sternen.
Wenn man mal ehrlich ist, hat doch so ziemlich jeder Haushalt irgendeinen PC mit mindestens 1GHz.
Das ist Leistung genug für private Anwendungen. Also glaube ich nicht, dass in Zukunft vermehrt PC´s verkauft werden. Apple hat es mitdem I-Pod geschafft einen künstlichen Bedarf zu erzeugen und das ist zumindest auch ein Medienthema, wie wir mit dem Musicstore ja gesehen haben.
Da spricht niemand von Microsoft.

Wo ich dir recht geben würde ist, dass es schon ein wenig überbewertet wird das ganze mit dem Musicstore und I-Pod, denn das Rad wurde nicht neu erfunden.
Den Walkman gibt es seit 1975 (Von Sony ....oder etwa doch von dem deutschen Entwickler.... und online Musik kaufen (unkompremiert) kann man auch schon länger Amazon usw. ........
Für den Musicstore spricht halt die Schnelligkeit in der du dein Produkt erhalten kannst
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gunfreak
gunfreak16.07.0415:58
Ganz konkret will ich einen Rechner mit dem ich Doom3 spielen kann. Ein Mac macht das für ca. 2500 €, die Dose für 1100 €. Da beschlägt auch meine rosa Apple Brille. Obendrein ist der Mac noch langsamer was die FPS angeht und durchweg schlechter ausgestattet. Ich bin bereit einen saftigen Aufpreis zu zahlen, aber 1400 Euronen MEHR ist nicht drin...
0
Martiny
Martiny16.07.0415:59
Wer spielen will soll sich ne playstation kaufen...

Und welcher halbwegs Erwachsene Mensch spielt schon?
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0416:05
<i>Ganz konkret will ich einen Rechner mit dem ich Doom3 spielen kann.</i>

Dann kauf dir eine Spielbüchse zzz Wäre ja noch schöner, daß der gleiche Aufrüstwahnsinn wie beim PC nun auch auf'm Mac anfängt. Und das nur wegen der Spielefritzen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab16.07.0416:06
...Ich zum Beispiel...?
Ein paar halbwegs aktuelle Spiele sollte man schon spielen können auf einem iMac/iBook, es ist ja schließlich dafür da, dass es von privaten Froh- und Spielnaturen benutzt wird.
0
gunfreak
gunfreak16.07.0416:10
Es geht nicht um das Spielen an sich. Doom3 ist daß Maß der Dinge was Computergrafik angeht, es geht darum das technisch machbare zu sehen und zu genießen. Ich stehe auf high-tech, ein Anspruch den sich Apple ja nun mal auch fett auf die Fahne geschrieben hat. Es ärgert mich einfach das ich das nicht mit meinen Lieblingsrechnern kann, oder besser gesagt nur Monate später mit 150% Aufpreis.

Was soll übrigens so erstrebenswert daran sein sich erwachsen zu fühlen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0416:11
Martiny unter Umständen kommt das ja. Wie ich hier mal gelesen habe kommt in die X-Box die G5 CPU. Also wenn dann der I-Mac mit G5 kommt usw. wird es auch billiger auf dem Mac zu spielen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Martiny
Martiny16.07.0416:11
Man kann doch generell keinen PC mit einem Mac im Spielebereich vergleichen. Zum spielen sind Konsolen da. Wer kauft sich schon nen Mac wenn er damit nur spielen will, wenn er für unter 200 ne Playstation 2 bekommt, die er an seinen Fernseher hängen kann und schön mobil ist? Ein Computer ist ein Arbeitsgerät und nicht ein Spielegerät

Von mir aus kann man ne 1100 Euro Dose mit ner 200 Euro Playstation vergleichen. Beides Schrott, bloß das eine stürzt weniger ab und ist sicherer
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0416:12
Ich spiele auch gern mal und bin fast 100 Jahre alt!!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Quiiick
Quiiick16.07.0416:12
Martiny
...Und welcher halbwegs Erwachsene Mensch spielt schon?

Meine Güte!!! Warum sollten Erwachsene nicht Freude an Computerspielen haben dürfen?
0
Martiny
Martiny16.07.0416:13
Antwortet doch nicht so schnell Mein Beitrag sollte eigentlich viel weiter oben stehen...
0
MacPeet@Powerbook16.07.0416:15
Also ich denke auch, dass diese Diskussion zu nix führen wird. Wenn jemand einen Apple Computer kauft, der ist einfach nicht gewillt das Gerät am Spiel Domm3 zu messen.

Es sollte vielleicht Dir (gunfreak) entangen sein, aber Systeme von Apple bietet den Mehrwert der Usability und Sicherheitsaspekte. Darüberhinaus macht das arbeiten (!!!) damit ungemein Spass.

Was bitte spielt da die Rolle, wie schnell jetzt Doom3 läuft.

Und bitte was soll die populistische Aussage, iTunes+iPod wären ein lässtiges Thema. Schon mal daran gedacht das etwa täglich derzeit die Firma Apple im Bereich IT/Entertainment genannt wird. Meinst du nicht auch, dass dies förderlich endlich aus einem Nieschendasein heraus zukommen.

Übrigens strebe ich nicht an, Apple an die Stelle von Massenware hiefen zu wollen, denoch ist Medienpräsenz ungemein wichtig, nicht zu letzt für das Investors Relationships.

Also seit mal nicht immer mit Euer Meinung, wie mit der Fahne und dem Wind,

"Es wird ein großartiges Jahr[..]",

in diesem Sinne

Peter
0
Martiny
Martiny16.07.0416:17
Ab und zu kann man ja spielen, aber für hardcore user, die Stunden lang nichts anderes machen (außer vielleicht ihre Festplatte mal wieder neu zu formartieren und ihr geniales System neu aufzubauen...), ist der Mac halt zum Glück ungeeignet. *sehr froh darüber bin* Dann wäre ja der ganze Ruf weg...

Und für ab und zu spielen reicht ja auch wirklich ein älterer Mac oder eine billige Konsole oder ?
0
sagt mal
sagt mal16.07.0416:18
rantanplan

"Wäre ja noch schöner, daß der gleiche Aufrüstwahnsinn wie beim PC nun auch auf’m Mac anfängt."

und wenn ich mir die Specs von Motion und Tiger ansehe,... ?
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0416:20
<i>und wenn ich mir die Specs von Motion und Tiger ansehe,... ?</i>

Motion kenne ich nicht. 10.4 wird auch auf einem nicht aufgerüsteten Mac laufen, genauso wie 10.3 auch auf meinem alten iBook mit Rage-Chip läuft... halt ohne Quartz Extreme. Nun?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gunfreak
gunfreak16.07.0416:21
Also: Ich bin bereit das DOPPELTE zu zahlen wenn ich dafür ein gleichwertiges System von Apple bekomme. Das ist doch schon bescheuert genug, oder? Ansonsten habt ihr wohl leider recht, der Mac ist eben nichts zum daddeln...
0
Jörg
Jörg16.07.0416:22
@ Mr Beos
ist das ernst gemeint ???
0
sYntiq16.07.0416:22
Martiny: Dir ist aber klar das sich mit dem Spielen heutzutage schon gut Geld verdienen lässt? Mehr als in so manchen "anderen" Berufen?
0
Quiiick
Quiiick16.07.0416:23
Gunfreak's Einwand ist IMHO durchaus berechtigt. Ein Vergleich von DOOM3 auf PC und Mac muss erlaubt sein.
Von wegen Macs sind nicht zum Gamen da: Dieses oft beobachtete Scheuklappen-Denken der Mac-Gemeinde ist einfach lächerlich.
Die Spieleindustrie ist DER treibende Faktor bei der Entwicklung von Computern (mal abgesehen vom Militär). CoreImage und CoreVideo in Tiger sind ohne die Fortschritte auf dem GraKa-Sektor undenkbar und dies ist/war nur dank der "Spielefreaks" möglich.
0
sagt mal
sagt mal16.07.0416:26
rantanplan

nix nun, wegen dashboard würde ich mir den tiger nicht zulegen, sondern wegen core video etc. klar, dass man da neue hardware braucht. motion ist ein realtime-animationstool von apple. braucht ne 9600 aufwärts.


die gibts nur leider nicht zu kaufen. und das ärgert mich.
habe keine lust wegen einem 400 euro programm mir einen 3000euro rechner kaufen zu müssen. irgendwie dann auch noch nen neues 2300 euro display oder so nen schnickschnack-adc-dvi-adapter-käse
0
apfelole
apfelole16.07.0416:28
gunfreak
Sorry, aber wenn Du nur spielen möchtest, kauf Dir ein PC oder eine Konsole. Ich hab meinen Mac zum arbeiten und würde ihn nur über meine Leiche gegen einen PC eintauschen.

Und zu iTunes und dem iPod kann ich nur sagen – D A N K E A P P L E !!! Wenn Apple durch die zwei Produkte bessere Zahlen schreibt, wird sich das auch positiv auf die restlichen Produkte auswirken.
0
sYntiq16.07.0416:44
Ein Vergleich von Doom3 auf Mac und PC muss erlaubt sein...Hmmm...sehe ich nicht ganz so.

Es kommt doch immer drauf an was man mit dem jeweiligen Gerät machen will, oder? Und DANACH solte man sich seinen Rechner aussuchen. Nicht erst den Rechner kaufne und sich dann aufregen das man ja gar nciht das machen kann was man möchte.
Wenn ich mir einen Gameboy kaufe, darf ich mich auch nicht beschweren das ich damit gar keinen Videoschnitt mit betreiben kann.

Ebenso sind be PC/Mac die Zielgruppen unterschiedliche, weswegen der Doom3-MAc/PC vergleich auch ein wenig hinkt. Apple hat in erster Linie die Pro´s als Zielgruppe und nicht die Spieler etc. Auf dem PC Markt dagegen sind die Spieler die grösste Einnahmequelle.

Sollte ich mir also einen Mac, der Schwerpunktmässig nicht für Spiele geplant ist, kaufen und mich dann aufregen das Doom3 "nicht vernünftig" läuft, oder sollte ich mir lieber einen PC kaufen, wenn ich gerne spielen möchte?
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0416:44
sagt mal

<i>braucht ne 9600 aufwärts. die gibts nur leider nicht zu kaufen. und das ärgert mich.</i>

Nu... das ist ja auch etwas anderes, wenn du es für die Arbeit brauchst. Btw: Was ist an einer 9800er schlecht?

Quiiick

<i>Die Spieleindustrie ist DER treibende Faktor bei der Entwicklung von Computern (mal abgesehen vom Militär). CoreImage und CoreVideo in Tiger sind ohne die Fortschritte auf dem GraKa-Sektor undenkbar und dies ist/war nur dank der "Spielefreaks" möglich.</i>

Aha. CoreImage und CoreVideo nutzen die ohne Spiele nutzlos herumliegenden Resourcen der Grafikkarte, richtig. Und? Welche neuen Qualitäten erschließen sich dadurch? Wellengang auf dem Desktop? Großartig Genauer gesagt: es erschließt sich dadurch <b>keinerlei</b> neue Qualität, es wird nur brachliegende Rechengewalt (der Grafikkarte) nutzbar gemacht, was irgendwo wünschenswert erscheint, weil sich möglicherweise ein (vorläufiges) Ende des Mooreschen Gesetzes andeutet. Man erkauft sich das allerdings auch dadurch, daß man fast 100 W mehr Verlustleistung aus dem Gehäuse pusten muß... und das nur wegen dieser @%(!# Grafikkarte. Aber die Saudis wollen ja schließlich ihr Öl verkaufen und die Ruskis ihr Gas...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0416:48
sYntiq

Danke, besser kann man es nicht ausdrücken, finde ich.

PS: ich spiele auch öfters. Und gern. Und sogar auf meinem "steinalten" 800er G4 Dual mit "lächerlicher" ATI 9000 Neverwinter Nights, Civ III, Enigmo... sogar UT (die "originale" Version) läuft prima. Die neueren Ballersachen kenne ich nicht mehr, weil mir das Genre zu langweilig geworden ist. Seit Doom II hat sich wenig geändert... nur die Grafik wurde aufwendiger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard König
Richard König16.07.0416:54
Spielefritzen, was ?
Spiele sind einer der Hauptgründe für den Windoof Marktanteil.
Ich will auch spielen. Auch als Mac-User !

Die Fatzkes die den ganzen Tag sich die Adobe-Dröhnung geben und die zynischen, egozentrischen Grafiker die schon rumweinen weil Apple mit OS X mal ein bischen Fortschritt zeigt, sollten mal sehen das 80 % der menschen andere intressen haben als "produktiv" zu sein.
Die meisten wollen nur eines : F U N !

Da ist der Mac doch supergut geeignet, Lust statt Windows-Frust.
Aber spielen muss man auch können. Denn bei Photoshop kommt eben nicht bei den meisten so richtig "Lust" auf !
0
gunfreak
gunfreak16.07.0416:57
Mir scheint wir haben alle recht. Lustig auch wie die eigendliche Diskussion abgedriftet ist. Soll der itunes/ipod Kram von mir aus das Geld bringen, ich will trotzdem einen atequaten Rechner von dem Unternehmen das immer so auf Innovation/Jungend/Trendy macht. Irgendwie besteht da eine Kluft zwischen Image und Realität wenn man bei den wirklichen High-Tech Klamotten leider nicht mit dabei sein kann...
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0416:58
Jörg wie soll ich denn darauf antworten? Präzise bitte.
Was ich geschrieben hab hab ich ernst gemeint.
Hast du das ernst gemeint?:-/:-/:-X
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0416:59
<i>Die meisten wollen nur eines : F U N !</i>

Der Untergang der westlichen Zivilisation in einem Satz. Genau.

Diese grenzdebilen Fun-Fanatiker interessieren mich so sehr wie das Schwarze unter meinem Fingernagel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagt mal
sagt mal16.07.0417:02
rantanplan

die 9800er ATI, die zurzeit im Angebot ist, hat nur 128 MByte. Und ich ahne jetzt schon, in einem Jahr mindestens 256 MB VRAM zu brauchen. Aber gut so.

Das schlimmste ist nur, dass die Karte zwar aus Mac-Sicht das (noch) High-End-Produkt ist, aber keinen ADC-Anschluß besitzt. Stattdessen einen lumpigen VGA-Anschluß, den ich mittlerweile beim besten Willen nicht mehr gebrauchen kann. Und für den DVI-Anschluß braucht man eben noch einen Adapter. Für die Kohle zusammen kann man sich auch schon fast die Geforce 6800 DDV (o.ä.) kaufen, die es aber exklusiv für den G5 gibt.

0
Richard König
Richard König16.07.0417:02

Rantanplan
sagt mal

<i>braucht ne 9600 aufwärts. die gibts nur leider nicht zu kaufen. und das ärgert mich.</i>

Nu... das ist ja auch etwas anderes, wenn du es für die Arbeit brauchst. Btw: Was ist an einer 9800er schlecht?

Quiiick

<i>Die Spieleindustrie ist DER treibende Faktor bei der Entwicklung von Computern (mal abgesehen vom Militär). CoreImage und CoreVideo in Tiger sind ohne die Fortschritte auf dem GraKa-Sektor undenkbar und dies ist/war nur dank der "Spielefreaks" möglich.</i>

Aha. CoreImage und CoreVideo nutzen die ohne Spiele nutzlos herumliegenden Resourcen der Grafikkarte, richtig. Und? Welche neuen Qualitäten erschließen sich dadurch? Wellengang auf dem Desktop? Großartig Genauer gesagt: es erschließt sich dadurch <b>keinerlei</b> neue Qualität, es wird nur brachliegende Rechengewalt (der Grafikkarte) nutzbar gemacht, was irgendwo wünschenswert erscheint, weil sich möglicherweise ein (vorläufiges) Ende des Mooreschen Gesetzes andeutet. Man erkauft sich das allerdings auch dadurch, daß man fast 100 W mehr Verlustleistung aus dem Gehäuse pusten muß... und das nur wegen dieser @%(!# Grafikkarte. Aber die Saudis wollen ja schließlich ihr Öl verkaufen und die Ruskis ihr Gas...

Wie immer...Rantanplan als Radikaler

mann ich habe ein RECHT zu spielen. Und wenn sich irgendwelche Anti-Technik Nieten meinen heulen zu müssen weil sie mal Grafikpower im rechner haben, die sollen sich von mir aus einen Taschenrechner kaufen.
Nicht selten höre ich sowas von PC Usern angesichts der minimalistischen Haltung solcher User.
Die "ewig low-end-Benutzer" schädigen den Ruf der ganzen Mac-Gemeinde.

Ich will lieber jede 2 Jahre ne neue Graka-Kaufen und dafür gescheite 3D-games und Performance (ja auch Effekte auf OS X).
Das ist mein Recht...und wer nicht spielt, und, von der Rechenleistung, immer noch in den neunzigern lebt, der soll gefälligst akzeptieren das es Power-User und Gamer gibt die das wollen !

Apple muß auch in den kleinsten Modellen zeitgemässe Karten im mittleren Bereich einbauen,. Das ist z.b. die 9600XT.
64 MB GraKa darf in einem modernen Rechner nicht Standard sein !
Wer dann 256 od. 512 MB haben will kann sich dei nachrüsten (BTO).
In 1-2Jahren ist 256MB Mittelmaß etc.
Evolution...oder Untergang !
0
Richard König
Richard König16.07.0417:08
Rantanplan
<i>Die meisten wollen nur eines : F U N !</i>

Der Untergang der westlichen Zivilisation in einem Satz. Genau.

Diese grenzdebilen Fun-Fanatiker interessieren mich so sehr wie das Schwarze unter meinem Fingernagel.

Genausowenig interessieren mich Hardcore-Work-a-holics die nur noch einen Orgasmus kriegen wenn sie so unter Druck stehen das sie gar nicht mehr merken das die Familie vor die Hunde geht.
Der Gehaltsscheck hält die Ehe da zusammen...Bis er mal ausbleibt...

Masochisten soll es geben..
0
sagt mal
sagt mal16.07.0417:10
Richard König

was bist du denn eigentlich für eine wurst?
ich kauf mir die rechner nicht um in benchmark-listen der erste zu sein, sondern für ein bequemes arbeitsgefühl, da spielt wirtschaftlichkeit eine rolle.

wozu brauchst du eigentlich 3D-Grafikpower, wenn du den ganzen tag bei mtn herumtrollst?
0
gunfreak
gunfreak16.07.0417:20
Langsam wird es unsachlich, hehe. Schön zu sehen wenn man es selber angezettelt hat
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0417:23
Also doom 3 denke ich werde ich auch einem G4 mit 2*1.25 spielen können. Ob dann alle Grafikfeatures gehen wäre mir nicht so wichtig, denn selbst im PC-Bereich kommen Gamer noch mit dem Aufrüsten hinterher. Seh ich ja immer wieder, wie da im Prinzip schnelle Rechner schon wieder den Maximalanforderungen der neusten Spiele nicht mehr genügen.
Spielspaß kann ich auch mit meinem MDD haben.
Man müßte halt mal sehen wieviel ein Win-PC hardwareseitig kosten würde, um alle features von Doom 3 realisieren zu können.........um dan festzustellen, oh für "Unreal" der nächsten Generation auch schon wieder nicht ausreichend.
Wer wirklich viel spielt sollte evtl. doch auf eine Konsolenlösung zurückgreifen. Die Kisten sind auf Spiele optimiert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0417:26
Kommen PC-Gamer mit dem Aufrüsten nicht hinterher wollte ich sagen:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sYntiq16.07.0417:37
Richard König:
Um eine Familie zusamenzuhalten ist der Weg des Hardcore-Workaholic genauso verkehrt wie der weg des Hardcore Gamers. Es gibt da auch noch etwas ausserhalb des Computers.

Davon abgesehen nimmt dir niemand das "Recht auf Spielen." Wenn allerdings Grafikpower dabei für dich das einzige/wichtigste ist um Fun zu haben, tust du mir ganz schön leid.
0
Wolfram
Wolfram16.07.0418:50
Das ist ja nun völlig abgedriftet. Lustige Ansichten: "ein Recht auf Supi-Dupi-Grafik-Pauah" usw usf.

Die Realität sieht eben anders aus. Dann ist es doch Quatsch, sich das schönzureden ("ich arbeite lieber..."). Und es ist Quatsch, auf seinem "Recht" zu bestehen, da geht's doch böloss darum, vor dem Genörgel der Win-Kumpels seine Ruhe zu haben.

Ok, was wollen wir Apple empfehlen (das war doch die ursprüngliche Frage!)?

Ich empfehle Apple, supertolle Grafik-Spiele-Rechner zu bauen, um den Marktanteil zu steigern! Ist doch ganz logisch. Können sie doch gut dran verdienen.
0
Richard König
Richard König16.07.0421:39
Also um einen 3D-Shooter in guter Auflösung mit allen Effekten, und vorallem ruckelfrei zu spielen, bedarf es eben mal Power !
Vom Computer und von der GraKa.
Auch wenn es vielleicht viele nicht wahrhaben wollen...Bei diesen Shootern zeigt sich welche Maschine wirklich schnell genug ist.
Benchmarks ?
FPS ?
Das interessiert mich einen Scheiss !
Ich will ruckelfrei 3D-Shooter zocken.
Ich mache bei ClanWars mit und wer da nicht das max. rausholt aus Netzwerkverbindung/Computer der hat null Chance.
Wenn einer mit 20er Ping und eine Ultraschnellen Konfiguration kommt dann siehst du wie er unweigerlich das Spiel gewinnen wird, wenn er einigermassen gut ist.

Also kommt mir nicht mit dem scheiss "Power brauch man nicht".

Aber wer den ganzen Tag vor seinen öden Werbeprospekten-Adobe sitzt kann das natürlich nicht wissen.

Den rest können wir uns sparen, das werden die "Work-a-holic"-lamer nie kapieren...vielleicht ganz gut so.
Ich habe allerdings die Genugtuung das Apple wohl langsam kapiert hat, das Grafikpower eben wichtig ist...endlich.

Und wie gesagt...wem es nicht passt kann ja das System wechseln !
0
Richard König
Richard König16.07.0421:41
Wolfram
...
Ich empfehle Apple, supertolle Grafik-Spiele-Rechner zu bauen, um den Marktanteil zu steigern! Ist doch ganz logisch. Können sie doch gut dran verdienen.

Exakt.
Warum sich gegen die Mehrheit der Konsumenten wehren ?

Aber das hat sich eh erledigt
Ich freue mich geradezu auf die Systemvorrausetzungen bei Tiger. Zumindest die empfohlenen.
Und hoffentlich nehmen dann die Spieleprogrammierer keine Rücksicht mehr auf die Minimalisten.
0
axl
axl17.07.0402:00
we gonna fight for our right to paaaaaardy! Nee mal im Ernst.

1. iTunes und iPod haben es immerhin geschafft, dass unser geliebter Hardwarehersteller in den Heute Nachrichten in der Pause des EM Spieles Deutschland-Holland (?, auch nicht so wichtig) Gehör fand, auch wenn da angeblich eh alle Männer pinkeln waren (okay, vielleicht auch ein paar Frauen). Jedenfalls interessiert sich Hinz und Kunz für das Thema, womit endlich Fragen wie "Apple? Gibt's die überhaupt noch? Hat die nicht XYZ aufgekauft" verstummt sind und die Welt wartet, was als nächstes kommt.

2. Folgert daraus: Der iMac muss geil werden, damit die Welt nicht denkt, Apple kann nur kleine coole Musik-Gadgets basteln. Aber da bin ich ganz zuversichtlich. Egal ob mit oder ohne ein-/angebautem Monitor in Weiß, Alu oder Lila. Die Welt wird wieder etwas zu berichten, diskutieren, staunen, wie auch immer, haben. Und es wird eh anders und besser als wir uns das vergestellt haben. Warten wir auf Paris.

3. Apple pusht nicht nur die iPod/iTunes Kombi. Wie man an der zunehmenden Anzahl Cluster sieht wird auch in anderen Bereichen an einem höheren Marktanteil gearbeitet. Nur ist der nicht so sexy, dass es unsere lieben Journalisten für täglich verbreitbare Kost halten. Immerhin lese ich auch in der ComputerZeitung (Wochenzeitung aus der IT-Branche) Immer häufiger vom Mac (ohen iPod und iTunes)

4. Apple muss mehr High-End Hardware in/an die Macs bringen. Ich gebe einigen Recht, dass dies im Moment die GraKas sind. Egal ob Profizockerkiste oder Highend-3D-Workstation. Im PC Bereich läuft da mehr. Auch wenn es schweineteuer ist. Aber wenn es das nicht mal zu kaufen gibt ist es ein K.O. Kriterium für den Mac. Auch wenn es nicht alle wollen. Muss ja auch nicht gleich drin sein, aber BTO wäre sehr gut. Zu Hause brauche ich es nicht, aber im Büro hoffe ich sehr darauf. Vielleicht schaffen es dann auch mehr professionelle CAD/3D Programme auf den Mac. Im Bereich Musik/Video sieht es da schon viel besser aus. Ich denke auch Mac-affine Bereiche wie die Biologie könnten von solchen Produkten bei ihren Visualisierungen auch profitieren.

5. Die Gamer unter uns sollte Apple natürlich nicht vernachlässigen. Aber das geht auch nicht von heute auf Morgen. Wenn ich die jetzige Situation mit der vor fünf Jahren vergleiche sieht es softwareseitig da schon sehr viel besser aus. Aber da ist auch noch einiges an Potential. Und wenn der Daddy dem Sohnemann zu Weihnachten lieber nen Mac kauft, damit der seine Hausarbeit besser und schneller erledigen kann und dann mehr Zeit zum spielen hat als mit der PS2/DOSe Kombi sollte uns das alle mal Recht sein.

6. Spiele von Apple? Fänd ich gar nicht gut. Das wäre dann noch ein weiteres Standbein, dass wieder in ne andere Richtung geht. Ich denke besserer Support für die Entwickler und Eventuell auch mehr Druck, die Spiele schneller auf OS X zu bringen, würden mehr bringen und würden das Image Apples nicht zu sehr aufweichen. Ausserdem besteht die Gefahr, dass Apple zu groß (Konzernstruktur) und dadurch schwerfällig wird.

Jetzt habe ich hier aber genug gelabert. Hoffe habe eure hitzige Diskussion nicht zu sehr gestört

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.