Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>immer wieder probleme mit dem display vom mbp c2d

immer wieder probleme mit dem display vom mbp c2d

poolboy03.04.0716:13
hi leute,

hb mir um weihnachten rum nen mbp c2d von gravis gegoennt.
das erste hatte gleich nen displayschaden. unten nen schoenen hellen balken von links nach rechts. das wurde dann gegen nen neues book getauscht. dieses hatte dann nach 2 monaten wieder nen displayschaden (LINKS UND RECHTS DUNKLE FLECKEN). dieses display wurde letzte woche getauscht und nun hat das neue display wieder nen schaden. is an allen seiten heller als in der mitte. kann ich da nicht mal langsam ganz vom kauf zuruecktreten? oder wie sieht das aus? hab einfach keine lust mehr auf so miese quali...
0

Kommentare

Martin Springer03.04.0716:33
Ja mittlerweile kannst du das Book einfach gegen ein ganz Neues umtauschen. BZW eigentlich erst nach der 3. Reparatur. Schicks doch mal zu JessenLenz in Halle. Die bauen die Books so zusammen das auch noch nach Monaten das Book noch funktioniert!
0
Martin Springer03.04.0716:34
MMh sorry, der erste Satz war irgendwie sinnlos
0
Bodo
Bodo03.04.0716:36
> Die bauen die Books so zusammen das auch noch nach Monaten das Book noch funktioniert!
Was man bei Gravis nicht immer hinbekommt.

Ich würde auf einem Komplett-Tausch bestehen.
0
poolboy03.04.0716:41
ja, hast recht, als die das display getausch haben war es zuerst nichgt richtig zusammen gebaut. die obere blende, wo das touchpad drin ist war vorne nicht richtig drin. da musst ich mir anhoeren, das die ja nur das display ausgetauscht haben und da gar nicht dran gewesen seien... waers nicht so peinlich koennt ich herzhaft lachen.
also muss das display erst nochmal defekt sein damit die es zuruecknehmen muessen? ich wuerde das jetztige display wohr erst nach der NAB reklamieren.
0
poolboy03.04.0716:43
sorry, fuer die fehler im text. war zu fix...
0
jk001
jk00103.04.0717:05
Gerade im Hinblick auf die Meldung in den News...
Ich würde das Ding zurückgeben. Das dritte Mal den gleichen Schaden, da musst eigentlich nicht lang mit rummachen. lass Dir das Geld an der Kasse geben und warte auf die nächste Generation.
0
poolboy03.04.0717:06
ja, das dumme is ja, dass ich nen rechner brauche...
also meinst da muessen die drauf eingehen?
0
jk001
jk00103.04.0717:29
Nach zwei Nachbesserungsversuchen hast Du immer noch das gleiche Problem. Die Sache ist eindeutig. Auch der Austausch des Gerätes ist ein Nachbesserungsversuch, hier fehlgeschlagen.
Du hast theoretisch zwei Jahre Gewährleistung auf den Rechner.
Der Haken: Nach einem halben Jahr kehrt sich die Beweispflicht um: noch muss der Händler beweisen, dass Du etwas falsch gemacht hast. Nach Mai 2007 (wenn Du Dez. 2006 gekauft hast) musst Du beweisen, dass der Fehler nicht an Dir lag.
Gravis kann hier sicherlich nichts dafür. Der Fehler liegt wohl bei Apple und die müssen letztlich auch dafür geradestehen.
0
poolboy03.04.0717:42
dank dir fuer die kleine rechtsbelehrung.
0
Sitox
Sitox03.04.0717:49
Blöde Frage vielleicht, aber handelt es ich dabei überhaupt um einen Fehler im eigentlichen Sinne. Eine mehr oder weniger ungleichmäßige Ausleuchtung bei Notebook-Displays ist wegen der geringen Display-Gehäuseabmessungen ja eigentlich "normal". Natürlich kann ich von hier aus nicht beurteilen was du als "dunkle Flecken" bezeichnest, oder wann du eine hell/dunkel Differenz als störend empfindest.
Mein 17" Display hat auch die typischen Abschattungen in den unteren beiden Ecken - das würde sich bei einem Tausch aber auch nicht ändern, höchstens im Rahmen irgendwelcher Fertigungstoleranzen vielleicht.
0
poolboy03.04.0718:05
also das erste display hatte halt nen 1 cm dicken helleren streifen am unteren rand. das zweite hat links und rechts so richtig dunkle wolken. musste mit dem zweiten display halt auch zu gravis hin und die haben es sich angeschaut und ausgetauscht. das display, was ich nu seit nen paar tagen eingebaut habe hat halt rings rum nen ca 5mm breiten helleren streifen und unten rechts ist die ecke dunkel. also es faellt schon auf... ich denke wenn man sich nen laptop fuer 2500 euro goennt, dann sollte sowas nicht passieren und hab ich auch gar keine lust drauf mich mit abzufinden. das problem hatte mein 15er powerbook nicht...
bin im momnet eh nen bissel stinkig. die erste neue airport extrem wurde grad gester ausgetauscht. hat immer die verbindung abgebrochen wenn man auf die usb platten zugegriffen hat. die neue funzt dagegen super...
das alte pb war 7 wochen nach der garantie im sack. platte und logicboard und nix mit kulanz. im momnet nur so faxen. das is im moment apfel zum abgewoehnen...
0
jk001
jk00103.04.0718:26
Daran war nichts Rechtsbelehrung. Google hätte erschöpfendere Auskünfte;-)
0
poolboy03.04.0718:27
ihr seit mir halt lieber...
0
Martin Springer03.04.0718:43
Apple müsste einen Reparatur-Vorortservice anbieten. Kauft man sich einen Rechner um den erstmal 5 mal reparieren zu lassen? Ich habs davon auch schon genug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.