Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>im iTunes Store französische Filme oder Serien kaufen???

im iTunes Store französische Filme oder Serien kaufen???

MacSepp24.03.1016:08
Hallo!

Ich habe gerade mal versucht Filme oder Serien auf Französisch zu kaufen, aber festgestellt, dass ich keine finde. Liegt das mal wieder an irgendwelchen nationalen oder europäischen Bestimmungen? Oder hat sich Apple darum noch nicht bemüht und ich sollte dazu Steve eine E-Mail schreiben? Gibt es andere Möglichkeiten, sich Inhalte auf Französisch zu kaufen?

Vielen Dank
0

Kommentare

Phoen
Phoen24.03.1016:17
Scheint nur TV-Serien zu geben. Liegt aber bestimmt nicht an europäischen Bestimmungen - sonst gäbe es hier auch keine Filme.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacSepp24.03.1017:08
Aber ich brauche immer noch einen Wohnsitz in Frankreich, wenn ich mit Click&Buy kaufe. Hat jemand eine Ahnung, ob es mit den iTunes-Karten anders ist?
0
Phoen
Phoen24.03.1019:22
Dürfte, so wie im US-Shop auch, nicht ohne Adresse funktionieren.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacSepp24.03.1020:17
Das komische ist dann aber, dass ich in iTunes unter TV-Serien englische Sendungen kaufen kann, die gerade laufen. Es gibt eine spezielle Sektion rechts oben unter Exclusive: Unaired TV Shows in English mit vielen Serien, z.B. IT-Crowd, Big Bang Theory, Doctor Who usw.
0
Phoen
Phoen24.03.1021:10
Schon möglich. In Frankreich laufen traditionell amerikanische Filme OmU. Für diese gelten vielleicht andere Lizenzbestimmungen, als für unsere Synchronfassungen.

Allerdings kann ich die Kategorie gerade nicht finden. Ohne sich anzumelden kannst du doch aus dem französischen Store gar nichts laden. Ebenso wie in allen anderen Stores. Daher bleibt es wohl dabei, dass du einen französische Anschrift brauchst.
„Niemand regiert die Welt.“
0
dreyfus24.03.1021:53
MacSepp
Aber ich brauche immer noch einen Wohnsitz in Frankreich, wenn ich mit Click&Buy kaufe. Hat jemand eine Ahnung, ob es mit den iTunes-Karten anders ist?

Du brauchst französische iTunes-Karten, dann geht es. Einfach eine Adresse aus dem Telefonbuch suchen und einen Namen ausdenken

Die englischen Filme/Serien im dt. iTunes Store gibt es, weil es Bedarf dafür gibt (viele wollen eben Filme im Original sehen); für französisch ist wohl weniger Nachfrage da. Leider werden Fernseh- und Filmrechte in Europa für jedes Land einzeln verwaltet, deshalb darf Apple dir das in Deutschland nicht verkaufen, obwohl dir jeder franz- Händler das Gleiche problemlos auf DVD schicken darf.
0
Phoen
Phoen24.03.1022:07
Leider werden Fernseh- und Filmrechte in Europa für jedes Land einzeln verwaltet,
Wobei das nicht so sein müsste. Aber schon der Gedanke die Lizenzpolitik in England und z.B. Deutschland zu harmonisieren...

Was sich für die Musikindustrie noch als handhabbar erwies, wird mit zunehmender Popularität und Umsätzen immer komplizierter werden. Siehe jetzt schon der ebook-Steit - und das bisher nur in Bezug auf die USA. Da werden noch einige Nächte durchverhandelt, bis es auch in D und F ebooks über den iBookstore geben wird.
„Niemand regiert die Welt.“
0
dreyfus24.03.1022:45
Phoen
Da werden noch einige Nächte durchverhandelt, bis es auch in D und F ebooks über den iBookstore geben wird.

Na, solange der Börsenverein des dt. Buchhandels auf einer Preisbindung, auch für eBooks, besteht, verpassen wir da nicht viel. In deren offiziellem Store , zahlt man da für ein Buch das gebunden 22,- EUR kostet, 17,- EUR als Download im ePub Format. Da muss man ja bekloppt sein. Und alle anderen müssen (zumindest für Titel, die noch unter die Preisbindung fallen) in Deutschland den selben Preis nehmen, egal ob Apple oder Amazon.

Hat schon einen Grund, weshalb Apple iBooks nur in den USA ankündigt.
0
Phoen
Phoen24.03.1023:28
Hat schon einen Grund, weshalb Apple iBooks nur in den USA ankündigt.
Gut möglich, dass es dabei auch erstmal bleibt. Wenn erst jeder mittlere bis große Verlag seine eigene BookShop-App raus bringt, dann erübrigt sich das vielleicht ohnehin mit dem iBookstore. Es sei denn, der iBookstore spezialisiert sich auf ein eigenes Segment, deren Anbieter bereit wären die Konditionen von Apple zu akzeptieren.

Nach alledem sieht es z.Zt. jedenfalls nicht danach aus, als würde Apple diese Interessen noch alle unter einen Hut -oder besser in eine App- bringen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacSepp25.03.1001:00
OK, vielen Dank, anyway
0
iUser9529.03.1019:23
Geh auf die iTunesStore Hauptseite, scroll nach unten und dann wähle einfach den französischen Store aus, indem du auf die deutsche Flagge klickst und danach auf die französische
MacSepp
Oder hat sich Apple darum noch nicht bemüht und ich sollte dazu Steve eine E-Mail schreiben?
Wie willst du denn an die E-Mail Adresse von seiner Steveness persönlich rankommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.