Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ihr wollte den podcaster? so gehts!

ihr wollte den podcaster? so gehts!

chill
chill18.09.0814:11
link:

mal sehen wie lange er damit durchkommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe18.09.0814:16
Dieser Typ gefällt mir nicht.. Irgendwie sieht das alles nach ner Marketing-Aktion aus. Er nutzt jetzt das noch hohe Medieninteresse um seine Software für nen Haufen Geld zu verkaufen.. Gibt sich irgendwie selber so ein Robin-Hood-Image.

Dabei hätte er als offizieller Entwickler schon vorher wissen müssen, dass die App abgelehnt wird. Aus seinen eigenen Fehlern auf Kosten von anderen (Apple, User) Gewinn machen find ich nicht so prall..
0
bimden18.09.0814:32
Johloemeo:
Dabei hätte er als offizieller Entwickler schon vorher wissen müssen, dass die App abgelehnt wird.

wieso hätte er das wissen müssen?
Aus seinen eigenen Fehlern

welchen Fehler hat er gemacht, außer dem, einen Haufen Zeit und Arbeit in ein iPhone Programm zu investieren?
auf Kosten von anderen (Apple, User) Gewinn machen find ich nicht so prall..

welche Kosten von anderen? Und warum soll er an seiner Arbeit nichts verdienen?

0
Johloemoe
Johloemoe18.09.0814:40
Weil im SDK-Agreement steht unter Punkt 3.3.3: Without Apple’s prior written approval, an Application may not provide, unlock or enable additional features or functionality through distribution mechanisms other than the iTunes Store.

heisst also: Eine App darf keine Distributionsmöglichkeiten ausserhalb von iTunes ermöglichen. Und in diesem Falle umgeht man iTunes indem man Podcasts nicht über iTunes sondern direkt lädt. Apple wird genausowenig einen anderen Mediaplayer oder ähnliches auf dem iPhone erlauben. Man mag darüber streiten ob diese Regel blöde ist oder nicht, aber sie existiert, und damit wusste der Autor vorher (oder hätte es wissen müssen) dass seine App nicht den Regeln entspricht.

Ich sage nicht, dass er nix verdienen darf, aber ein Preis von 10$ erscheint mir etwas hochgegriffen. Ich habe hier einfach das Gefühl, dass er das Medieninteresse ausnutzt um Geld zu kriegen..

Achso, Quelle für das SDK-Agreement und ein ausführlicher Artikel darüber: (roughlydrafted.com).

Wenn ich komplett falsch liege lyncht mich bitte nicht, dann wusste ichs halt nicht besser
0
stefan18.09.0816:17
Johloemoe
Dieser Typ gefällt mir nicht.. Irgendwie sieht das alles nach ner Marketing-Aktion aus. Er nutzt jetzt das noch hohe Medieninteresse um seine Software für nen Haufen Geld zu verkaufen.. Gibt sich irgendwie selber so ein Robin-Hood-Image.
Ich finde es gut, was er macht. Wenigstens lässt er sich nicht alles gefallen und selbst wenn er dadurch viel Medieninteresse erzeugt, was solls?
Dabei hätte er als offizieller Entwickler schon vorher wissen müssen, dass die App abgelehnt wird. Aus seinen eigenen Fehlern auf Kosten von anderen (Apple, User) Gewinn machen find ich nicht so prall..

Quatsch. Welchen Fehler hat er gemacht? Eine interessante Anwendung geschrieben, die irgendeinem, der meint, er hat Macht über den Store, nicht so ganz gefällt?
Und wieso macht er Gewinn auf Kosten anderer? Wird jemand gezwungen, das Programm zu kaufen? Der, dem das Programm das Geld wert ist, wird nicht betrogen.
Und hat Apple dadurch irgendeinen tatsächlichen Nachteil? Das Programm macht vielleicht sogar das iPhone bzw. den iPod touch für bestimmte Leute interessanter.
0
Johloemoe
Johloemoe18.09.0816:33
... hast du auch meinen zweiten Post gelesen?

Was lässt er sich denn nicht gefallen? Er bricht die Regeln, die er vorher akzeptiert hat. Da braucht man sich nicht wundern, dass Podcaster abgelehnt wird.
Und ja, Apple hat dadurch einen beduetenden Nachteil: Nämlich schlechte Presse. Ich sehe die ganze Geschichte irgendwie auch als Hexenjagd auf Apple, man versucht irgendwie Apple in ein schlechtes Licht zu rücken, indem man behauptet dass Willkürlich gehandelt wird. Ich will diese Firma ja auf keinen Fall von allen Fehlern freisprechen oder so, aber diese Podcaster-Geschichte mutet doch arg grotesk an...
0
jenethan2008
jenethan200818.09.0817:03
Nach Adam Riese hat er also schon über 10.000 Dollar mit einem kleinen Programm, dass vielleicht 2-3 Tage Arbeit gemacht hat? WOW!
0
chill
chill18.09.0817:20
da spricht dert neid. wieviele mario-kart wurden über itunes verkauft? 100 000 - 200 000? für je ca 5 euro? ach stimmt ja, die spenden das natürlich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Alanin18.09.0817:25
ich finde man muss das ganze auch von der providerseite sehen. immerhin muss apple die größe von programmen im edge/3g netzwerk auf 10mb beschränken...

da sollen aber podcasts mit teilweise über 100mb locker drin sein? es war mit sicherheit keine beschränkung auf 10mb im podcaster eingebaut...

und der typ denkt wirklich sein programm würde im appstore bleiben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.