Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>idvd auf ibook g4-1,33 macht fehler

idvd auf ibook g4-1,33 macht fehler

ca
ca23.03.1000:28
habe unter 10.4.11 einen film mit imovie 5.02 gebaut - 15 minuten von kamera und 2 flash-filmchen mit 10 minuten. endprodukt ließ sich auch prima nach idvd exportieren.
habe dann eine dvd-layout gebaut, das in der vorschau gut lief. filme wurden im hintergrund gerendert.

wollte discimage erstellen - nach rendervorgang fehlermeldung "fehler im brennvorgang" und idvd hängt. sofort beenden ist alles was geht.
die idvd-datei bei erneutem öffnen behauptet, ich hätte die benutzten dateien geändert und möchte alles neu codieren um zu aktualisieren.
wird gemacht.
stunden später:
nochmal alles von vorn und ein versuch mit direkt auf dvd brennen - fehlermeldung beachball bei der letzten stufe brennen und idvd hängt.
die idvd-datei bei erneutem öffnen behauptet, ich hätte die benutzten dateien geändert und möchte alles neu codieren um zu aktualisieren....

ich weiß nicht wo der haken liegt.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca23.03.1000:29
ach ja, idvd 5.01.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
rene204
rene20423.03.1006:40
slot-in laufwerk defekt? oder einfach mal andere rohlinge (hersteller) versuchen...?

sind die meisten ursachen für solche ausfälle.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ca
ca23.03.1008:01
dachte ich auch..
aber es ist nioht nur das problem beim brennen, auch ein diskimage wird nicht erstellt.
im übrigen brennt der externe lacie-brenner andere idvd-projekte problemlos.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
pb_user
pb_user23.03.1010:43
dieses unterbrechen des erstellungsvorganges mit idvd hat es schon "immer" gegeben, manchmal gings, manchmal nicht und das bei ganz verschiedenen projekten mit unterschiedlichen längen usw. habe etliche ärgerliche stunden in der von dir beschriebenen weise erlebt, ohne je den fehler verifizieren oder gar beheben zu können. die konsequenz war der umstieg auf dvd sp ...
0
ca
ca24.03.1008:18
ah ja.
ich probiers nochmal ganz von vorn-vielleicht hilft es.
sonst: was ist dvd sp?
find ich nicht bei versiontracker...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
lokiist
lokiist24.03.1009:13
er meint wohl DVD Studio Pro ist mittlerweile ein Teil der Final Cut Studio Suite.
0
söd knöd24.03.1010:17
Falls in deinen Filme mp3 verwendet werden schmeiss die raus und ersetze die durch aif häufig machen mp3 Probleme.
0
ca
ca31.03.1014:06
so jetzt geht alles.
...ich hab die flv-filme in imovie importiert und als qt-filme expoortiert. dann die qt-filme wieder in imovie importiert, dann zu idvd und alles bestens zu einem image verwurstet.
das festplattendienstprogramm oder idvd brennt mir die dvd trotzdem nicht - da is nix drauf danach, einfach eine leere dvd.
das image dann mit toast auf die gerade "benutzte" dvd gebrannt und endlich ist alles fein...
was ein quatsch.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.