Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ich hätt ja gern nen tivoli ...

ich hätt ja gern nen tivoli ...

leBeat
leBeat22.08.0615:03
... der klang muss wohl super sein!
kann das jemand bestätigen? das design steht eh außer frage.
das allertollste wäre allerdings, wenn ich irgendwie internetstreams auch auf dem gleichen gerät abspielen kann, hat da jemand ne idee?
es gibt anscheinend bald ein streaming.radio von teratec http://www.my-noxon.de/ aber obs das bringt, weiß ich nicht. und da fallen mir dann die normalen radiostationen weg. manchmal ist das ja doch ganz interessant da ...
0

Kommentare

alfrank22.08.0615:06
Gibt's noch viel schöner:
0
alfrank22.08.0615:11
Igitt, das Teractec-Teil sieht aus wie ein Mac mini Abklatsch...
0
jeti
jeti22.08.0615:14
Das iPal ist 'ne Wucht,
was da an Klang aus dem kleinen Gehäuse mit Mono-Lautsprecher kommt

Schön, klein, transportabel und eine klasse Accu-Laufleistung.
Wenn an der Stereoanlage angeschlossen, dann auch in Stereo!
0
leBeat
leBeat22.08.0615:14
dachte ich auch schon ...

den iPal find ich ganz gut, aber das radio gefällt mir besser.
0
alfrank22.08.0615:18
Häh ? Der iPal ist doch dasselbe, nur mit Line-In und im iPod-Design...
0
leBeat
leBeat22.08.0615:23
line-in hat das model one auch.
ich mag das holzgehäuse lieber ...
frage ist nur, wie ich streams drauf kriege.

hmm ...
0
alfrank22.08.0615:29
OK, Geschmackssache...
0
alfrank22.08.0615:31
So wie das One sah vor zwanzig Jahren mein B&O-Receiver aus...
0
vb
vb22.08.0615:34
ich mag die klassische linie vom tivoli auch lieber...also das querformat..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pebi
pebi22.08.0615:57
leBeat der klang vom tivoli ist sehr gut, in weiß passt er auch sehr gut zum mac design.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
pebi
pebi22.08.0615:59
das hochladen des bildes hat nicht funktioniert, ich hoffe nun funktioniert es!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
leBeat
leBeat22.08.0615:59
andererseits: PAL und iPAL kannste auch aufm campingplatz laufen lassen. haha.

ja, man kann sichs auch schwer machen.

gibts denn keine add-ons, mit denen ich webradio auf ne beliebige quelle streamen kann?
0
pebi
pebi22.08.0616:01
bild war zu groß!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
leBeat
leBeat22.08.0616:40
ist schon schick ...
(geiles mousepad! )
0
TimSK
TimSK22.08.0616:56
@pebi SO hab ich das auch in der Küche stehen. weiß/silber. Super fetter Klang!

@leBeat Das Model One hat einen 12V Eingang für den Camping Platz! Und mit einem Airport Express könntest du auch Streamen (aber dann wieder nicht beim Camping )
0
phil7born
phil7born22.08.0617:13
Absolut, die Tivolis sind wohl die besten Kleinradios überhaupt. Das Klangerlebnis relativiert den hohen Anschaffungswiderstand vollständig.

Das Ganze lässt sich bei Bedarf ja auch noch ausbauen:-G
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Tomac
Tomac22.08.0617:15
Ich möchte meinen iPal nicht mehr hergeben ... der kommt überall mit, wo ich hingehe (inkl. Sommerferien am Wasser) ... der Akku ist super. Das Gehäuse Spritzwasserdicht ... echt Spitze!
0
phil7born
phil7born22.08.0617:16
hoppla, sollte noch ein Bild dran
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
pixler22.08.0617:44
gebe meinen iPal auch nicht mehr her...allerdings hätte ich einen verbesserungsvorschlag: am linken schalter neben off / Am/ FM noch einen Line In funktion dazufügen, dass mann den stecker hinten rausfummeln muss wenn man von ipod auf radio umstellen will finde ich ziemlich daneben.
0
leBeat
leBeat22.08.0617:48
TimSK<br>
@leBeat ... Und mit einem Airport Express könntest du auch Streamen (aber dann wieder nicht beim Camping )

ah, klär mich auf, wie mache ich das?
kann/muss ich das radio an die airport-station stöpseln? und der stream kommt dann vom rechner?

0
derrobin22.08.0617:56
du könntest dir auch so'n fm transmitter (oder wie auch immer die dinger heissen) kaufen. den stöpselst du in deinen rechner und empfängst die musik über's tivoli radio... nur der rechner muss dafür halt laufen und darf nicht sehr weit weg stehen.
0
AlexM
AlexM22.08.0618:03
ich hab nen Teil von Teac, supergeiler Klang, mit Accu und iPod Anschluss. Der Radioempfang ist super gut!!!


0
AlexM
AlexM22.08.0618:04
Bild:
0
vb
vb22.08.0618:17
alex

das ist ja wohl eine freche Tivoli-Kopie, was?

derrobin

in der letzten tommorrow war ein test von 4 solchen transmittern - alle haben kläglich bis miserabel abgeschnitten. verfälschen den klang, störgeräusche, keine bässe, rauschen usw.
fazit - nicht das geld wert.

pixler
das ist mit sicherheit gewollt, dass an der front kein kabel rumbaumelt und die optik stört. fände ich auch nicht gut. und so gross ist das teil auch wieder nicht, dass man schwer an die rückseite rankommt..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
leBeat
leBeat22.08.0618:18
AlexM
aber streams kann man damit auch nicht empfangen, oder?
0
leBeat
leBeat22.08.0618:21
es gibt ne ganze menge tivoli-kopien.
in jedem plastikramschladen steht son ding rum ... ziemlich affig.
0
mee
mee22.08.0618:35
Also ich hab mein Tivoli in der Küche und sende vom iPod mit dem iTrip auf das Radio. Ist super und klingt cool
0
Frank
Frank22.08.0618:41
Was mich nervt sind hier nur die Preise. In US$ gehts ja noch. Aber der Umrechnungskurs ist hier schon eine Frechheit. Das ist noch wesentlich schlimmer als Apple.

Z.B. das iSongBook: http://www.tivoliaudio.com/product.php?productid=200&cat=264&page=1

US$: 299
EUR: 499

Das ist auch mit der MwST nicht mehr zu erklären!
0
phil7born
phil7born22.08.0618:55
frank
Allerdings ziemlich unverständlich. Ich hatte mich mal für das Model Three (Weckradio) interessiert. Ich guck auf den USD Preis und denke, geht doch. Der EUR Preis war dann aber doch ernüchternd.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
AlexM
AlexM22.08.0619:03
vb, ist wohl die Frage wer für wen Produziert und mit ein bissl Holz den preis gleich verdoppelt, die Teac Geräte ähneln doch sehr stark in den Parametern den Design Geräten. Und Teac ist ein sehr Renomierter Hersteller!
Egal, jedem was seinem Geldbeutel und Empfinden passt
0
j-loop22.08.0619:15
hab ein Tivoli und finde es klasse!

Bei meinem Hifi-Händler um die Ecke habe ich einen Hinweis von Tivoli gesehen, dass im September ein kompakt anmutendes Soundsystem (mit integriertem CD) erscheinen soll, digitales Disply inklusive, sah sehr schick (weiß) und sicher klanglich toll aus, aber vermutlich auch teuer.

auf der Hersteller-Homepage leider noch keine Ankündigung!
0
vb
vb22.08.0619:49
alex
danke für die belehrung - ich weiss wer oder was teac ist - als musiker und tonstudio-besitzer seit 20 jahren ist mir teac ein begriff. ich besitze sogar mehrere studio-geräte von teac;-) hier eines meiner mischpultehttp://www.tascam.co.uk/products/f_mixers/dm24.html
aber nett von dir...
trotzdem ist das gerät ein plagiat - das hat auch nix mit geschmack zu tun, sondern einfach damit, welches gerät länger auf dem markt ist.
aber es ist wie mit dem ipod - wenn sich was gut verkauft, springt man gerne mit auf den zug auf.
es ist ja auch nicht schlecht. aber das original ist eben besser.
der preis ist übrigens nicht nur wg dem holz höher. schau dir einfach mal die verarbeitung an, wenn du mal die gelegenheit hast - das ist einfach 100%ig beim tivoli. und diese geräte sind von hifi-liebhabern und audio-fanatikern entworfen + konzipiert. das kostet eben mehr, als bei einem konzern der in 1000000er stückzahlen in china zusammenschrauben lässt.
übrigens liegts auch an den zöllen und steuern hier in europa - in USA ist der tivoli deutlich billiger.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
leBeat
leBeat22.08.0620:50
nu weiß ich immer noch nicht, wie ich streams auf dem tivoli abspielen soll ...
0
Kekserl
Kekserl22.08.0621:02
mit dem tivoli one so wies aussieht wohl eher nicht ohne qualitätsverlust...
„fürzlbürzl...“
0
leBeat
leBeat22.08.0621:10
schade ...
0
pebi
pebi22.08.0621:29
vb auf meinem tivoli steht made in china, also wie apple, designed in usa, produziert in asien!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0621:34
AlexM
mal genau nach gefragt, weil du immer so auf deinen Streams rum reitest: wie stellst du dir das genau vor? Willst du ein Ethernet-Kabel rein stecken oder was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK22.08.0621:39
@leBeat Also: Die AirportExpress Station hat einen Audio-Out und auf den kannst du von iTunes aus über WLan Musik Streamen. Das nennt sich dann AirTunes. http://www.apple.com/de/airportexpress/airtunes.html (Läuft sogar Synchron zum Rechner Line-Out!). Und alle Streams in iTunes können so auch auf der Tivoli gehört werden! Mit Hilfs-Tools geht das auch von z.B. auch vom Real-Player aus. Also AE an das Tivoli anstöpseln und los gehts!
0
TimSK
TimSK22.08.0621:41
NUR wegen Airtunes hab ich mir eine 2te WLan Staion zugelegt.
0
leBeat
leBeat22.08.0621:59
dankedanke!
das hört sich doch gut an.
erstmal das geld für nen tivoli verdienen, dann für airtunes.
0
vb
vb22.08.0622:10
pebi

ach du schande - wirklich? das wusste ich nicht, dachte das ist ami-land manufactured.
eine illusion weniger.. schade:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AlexM
AlexM22.08.0622:52
vb- chchch mein Teac R1 ist auch aus China . . . .;-)
Wir sind doch nicht blöd! Und probier mal ein Teac R1 aus, würde sehr auf Deine Profi Meinung hören, doppeldeutig chchch
0
Sjaak
Sjaak22.08.0623:29
leBeat

Habe auch ein in der Küche 1 a, kann ich nur Empfehlen:-D:-P

mee

Klappt das ohne Probleme mit den iTrip ist der zu Empfehlen, auch für Auto, habe seit gestern mein 1. iPod 60 GB und habe noch keine Erfahrung damit=-O
0
vb
vb23.08.0600:26
alex

was soll das..
ich hab nichts gegen sachen aus china. oder hab ich das irgendwo gesagt?
80 % meines studio-equipments ist aus asien.
weil die amis in den 80ern zu blöd waren, eine schnittstelle zu entwickeln, sind die japaner und koreaner an ihnen vorbeigezogen.

es ging nur um den preis - also, schluss damit.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.08.0600:28
Sjaak

liest du manchmal auch die anderen posts?

sämtliche funkverbinder sind scheixxe und verändern meistens massiv den klang bei der übertragung.leider...
test in der tommorrow
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Scott23.08.0600:57
Also ehrlichgesagt war ich von Tivoli ziemlich enttäuscht. Ich suche auch noch nach einer Lösung für Musik in der Küche und fand technisch gesehen die Model two Lösung ziemlich interessant. Stereo Radio morgens beim Frühstück direkt bedienen und abends beim Kochen kann man über eine Airport Express am Mix In Eingang des Model Two das AirTunes Signal einschleifen. Ich dachte das wäre perfekt. Hab dann aber das Model Two mal beim Händler bei uns in der Stadt probegehört und war ziemlich enttäuscht. Besser als ein Tchiboradio aber Welten entfernt von einer Stereoanlage. Für den Preis ziemlich unangemessen. Da klingen die JBL Control Media Aktivboxen Welten besser. Jetzt überlege ich, ob vielleich die Squeezebox von Slimdevices in Verbindung mit den JBL die richtige Kombi für die Küche wird.
Designmäßig wäre die Tivolilösung natürlich top.
0
Sjaak
Sjaak23.08.0601:25
vb

sicher habe ich gelesen aber es steht nicht vom iTrip und Mee sagte es währe wol toll?=-O


Habe ich jetzt was übersehen?:-[
0
vb
vb23.08.0601:40
getetet wurden:

Sonnet iFreq
dnt MusicFly
Belkin TuneCast II
Griffin iTrip nano

keines der geräte war wirklich zu gebrauchen. leider...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sjaak
Sjaak23.08.0601:57
vb<br>

Dan stimmt das ja wol nich was mee schreibt, habe den Test bei Tomorow leider nicht gefunden.

Das es kein vernüftiges gibt ist ja echt schade währe super lösung auch fürs Auto!:-)
0
vb
vb23.08.0602:04
getestet wurde der itrip nanohttp://www.griffintechnology.com/products/itripnano/
dann gibts noch den normalenm itrip:
http://www.griffintechnology.com/products/itripdock/
der war im test nicht dabei, warum sollte ausgerechnet der aber besser sein?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.