Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ich hätt ja gern nen tivoli ...

ich hätt ja gern nen tivoli ...

leBeat
leBeat22.08.0615:03
... der klang muss wohl super sein!
kann das jemand bestätigen? das design steht eh außer frage.
das allertollste wäre allerdings, wenn ich irgendwie internetstreams auch auf dem gleichen gerät abspielen kann, hat da jemand ne idee?
es gibt anscheinend bald ein streaming.radio von teratec http://www.my-noxon.de/ aber obs das bringt, weiß ich nicht. und da fallen mir dann die normalen radiostationen weg. manchmal ist das ja doch ganz interessant da ...
0

Kommentare

vb
vb23.08.0603:31

Sjaak

tomorrow september-heft, seite 72
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derrobin23.08.0611:52
ich hatte vor etwa zwei jahren mal den normalen itrip, der war tatsächlich müll... die reinste geldverschwendung. sobald der ipod weiter als 50cm von der antenne entfernt lag, kam nur noch mist aus den boxen. brauchte das ding hauptsächlich für's auto, aber selbst da war es kaum zu gebrauchten. da liefern diese kassetten-adapter schon besseren sound..

allerdings hab ich vor kurzem mal irgendwo nen testbericht von 'nem anderen gerät gelesen... das sollte garnicht so schlecht sein. jetzt fragt mich aber nicht wo das war hab das da oben auch nur empfohlen weil ich davon ausgegangen bin, dass die technik bissl weiterentwickelt wurde..
0
Apfelholgi
Apfelholgi23.08.0612:35
vb<br>
... ich besitze sogar mehrere studio-geräte von teac;-) hier eines meiner mischpulte http://www.tascam.co.uk/products/f_mixers/dm24.html

Total-OT:

ich hatte den Vorgänger(?), wie hieß das Ding doch gleich TDM-4000 oder so? Geiles Teil, Super-Preis-Leistungsverhältnis und im Gegensatz zu den Yamaha-Digikonsolen auch bedienbar, ohne das Bordhandbuch eines imperialen Sternenzerstörers danebenliegen zu haben...

*in seeliger Erinnerung schwelg...*

Und die entgeisterten Blicke der Bands, die mit Ihren 4-Track-Aufnahmen ankamen und zum ersten mal sahen, das Total Recall nicht nur ein Film ist...O:-):-P(devil)8-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb23.08.0614:57
apfelholgi

lol - total recall, ja

ich hatte damals ein angebot für dieses teil, das ich nicht ausschlagen konnte. da war noch eine analog erweiterungskarte für weitere 8-analog in/out incl einem multicore + meterbridge zum preis wie normalerweise nur das pult alleine kosten würde. den kontakt hatte ich über ebay komischerweise, war aber ein
normaler studio/recording verkäufer.

seit einiger zeit gibts dafür ne firewire karte zur anbindung an einen rechner + zum editieren - perfekt.

ausserdem reizten mich die eingebauten tc-effekte ( klasse hallprogramme + chorusse von den tc-reverbs) + die mic-farm.

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi23.08.0616:18
vb

ich hab meins damals auch mit 2 Analog-Boards, adat-board und Meterbridge zum Super-Demogeräte -Mitarbeiter-Schleuderpreis erstanden, ich war damals dort: http://www.smm-online.de/
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi23.08.0616:20
das waren noch Zeiten, erst die ganze Bude voller analoger Synths gestellt, dann alles zugunsten einer G4-Workstation verkauft und besagtes Pult fürs Recording dazu, heute hat mein Office-iBook mehr Performance als die damalige Anlage und ich mach kaum noch Musik...:-(
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb23.08.0617:00
ja, bei smm kauf ich auch hin + wieder, hauptsächlich digidesign-zeug.
paar synthies stehen bei mir noch rum:

jupiter 6
korg 01fwd
yamaha cs1

wenn ich dran denk, was ich alles im laufe der jahr besessen + wieder verkauft habe - hui. is fast wie bei den macs;-)
wa smich allerdings heute noch wurmt ist der verkauf meines fender rhodes. heute zahlt man soviel wie damals ..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.