Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork '11

iWork '11

Falki14.03.1115:02
Keiner redet von iWork '11, diesem netten Programm. Wo bleibt es? Hat jemand Neuigkeiten zur Verfügung?
0

Kommentare

iGod14.03.1115:04
So langsam sollten wir von iWork '12 reden.
0
janos_ad
janos_ad14.03.1115:11
Kann schon sein... iLife '10 wurde ja auch übersprungen.
0
florian197714.03.1120:33
Dieses sinnlose Gerede gibt's nun schon seit über einem Jahr
0
appleguru
appleguru14.03.1120:38
Ich warte auch noch auf iWork. Seit Verkaufsstart der letzten Version hab ich mir gesagt, dass ich die nächste kaufen werde. Und nun warte ich, und warte, und warte, ...
0
fabisworld
fabisworld14.03.1120:47
appleguru
(...) Und nun warte ich, und warte, und warte, ...

Worauf genau wartet Ihr denn konkret? Läuft iWork`09 bei euch nicht mehr, oder was? - Ein bloßer Versionssprung allein kann es doch wohl kaum sein...

0
iGod14.03.1120:52
Vielleicht kommt es auch mit Lion, vielleicht kommt aber auch iWork '12
0
mrinke14.03.1121:17
Habe hier auch die Vorgängerversion von iWork 09 am Laufen und warte auch auf das neue iWork. Wollte halt nicht jeden Versionssprung mitmachen Würde auch gerne auf das kommende iWork aktualisieren.
0
Andi9214.03.1121:17
Ach Leute, dass ist doch recht wahrscheinlich, dass es großartig zusammen mit Lion präsentiert wird. Mit dem "awesome" "new" und "tremendous useful" Vollbildmodus…
…Abwarten und Tee trinken.

Habe soeben Office 2011 ausprobiert und PERSÖNLICH finde ich, dass sich von der Stabilität nicht viel getan hat seit 2004. Funktionell schon, aber so gut wie iWork läuft das bei weitem nicht! Also brauche ich im Moment nicht wirklich etwas neues in iWork. Vielleicht in Pages eine Quellenorganisation und die Möglichkeit die automatische Gliederung mehr anzupassen.
0
appleguru
appleguru14.03.1121:32
fabisworld
Ein bloßer Versionssprung allein kann es doch wohl kaum sein...

Ich hätte irgendwo im Regal noch die allererste Version von iWork rumfliegen, die nicht besonders stabil läuft und wo die Kompatibilität mit M$ Office sehr schlecht ist. Da Office anscheinend nicht an Qualität zugelegt hat, ist meine dortige Version noch bei Office 2004.
0
LordLasch14.03.1122:09
Ich schreib grad wieder Hausarbeiten mit Pages '09 und bin absolute happy. Never touch a running Milchkuh - wisst ihr doch!

Meine 30 Tage Testversion von Office 11 is neulich abgelaufen. Da ging aber mal ehrlich gesagt garnix wie es sollte - schlechtestes Interface ever!
0
fabisworld
fabisworld14.03.1123:19
Andi92
Vielleicht in Pages eine Quellenorganisation und die Möglichkeit die automatische Gliederung mehr anzupassen.

Das wäre in der Tat z.B. für die "Wissenschaftler" unter uns ein deutlicher Mehrwert und würde einen zusätzlichen Anreiz darstellen, es gar nicht erst mit irgendeiner Word-Krampf-Version *sick* zu versuchen, sondern direkt auf das performante und stabil laufende Pages aus der iWork-Suite zu setzen...

0
Andi9215.03.1118:55
Ja das hat mich bei meiner Seminararbeit wahnsinnig gemacht…

Geht es eigentlich schon, dass man Fußnoten an bestimmte Textpassagen koppelt? Ist bei der Quellenangabe momentan eher suboptimal gelöst…
0
Real_Ralll15.03.1119:42
Wer auf wissenschaftlichem Niveau schreibt nutzt TeX und als einfach zu bedienendes Tool kann ich da nur LyX empfehlen.
0
ulihh15.03.1120:17
Real_Ralll
Wer auf wissenschaftlichem Niveau schreibt nutzt TeX und als einfach zu bedienendes Tool kann ich da nur LyX empfehlen.
Wissenschaftlich = naturwissenschaftlich? Habe gerade einem Freund (inhaltlich - gegenlesen einer Sachdarstellung) geholfen, der seine Habilitation geschrieben hat - in Word. Trotzdem "wissenschaftliches Niveau"...

Persönlich bevorzuge ich klar Pages, übrigens.
0
ela16.03.1111:44
Also mir fehlen oft die "kleinen Details". Was mir so aus dem Kopf einfällt von neulich:

- Bildunterschriften fehlen

- Bildabstand zum umlaufenden Text besser einstellen. z.B. einen oberen Rand von 0px damit die Schriftlinie am oberen Bildrand liegt obwohl das Bild 12px seitlichen Abstand zum Text haben soll

- Bessere Leistung beim erzeugen der kleinen Vorschaubilder (lassen sich links einblenden). Ich muss die sehr oft ausblenden um flüssig in Layouts arbeiten zu können

- Möglichkeit zum selektieren von "verdeckten" Objekten fehlt. Hat man z.B. eine Grafik im Hintergrund und darüber einen Textrahmen, so kann man nicht "durch" den Textrahmen klicken um die Grafik zu markieren/verschieben/etc. Es gibt wohl auch keine Hierarchische Übersicht über Objekte in einem Layout um auf diesem Wege eines zu wählen.

- setzen/ändern von Tabulatoren in Textboxen und/oder für einzelne Absätze ist auch immer wieder "spaßig". Ist schwer zu beschreiben aber immer wieder habe ich auf einem Absatz doppelt Tabs oder es fehlen welche oder sie sind falsch... irgendwie selten so wie ich das beim bearbeiten wollte/eingestellt habe. Wird doppelt "unübersichtlich" wenn man Texte aus anderen Boxen kopiert und einfügt und sich so ggf. andere Tabulatoreinstellungen einfängt. Hatte bisher nicht die Muße zu forschen, was/wann/wie genau das passiert.

- Diskrepanz Quartz/Drucker sollte behoben werden. z.B. ein Schatteneffekt (am Text oder einem Bild/Objekt) sieht am Bildschirm sehr weich und schwach aus - obwohl er auf 50% oder sogar mehr steht. Im Druck ist dieser Schatten dann dermaßen dominant und fett schwarz, dass es überhaupt nichts mit dem Layout am Bildschirm zu tun hat. Wäre schön, wenn Pages die Darstellung hier anpassen/korrigieren würde.

Gibt sicher noch mehr Dinge... Aber ob das 2011 noch was wird?
0
pogo3
pogo316.03.1112:27
Ich denke das iWork in Bezug auf Lion komplett neu werden wird (deshalb muss man da noch a bisserl warten), und nah an der iOS Version angelehnt ist. Tatsächlich dürften Sharing-Funktionen (iPad + Desktop etc.) in Dokumenten eine völlig neue Dimension erreichen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.